Hunter Mosley

Foto: Copyright: 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.
© 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

Hunter Mosley ist Sheriff in Harlan County und kennt sowohl Raylan als auch Arlo Givens seit vielen Jahren. Er wirkt wie ein aufrechter Mensch, der aber auch mal nicht so genau hinsieht und gegenüber Kriminellen keine Samthandschuhe anzieht.

Sheriff Hunter Mosley hat eine langjährige Fehde mit den Crowders, die über die Tatsache, dass er Bo Crowder vor fünf Jahren in den Knast gebracht hat, hinausgeht. Seine 10-jährige Nichte wurde vor acht Jahren von Henry Crowder, dem man eigentlich nachgesagt hatte, er sei der Gute unter den Crowders, vergewaltigt und getötet. Mosley erzählt Raylan Givens, es sei ihm nie gelungen, ihn zu finden.

Tatsächlich aber war es so, dass das Drogenkartell in Miami ein Interesse daran hatte, Bo Crowder aus dem Weg zu räumen, da er sich mit seinem Meth Labor zu großen Einfluss im Drogengeschäft in Harlan verschaffte, was dem Kartell ein Dorn im Auge war. Sheriff Mosley sollte ihn hinter Gitter bringen und dafür sorgen, dass das Drogengeschäft des Kartells in Harlan reibungslos verläuft. Er bat das Kartell damals um Hilfe, Henry Crowders habhaft zu werden und das Kartell lieferte.

Nun fordert der Drogenboss aus Miami seinen ausstehenden Gefallen ein. Raylan Givens hat Tommy Bucks erschossen, also will er Raylan in seine Gewalt bekommen. Sheriff Mosley entführt daher Ava Crowder, um Raylan zu erpressen und ihn an das Drogenkartell auszuliefern. Er glaubt keine andere Wahl zu haben, da er keine Namen der Kartellleute kennt, so dass er keine Chance auf Zeugenschutz hat. Raylan kann ihn aber überwältigen, als Ava sich aus der Gewalt von Mosleys Helfer befreit. Mosley wird verhaftet.

Raylan sucht ihn später im Gefängnis auf und holt sich von ihm Informationen darüber, inwiefern sein Vater Arlo die Schutzgeld-Erpressung für Bo Crowder weitergführt hat, während Bo im Gefängnis war.

Neu

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Nicole Oebel - myFanbase