Alice Tetch

Alice Tetch (Naian Gonzalez Norvind) taucht in Staffel 3 der Serie "Gotham" auf. Sie ist die Schwester von Jervis Tech und war eine der Insassen in Indian Hill, an welcher Experimente durchgeführt wurden. Alices Blut hat die Fähigkeit das Schlimmste in einem Menschen hervorzubringen und ihn in ein wütendes tobendes Wesen zu verwandeln.

Charakterbeschreibung Alice Tetch, Staffel 3

Nach Jervis' Erzählung starben die Eltern der beiden Geschwister als diese noch jung waren, was dazu führte, dass Alice, als die ältere der beiden, Jervis Vormund wurde. Alice war jedoch nie eine normale junge Frau, da ihr Blut einen seltsamen Effekt auf jeden hat, der damit in Kontakt kommt. Nachdem sie vor einigen Jahren in Gotham angekommen ist, verschwand sie plötzlich von der Erdfläche und es stellte sich heraus, dass sie von Hugo Strange in seinem geheimen Indian Hill Labor unter dem Arkham Asylum gefangen gehalten wurde, zusammen mit seinen anderen Experimenten. Als Fish Mooney den Bus mit allen Insassen aus Indian Hill jedoch übernimmt und alle Experimente von Hugo Strange in Gotham frei lässt, entkommt auch Alice. Alice bleibt nicht lange bei der Gruppe unter der Führung von Fish Mooney und geht schnell ihre eigenen Wege.

Sie sucht sich einen Job in einer nah gelegenen Bar, bis sie sich in den Finger schneidt und aus Angst vor dem, was passieren kann, die Bar in Brand setzt. Da Alice damit die Möglichkeit verliert, die Miete zu bezahlen, steht schon wenig später ihr wütender Vermieter vor der Tür, der denkt Alice würde ihn übers Ohr zu hauen. Der zwielichtige Vermieter versucht Alice daher zu überreden ihn auf anderem Weg zu bezahlen und versucht sich ihr zu nähern. Im Verlauf des Konflikts schlägt er Alice, was zu einer Platzwunde an ihrer Lippe führt und in einen fatalen erzwungenen Kuss endet. Da Alice sich nicht anders zu helfen weiß, schlägt sie ihren Vermieter K.O. und sperrt ihn in ihren Schrank.

Als Jim, der von Jervis beauftragt wurde Alice zu finden, in ihr Apartment eintritt, findet er den Vermieter, der sich in eine wütende und tobende Bestie verwandelt hat im Wandschrank. Jim wird jedoch von Alice vor dem Vermieter gerettet, in dem diese ihn erschießt und sofort die Wohnung in Brand steckt. Später rettet Alice Jim erneut das Leben, als dieser unter Jervis' Hypnose steht. Nachdem Alice auf Jervis schießt und die Hypnose damit löst, nimmt Jim sie fest, da sie ihren Vermieter ermordet hat und bringt sie auf die Polizeistation. Alice erzählt, dass ihr Blut das Schlimmste im Menschen hervorbringt und sie deshalb eine Gefahr darstellt. Zudem will sie auf keinen Fall zu ihrem Bruder zurück, da dieser besessen von ihr ist und nicht nur brüderliche Gefühle für sie hegt. Jervis schafft es jedoch mit Hilfe der Tweed Brüder in der Polizeistation für Verwirrung zu Sorgen und Alice zu entführen.

Jervis verschleppte Alice in eine alte Jahrmarktlagerhalle und verkleidete sie als Alice aus dem Wunderland und nimmt ihr Blut ab, um es für seine Zwecke zu verwenden und Alice zu bestrafen.

Harvey und Jim brauchen nicht lang um Jervis Aufenthaltsort ausfindig zu machen und es kommt zur Konfrontation, da Alice nicht mit Jervis fliehen will. Sie reißt sie sich von ihm los und fällt über eine Brüstung direkt auf einen Pfahl, der sie durchbohrt und sofort tötet. Als die Rettungskräfte eintreffen ist es bereits zu spät und Alice ist verstorben.

Sabrina Nielebock - myFanbase