Episode: #1.12 Soliloquy of Chaos

In Episode #1.12 Soliloquy of Chaos der Serie "Marvel's Luke Cage" sucht Misty (Simone Missick) weiterhin nach der Wahrheit, während Mariah (Alfre Woodard) sogar darüber nachdenkt, sich mit Luke Cage (Mike Colter) gegen den gemeinsamen Feind zu verbünden. Auch Shades (Theo Rossi) gerät zwischen die Fronten.

Die Serie "Marvel's Luke Cage" ansehen:

Foto: Theo Rossi & Alfre Woodard, Marvel's Luke Cage - Copyright: Marvel Television and ABC Studios
Theo Rossi & Alfre Woodard, Marvel's Luke Cage
© Marvel Television and ABC Studios

Luke lässt sich zunächst verhaften, flieht dann aber auf dem Weg zur Wache. Auf seiner Flucht wird er von einem Polizisten gestellt, der ihn dann jedoch laufen lässt, weil er glaubt, dass Luke noch Gutes bewirken kann.

Diamondback wendet sich an Turk, um sein Geschäft weiterhin voran zu treiben und weißt dann Zip an, die Kaution für Shades zu zahlen, um ihn aus dem Gefängnis zu holen. Zip versteht die Logik dahinter nicht, doch Diamondback macht ihm klar, dass er ihn nicht hinterfragen sollte, wenn er weiterhin mit ihm zusammenarbeiten will.

Unterdessen beschließt Domingo, Diamondback auszuschalten, um sein Waffengeschäft zu übernehmen, während Misty zurück auf dem Revier beobachtet, wie Shades festgenommen und registriert wird. Ridley spricht schließlich mit ihr und rät ihr, sich noch etwas auszuruhen. Misty jedoch will Stryker schnappen, um zu beweisen, dass Luke unschuldig ist. Ridley ist immer noch nicht ganz davon überzeugt, da es, wenn Luke unschuldig wäre, keinen Grund für ihn gäbe, zu fliehen, was Misty angesichts der Tatsache, dass die Polizei nun Spezialmunition gegen ihn hat, nur belächelt.

Mariah sieht sich im demolierten Club um und ist wütend, wie man mit dem Vermächtnis ihrer Familie umgegangen wurde. Alex kann sie überzeugen, den Club als ihr Vermächtnis wieder aufzubauen. Unterdessen versucht Cage unterzutauchen, entdeckt dann jedoch zwei Jugendliche, die einen Laden überfallen wollen. Er zögert kurz, geht ihnen dann aber hinterher. Er kann die beiden ausschalten, in dem er sie KO schlägt, organisiert sich dann jedoch von einem der beiden ein Handy. Zwei Gäste in dem Laden, unter ihnen der Rapper Method Man, erkennen Luke sofort. Die beiden unterhalten sich kurz, dann tauschen sie ihre Jacken, da Lukes mit Löchern durchsät ist und er so sofort auffallen würde.

Während Misty unerwartet einen Anruf von Candace mit der Bitte um ein Treffen erhält, verhört Ridley Shades. Der schweigt jedoch und will nur seinen Anwalt sehen. Bei dem Treffen von Misty und Candace gesteht sie, dass sie mit angehört hat, wie Shades und Mariah sich nach dem Mord an Cottonmouth unterhalten haben und gemeinsam die Spuren verwischten. Misty nimmt das Gespräch auf und bietet Candace Schutz an, bis sie vor Gericht aussagen kann.

In der Zwischenzeit erzählt Method Man in einer Radioshow von seinem Aufeinandertreffen mit Luke und macht klar, dass er ihm vertraut. Nach der Show wimmelt es auf der Straße nur so von Schwarzen, die aus Solidarität mit Luke Kapuzenjacken mit Einschusslöchern tragen. Die Polizei fahndet noch immer nach Luke und stürmt in unregelmäßigen Abständen auch immer wieder Pops Laden, wo Bobby Fish die Stellung hält. Der ist amüsiert, dass sie glauben, Cage würde hierher zurückkehren, nur um kurz danach Luke zu erklären, dass er besser mit Claire verschwunden wäre. Gemeinsam überlegen sie, wie sie Diamondback ausfindig machen sollen, woraufhin Bobby die Idee kommt, Turk mit einzubeziehen.

