Basics

Foto:

Mit "Gotham" hat sich FOX eines der ganzen heißen Eisen für die TV-Season 2014/2015 gesichert und der Serie noch vor dem Abdrehen eines Piloten eine volle Staffel zugesichert. Dabei blickt man auf die Jugendjahre des legendären Bruce Wayne und wie er zu Batman wurde.

Bei den Upfronts 2014 gab FOX bekannt, dass "Gotham" ab Herbst 2014 immer montags um 20 Uhr ausgetrahlt und die erste Staffel mindestens 16 Folgen umfassen wird.

Inhalt

Foto: Gotham - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; FOX
Gotham
© 2014 Fox Broadcasting Co.; FOX

Der junge Polizist James Gordon (Benjamin McKenzie) ist in der Umgebung von Gotham aufgewachsen und hat eine recht idealisierte Vorstellung von der Natur der Stadt, in der sein Vater einst als Staatsanwalt tätig war. Als er hier aber seinen Dienst antritt, werden diese naiven Ideen aber schnell von der Gewalt und Korruption die Gotham verinnerlicht hat zerstört.

Gemeinsam mit seinem Partner, dem erfahrenen Detective Harvey Bullock (Donal Logue) ermittelt James Gordon bald den wichtigsten Fall der Stadt, den brutalen Mord an dem Milliardär Thomas Wayne und dessen Ehefrau Martha. Dabei lernt er auch deren jungen Sohn Bruce (David Mazouz) kennen, für den sich James Gordon bald persönlich verantwortlich fühlt.

Im Rahmen seiner alltäglichen Polizeiarbeit treffen James Gordon und Harvey Bullock aber auch auf Figuren der Gothamer Unterwelt, wie die Gang-Anführerin Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) und junge Charaktere, die sich bald zu ehrfürchtigen Feinden entwickeln werde.

Infos zur Serie

Genre: Krimi, Action
US-Start/US-Sender: 22.09.2014 auf FOX
D-Start/D-Sender: unbekannt

Cindy Scholz - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen