Episode: #2.06 Reue

Ein gefährlicher Rivale taucht mit geballter Stärle wieder auf der Bildfläche auf und Foggy und Matt sind gezwungen das Schicksal der Kanzlei aufs Spiel zu setzen, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Karen lernt eine unbekannte Seite von Frank kennen.

Die Serie "Marvel's Daredevil" ansehen:

Foto: Charlie Cox, Marvel's Daredevil - Copyright: Marvel Television and ABC Studios
Charlie Cox, Marvel's Daredevil
© Marvel Television and ABC Studios

Matt und Elektra erledigen eine Gruppe Yakuza, die in Elektras Wohnung eingebrochen sind. Beim anschließenden Essen verlangt Matt von Elektra endlich Antworten, warum sie zurück ist und was sie mit den Yakuza zu tun hatte. Sie gibt zu, dass sie bis zum letzten Abend nichts davon wusste, aber ahnte, dass die Firma Roxxon krumme Geschäfte machte. Matt rät ihr, zur Polizei zu gehen oder sich einen Anwalt zu suchen, was Elektra jedoch ablehnt. Sie glaubt, dass die Yakuza etwas Großes vorhaben und bietet Matt ihre Zusammenarbeit an, um herauszufinden, was dies ist. Matt lehnt jedoch ab. Erst als Elektra verspricht, sich danach von ihm fern zu halten, willigt er ein, stellt jedoch die Bedingung, dass sie nach seiner Art und Weise kämpfen werden.

Karen und Foggy erhalten derweil Besuch von Castles Pflichtverteidiger Roth. Dieser legt Karen einen Bericht über die Schießerei im Metro General vor, den sie jedoch nicht unterschreiben will, weil er die Tatsachen vollkommen verdreht. Als Matt hinzukommt, fragt er Roth, auf was die Staatsanwaltschaft plädiert und da Castle auch in Delaware einige Biker getötet hat, will sie ihn wegen Mordes dort anklagen, was zur Folge haben würde, dass ihn die Todesstrafe erwartet.

Als Roth gegangen ist, schlägt Matt vor, dass sie selbst die Verteidigung von Castle übernehmen sollten. Foggy hält dies für keine gute Idee, denn dies würde bedeuten, dass sie sich erneut mit Reyes anlegen würden, die sie jetzt schon im Griff hat. Karen ist sofort einverstanden, mit Castle zu sprechen, denn sie will herausfinden, warum Reyes ihn unbedingt tot sehen will. Nach kurzer Diskussion ist man sich einig und fährt ins Krankenhaus.

Im Krankenhaus können die drei Brett, der mittlerweile befördert wurde, überzeugen, sie mit Castle sprechen zu lassen. Man lässt sie zu Castle, der gefesselt in einem Krankenbett liegt und sich von seinen Verletzungen erholt. Matt bietet Castle ihre Dienste an und macht keinen Hehl daraus, dass sie in erster Linie herausfinden wollen, warum gerade die Staatsanwaltschaft so erpicht auf seinen Tod ist. Castle glaubt nicht, dass sie etwas ausrichten können, bis Karen ihm ein Bild seiner Familie vor die Nase hält und zugibt, dass sie in sein Haus eingebrochen ist. Plötzlich erscheint Reys und zitiert die Drei nach draußen.

Reyes macht Matt klar, dass sie hier nichts zu suchen haben und auch Castle nicht verteidigen dürfen, weil dies einen Interessenkonflikt auslösen würde, immerhin haben sei eines seiner potentiellen Opfer, Grotto, als Mandanten gehabt. Matt entgegnet Reyes jedoch, dass diese Zusammenarbeit nicht mehr belegt werden kann, da sämtliche Unterlagen, wie beispielsweise der Deal für das Zeugenschutzprogramm, verschwunden sind. Er gibt Reyes die Chance, das Verschwindenlassen und den Schussbefehl weiterhin zu vertuschen oder eben zuzugeben, was sie getan hat, so dass sie gezwungen ist, zurückzurudern. Just zu dem Zeitpunkt entgegnet Brett, dass Castle gerade eben Nelson und Murdock zu seinen Anwälten auserkoren hat.

