Abdul Qadir G'ulom

Abdul Qadir G'ulom (Mohammad Bakri) ist in Staffel 8 von "Homeland" der afghanische Vizepräsident. Bereits seit Ausbruch des Afghanistankriegs 2001 arbeitet er eng mit den USA gegen die Taliban zusammen. Doch fast 20 Jahre später will er sich von der Amerikanern nicht mehr seine Politik vorschreiben lassen und interveniert bei den Friedensverhandlungen mit den Taliban.

Die Serie "Homeland" ansehen:

Charakterbeschreibung: Abdul Qadir G'ulom, Staffel 8

Abdul Qadir G'ulom ist der Vizepräsident Afghanistans und arbeitet seit 2001 eng mit den Amerikanern zusammen. Er selbst ist im Gegensatz zu anderen Vertretern seiner Regierung nicht an den Friedensverhandlungen mit den Taliban in Doha, Katar, beteiligt. Als er jedoch mitbekommt, dass die USA den Taliban einen Deal anbieten, der beinhaltet, dass Afghanistan 1000 Taliban-Kämpfer freilässt, die für unzählige Tote auf Kabuls Straßen gesorgt haben, gibt G'ulom eine Pressekonferenz, in der er dieses Vorgehen öffentlich verurteilt und sich weigert, dabei mitzumachen. Um die Wogen zu glätten wird Carrie Mathison von Saul Berenson nach Kabul geschickt und G'ulom stimmt einem Treffen zu, was er jedoch kurzfristig vorverlegt.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Die Serie "Homeland" ansehen:

Catherine Bühnsack - myFanbase