B.D. Wong

Der Amerikaner chinesischer Abstammung wurde am 24. Oktober 1960 geboren und ist ein alter Hase im amerikanischen TV. Zuletzt hatte er eine Hauptrolle in der Langzeit-Krimiserie "Law & Order: New York", zuvor machte er aber auch schon in "Oz - Hölle hinter Gittern" und im Kino in "Jurassic Park" auf sich aufmerksam. Auch im Theater ist B.D. Wrong regelmäßig mit großem Erfolg tätig. B.D. Wong hatte außerdem eine Hauptrolle in der kurzlebigen NBC-Serie "Awake" inne, und in "Gotham" übernahm er in Staffel 2 den Part des Dr. Hugo Strange.

Cindy Scholz - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu B.D. Wong

Filme und Serien mit B.D. Wong (Auswahl)

2019 - 2020The Flash (#5.18 Ein Phantom namens Godspeed & #6.18 Freund oder Feind?) (TV) als Godspeed (Stimme)
Originaltitel: The Flash (TV)
2020Awkwafina is Nora from Queens (TV) als Wally
Originaltitel: Awkwafina is Nora from Queens (TV)
2016 - 2019Gotham (TV) als Dr. Hugo Strange
Originaltitel: Gotham (TV)
2015 - 2019Mr. Robot (TV) als Whiterose
Originaltitel: Mr. Robot (TV)
2018American Horror Story (TV) als Baldwin Pennypacker
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2015 - 2018Madam Secretary (TV) als Brent Rosen
Originaltitel: Madam Secretary (#1.21 The Kill List & #4.14 Refuge) (TV)
2017Den Sternen so nah als Tom Chen
Originaltitel: The Space Between Us
2016Lego Jurassic World: The Indominus Escape (TV) als Dr. Henry Wu (Stimme)
Originaltitel: Lego Jurassic World: The Indominus Escape (TV)
2001 - 2015Law & Order: New York (TV) als Dr. George Huang
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
2015Jurassic World als Dr. Henry Wu
Originaltitel: Jurassic World
2015Nurse Jackie (TV) als Doctor Wu
Originaltitel: Nurse Jackie (#7.07 Are You with Me, Doctor Wu?) (TV)
2015NCIS: New Orleans (TV) als Navy Lieutenant Commander Dr. Gabriel Lin
Originaltitel: NCIS: New Orleans (#1.13 The Walking Dead) (TV)
2012Awake (TV) als Dr. John Lee
Originaltitel: Awake (TV)
2005Stay als Dr. Ren
Originaltitel: Stay
1997 - 2003Oz - Hölle hinter Gittern (TV) als Father Ray Mukada
Originaltitel: Oz (TV)
1998Mulan als Shang (Stimme)
Originaltitel: Mulan
1996Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (#3.19 Höllengeld) (TV) als Det. Glen Chao
Originaltitel: The X-Files (TV)
1994 - 1995All American Girl (TV) als Dr. Stuart Kim
Originaltitel: All American Girl (TV)