Foggy bekommt aufgrund dessen Panik, als plötzlich jemand auftaucht und meldet, dass der Fahrdienst für Matt da ist. Der entschuldigt sich kurz, da er weiß, dass dieser wohl von Elektra kommen muss und entgegnet, dass er gerade einen neuen Mandanten an Land ziehen will und dringend weg muss.

Elektra informiert Matt, dass sie auf eine Gala gehen werden, um dort ein Buch zu stehlen, das geheime Informationen über Roxxons Machenschaften in der Stadt beinhaltet. Unterdessen wollen Foggy und Karen mit Castle reden, der jedoch nur mit Karen Kontakt haben will. Karen erklärt Castle, dass Reyes falsche Informationen über den Tod von seiner Familie verbreitet und fragt ihn dann nach seinen Erinnerungen. Ihr wird klar, dass er sich starke Vorwürfe macht, dass er seine Familie nicht retten konnte.

Bei ihrem Gespräch versichert Castle Karen, dass sie nie in Gefahr war, auch als sie Grotto beschützt hat, da er nur Menschen tötet, die es verdient haben. Dann erzählt er ihr, was Grotto getan hat. Dann unterhalten sie sich über seine Familie und Frank ist froh, dass Karen ihn an sie erinnert. Dann endlich ist er bereit, zu kooperieren.

Auf der Gala von Roxxon ist es Matt und Elektra derweil gelungen, über einen Buchhalter an eine Keycard zu gelangen, die ihnen Zugang zu einem geheimen Stockwerk im Gebäude gewährt.

Foggy konnte derweil einen Deal mit der Staatsanwältin aushandeln, die die Strafe auf einmal lebenslänglich mit potentieller Bewährung nach 25 Jahren festsetzen lassen will, wenn Castle sich vor Gericht schuldig bekennt. Auch wenn Foggy sich sicher ist, dass Reyes sich im Gefängnis an die Banden wenden wird und sie auf Castle ansetzen wird, ist er sich sicher, dass dies der beste Deal ist, den sie erreichen können. Castle will den Deal annehmen. Als die Richterin anwesend ist und Castle Reyes sieht, wirft er diesen Deal jedoch über Bord und verspricht ihr, dass er sie mit sich in den Abgrund ziehen wird. Foggy ist klar, dass sie nun nicht um einen Prozess herumkommen werden.

Anders als erwartet finden Matt und Elektra das Buch nicht auf Anhieb, da es hinter einer geheimen Tür versteckt ist. Als sie es in den Händen halten, fällt auch den Yakuza auf, dass jemand in den 12. Stock eingebrochen ist, da einer der Sicherheitsleute die Schleife der Überwachungsbänder entdeckt hat, die Elektra hat einspielen lassen. Um einen Kampf zu entgehen, geben sie sich bei den herbeieilenden Wachleuten als betrunkenes Paar aus, das sich nur vergnügen wollte. Im Auto sehen sie sich das Buch an und entdecken darin verschlüsselte Passagen.

Gibson, der Mann, dem Matt und Elektra die Schlüsselkarte gestohlen hatten, muss sich vor einem seiner Bosse rechtfertigen. Gibson fleht um sein Leben und beteuert, dass er enormen Respekt vor der Yakuza hat, woraufhin sein Gegenüber entgegnet, dass er nicht zur Yakuza gehört.

Als Matt nach Hause kommt, wartet Foggy dort auf ihn. Er erklärt, dass Frank auf Nicht-Schuldig plädieren wird und Reyes alle ihre Beziehungen ausgespielt hat, damit der Prozess schnell beginnt. Schon in einer Woche soll es soweit sein.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Kinbaku
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Semper Fidelis

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Cindy Scholz vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nach einer wohltuenden Verschnaufpause in der letzten Folge kehrt mit #2.06 Reue auch Frank Castle zurück in die Mitte des Geschehens, auch wenn Elektra ebenfalls Matts Aufmerksamkeit beansprucht....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Daredevil" über die Folge #2.06 Reue diskutieren.