Misty muss mit ansehen, wie Shades schließlich durch seine Anwältin in die Freiheit gelangt. Er wird von Zip und einigen anderen abgeholt und an ein verlassenes Lagerhaus gebracht. Shades merkt bald, dass etwas nicht in Ordnung ist und wird im Aufzug von einem von Diamondbacks Leuten gewürgt. In seinem Kampf kommt er an eine Waffe der anderen und kann sich so befreien. Mit Zip fährt er auf das Dach des Lagerhauses, wo er ihn fragt, wer den Befehl gegeben hat, ihn zu töten. Zip entgegnet, dass die Anordnung von Diamondback selbst kam, weil Shades angefangen hat, ihn in Frage zu stellen. Shades tötet Zip schließlich.

Mariah erfährt von Alex, dass Candace sich mit Misty getroffen hat und erhält dann einen Anruf von Diamondback, der ihr erzählt, dass er Shades ausgeschaltet hat. Er droht ihr, das gleiche mit ihr zu machen, sollte sie sich gegen ihn stellen. Schließlich offenbart er ihr, dass er in ihrem Haus ist und stellt ihr dann eine Tasche mit Geld vor die Nase. Sie soll es für den Wiederaufbau des Clubs benutzen. Im Gegenzug erwartet er von ihr Loyalität.

Cage fängt Turk ab und kann aus ihm herausbringen, wo sich Diamondback versteckt hält. Dazu sperrt er ihn in einem Müllcontainer ein. Unterdessen taucht Domingo mit seinen Leuten bei Diamondback auf und nach einigen Worten entwickelt sich eine Schießerei. Diamondback flüchtet sich in einen Hinterraum, wo er einen Anzug anlegt.

Mariah betrachtet noch immer das Geld von Diamondback, als Shades sich zu erkennen gibt. Er will mit ihr zusammenarbeiten und übergibt ihr dazu die Flasche, mit der sie auf ihren Cousin eingeschlagen hat und die er zurück gehalten hat, um sie zu erpressen. Die beiden wollen sich Hilfe im Kampf gegen Diamondback holen und dazu mit Luke zusammenarbeiten. Mariah glaubt nicht, dass er ihnen helfen wird. Shades zieht daraufhin eine Akte hervor, die alles beinhaltet, mit der Luke seinen Namen reinwaschen könnte.

Unterdessen kommt Luke an dem Lagerhaus an. Dort findet er nur noch den schwer verletzten Domingo und eine Bombe. Er schafft es gerade noch, Domingo hinaus zu tragen, dann fliegt das Stockwerk in die Luft. Luke fragt, wie Diamondback ihn so zurichten konnte. Domingo erklärt, dass selbst Luke nun nicht mehr in der Lage ist, ihn aufzuhalten und stirbt dann.

Luke ruft schließlich Misty an und verabredet sich mit ihr. Er gibt ihr den Aufenthaltsort von Turk und bittet sie, ihn zu befragen. Derweil warten Mariah und Shades im Auto vor dem Barbershop und unterhalten sich. Er gesteht, dass er an dem Abend, als sie Cornell getötet hat, ebenfalls da war, um ihn umzubringen. Mariah entgegnet, dass Cornell immer wollte, dass sie in die Sache mit reingezogen wird, die er am Laufen hatte und sie sich lange Zeit dagegen gewehrt hat. Dann machen sie sich auf den Weg.

Shades und Mariah betreten schließlich Pops Frisiersalon und eröffnen Luke, der sofort aus seinem Versteck kommt, dass sie gegen Diamondback zusammenarbeiten müssen. Er weigert sich, sich mit ihnen zusammen zu tun, vor allem als Mariah von ihm verlangt, dass er sich aus ihren Geschäften heraushält. Shades präsentiert ihm dann die Akte, doch Luke entgegnet, dass er noch immer wegen des Mordes an Cottonmouth gesucht wird. Mariah will aussagen, dass Diamondback dahinter steckt, als Misty zu ihnen stößt.

Just als die vier sich streiten, bemerkt Luke, dass jemand eine Handgranate vor die Tür geworfen hat. Sie können sich alle ducken, als Diamondback sich ihnen zu erkennen gibt. Er trägt einen Anzug und einen Helm, der ihn gegen die Kugeln immun macht, die Shades auf ihn feuert. Schließlich gehen Luke und Diamondback aufeinander los.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.11 Now You're Mine
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.13 You Know My Steez

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Luke Cage" über die Folge #1.12 Soliloquy of Chaos diskutieren.