Häufig gestellte Fragen

Foto:

Euch brennt eine dringende Frage zur Serie "Marvel's Luke Cage" unter den Nägeln? Dann her damit! An dieser Stelle beantworten wir die am häufigsten gestellten, spannendsten und wichtigsten Fragen!

Wenn Ihr eine Frage zu der Serie "Marvel's Luke Cage" habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an meineFrage@myfanbase.de oder meldet euch unten in den Kommentaren.


Wo und wann lief die Serie?

Foto: Mike Colter, Marvel's Jessica Jones  - Copyright: Myles Aronowitz/Netflix
Mike Colter, Marvel's Jessica Jones
© Myles Aronowitz/Netflix

"Marvel's Luke Cage" ist eine exklusive Serie des Streaming-Dienstes Netflix, sie wird in allen Ländern, in denen Netflix verfügbar ist, ab dem 30. September 2016 verfügbar sein.

Internationale-Erstausstrahlung
Staffel 1: 30.09.2015

Haben die Episodentitel von "Luke Cage" eine besondere Bedeutung?

Ja, die Episoden der ersten Staffel von "Luke Cage" werden alle den Titel eines Songs des Rappers Gang Starr tragen:

"Moment of Truth" - Song von 1998 vom Album "Moment of Truth"
"Code of the Streets" - Song von 1994 vom Album "Hard to Earn"
"Who’s Gonna Take the Weight?" - Song von 1991 vom Album "Step in the Arena"

Haben die Schauspieler und Serienmacher auch einen Twitteraccount?

Foto: Mike Colter, Marvel's Luke Cage - Copyright: Myles Aronowitz/Netflix
Mike Colter, Marvel's Luke Cage
© Myles Aronowitz/Netflix

Ja, auf Twitter sind einige der Darsteller vertreten. Von den Hauptdarstellern allerdings nur wenige.

Theo Rossil bei Twitter
Simone Missick bei Twitter
Frank Whaley bei Twitter
Rosario Dawson bei Twitter

Darüber hinaus hat man die Möglichkeit noch weitere Informationen von hinter den Kulissen zu erfahren.

Offizieller "Luke Cage"-Twitter-Account

Wie passt "Luke Cage" in die restlichen Marvel-Serien, die Netflix produziert hat?

Foto: Marvel's Jessica Jones - Copyright: Netflix.® All Rights Reserved.
Marvel's Jessica Jones
© Netflix.® All Rights Reserved.

Im November 2013 gab Marvel, zusammen mit seiner Mutterkompanie Walt Disney, bekannt, dass es seine TV-Präsenz auch auf den Streaming-Anbieter Netflix ausweiten wird. Für diesen werden vier alleinstehende Serien produziert, sowie eine abschließende Miniserie, in der diese vier Formate zusammengeführt werden. Insgesamt sollten so nach dem ursprünglichen Plan 60 exklusive Episoden enstehen, die allesamt im MCU angesiedelt sind. Als erste Serie wurde 2015 "Marvel's Daredevil" veröffentlicht. Es folgte "Marvel's Jessica Jones" im November 2015 und für Herbst 2016 ist "Marvel's Luke Cage" geplant. Der aktuelle Zeitplan für die Veröffentlichungen sieht folgendermaßen aus:

"Daredevil" (Staffel 1) - April 2015
"Jessica Jones" (Staffel 1) - November 2015
"Daredevil" (Staffel 2) - März 2016
"Luke Cage" (Staffel 1) - September 2016
"Iron Fist" (Staffel 1) - Frühjahr 2017
"The Defenders" (Miniserie) - Hebrst 2017
"Jessica Jones" (Staffel 2) - Frühjahr 2018
"Daredevil" (Staffel 3) und "The Punisher" (Staffel 1) im Anschluss

In "The Defenders" kommen Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage zusammen und bilden ein Team in New York, um gemeinsam gegen das Böse vorzugehen.

Wird es zwischen den Netflix-Marvel-Serien inhaltliche Überschneidungen geben?

Foto: Royce Johnson, Marvel's Daredevil - Copyright: 2014 Netflix, Inc. All rights reserved./Barry Wetcher
Royce Johnson, Marvel's Daredevil
© 2014 Netflix, Inc. All rights reserved./Barry Wetcher

Natürlich, in "Jessica Jones", dass ebenso wie "Daredevil" im New Yorker Stadtteil Hell's Kitchen spielt, sind bereits Claire Temple (Rosario Dawson) in #1.13 Lächeln und Sergeant Mahoney (Royce Johnson) in #1.07 Die schlimmsten Perversen aus dem "Daredevil"-Universum aufgetaucht. In "Luke Cage" wird Claire Temple ebenfalls eine Rolle spielen, ihre Mutter Soledad Temple (Sônia Braga) gehört dort sogar zum Hauptcast. In den Comics ist die Vorlage für Jeri Hogarth - der Anwalt Jeryn Hogarth - eng mit Iron Fist verbunden, und in "The Defenders" sollen alle vier Helden zusammen Verbrechen bekämpfen.

Cindy Scholz - myFanbase

Kommentare