Episode: #7.18 Unbemannt

Alicia und Diane verteidigen einen Therapeuten, der sich von seinen Nachbarn über Dronen ausspioniert fühlt. Dabei treffen sie auf eine alte Bekannte auf der Gegenseite. Connor Fox versucht unterdessen über Elis Tochter Marissa an Peter heranzukommen. Der Machtkampf bei Lockhart/Agos & Lee erreicht derweil seinen Höhepunkt.

Foto: Matt Czuchry, Good Wife - Copyright: Paramount Pictures
Matt Czuchry, Good Wife
© Paramount Pictures

Alicia und Jason verbringen den Morgen gemeinsam im Bett, wobei sie ihn über seine Religion und seine Eltern ausfragt. Als sie einen Anruf von Diane zur Erinnerung an einen Gerichtstermin bekommt, lässt sie ihn in ihrer Wohnung zurück und trägt ihm auf, diese nicht zu verlassen. Vor Gericht vertreten Diane und Alicia den Therapeuten Dr. Jeffrey Nachmann, der seine Nachbarin Edie Ham verklagt, weil sie eine Drohne über sein Gebäude zum Schutz der Nachbarschaft vor Verbrechen fliegen lässt. Ihre Anwältin, Caitlin D'arcy, unterstellt Diane und Alicia, dass sie diesen Fall für einen Fall von Reese Dipple verwenden wollen, der plant gegen Drohnen vorzugehen. Nach dieser Aussage spricht Alicia Caitlin vor dem Saal an und unterhält sich mit ihr über ihre Tochter und ihre Rückkehr als Anwältin. Außerdem nutzt sie die Gelegenheit um herauszubekommen, warum sie vermutete, das es ein Präzedenzfall für Dipple werden sollte, woraufhin Caitlin erklärt, dass sonst nicht zwei Partner mit einem derartig kleineren Fall vertraut wären.

Überraschend betritt Peter Alicias Wohnung und trifft dabei auf Jason, dem er wütend seine Kaffeetasse aus der Hand schlägt. Jason entschließt sich daraufhin sich anzuziehen und die Wohnung zu verlassen, wird dabei von Peter jedoch nach der Dauer der Affäre gefragt. Jason verweist ihn mit diesen Fragen an Alicia.

Marissa wird auf ihrer Arbeitsstelle von Connor Fox besucht, der sie dazu bringen möchte auszusagen, um so Peter zu schaden. Umgehend ruft Marissa den Sicherheitsdienst, doch Connor zitiert aus einem Telefongespräch zwischen ihrem Vater und ihr und droht ihr damit, Eli ins Gefängnis zu bringen. Marissa lässt sich dennoch nicht einschüchtern und so geht Fox wieder.

Cary und Diane bitten Howard auf die 27. Etage umzuziehen, damit Alicia sein Büro beziehen kann. Diese Tatsache verstimmt Howard. Anschließend trifft sich Diane wieder mit Alicia im Gerichtssaal, wo sie weiterhin versuchen, den Einsatz der Drohne zu verhindern. Durch geschicktes Argumentieren von Caitlin lässt sich der Richter dazu überzeugen, die Klage abzuweisen, so dass die Drohne weiterhin über dem Haus von Dr. Nachmann fliegen darf. Diane und Alicia akzeptieren diese Niederlage.

Howard informiert David Lee über seinen erzwungenen Umzug und dieser ist alles andere als erfreut zu hören, dass Cary Diane bei diesem Vorhaben unterstützt hat. Noch immer glaubt David, dass Diane eine Kanzlei mit nur weiblichen Namenspartnern gründen möchte. Unterdessen entdeckt Alicia, wie der erschöpfte Cary versucht sich in seinem Büro zu entspannen und sie schickt ihn zur Erholung nach Hause. Anschließend sucht sie Diane auf, weil sie Besuch von Caitlin bekommen haben. Sie spielt ihnen ein Video vor, das zeigt, wie Dr. Nachmann die Drohne abschießt, weswegen sie ihn nun für Schadensersatz verklagen werden.

Am Abend kommt Alicia nach Hause und stellt fest, dass Jason nicht mehr dort ist. Sie ruft ihn an, erreicht aber nur seine Mailbox. Jason, der sieht, dass Alicia ihn angerufen hat, fährt mit seinem Auto weg.

Am nächsten Tag spricht Marissa ihren Vater auf den Besuch von Fox an und dieser begreift erschreckt, dass Fox glaubt, den Grand Jury Prozess bereits gewonnen zu haben und sich für einen richtigen Prozess vorbereitet haben. Außerdem erfährt er so davon, dass seine Gespräche abgehört worden sind.

Vor Gericht lassen Diane und Alicia Dr. Nachmann aussagen, dass er sich von der Drohne bedroht gefühlt hat und dass er sie deswegen abgeschossen habe. Obwohl Caitlin dies stark anzweifelt, fordert der Richter die beiden Parteien auf, ihm Beweise für oder gegen eine mögliche Bedrohung durch die Drohne zu liefern.

In der Zwischenzeit spricht David Cary auf seine Unterstützung in Dianes Vorhaben, Alicia nach oben ziehen zu lassen an. Cary begründet es damit, dass Howards Verhalten keinen guten Eindruck auf die Klienten macht, dennoch möchte David zum Gegenschlag gegen Diane ausholen.

Diane und Alicia befragen vor Gericht einen Experten für die Bedrohung, die durch Drohnen ausgeht. Tatsächlich besitzen diese Gefahrenpotential, allerdings gelingt es Caitlin nachzuweisen, dass die Drohne das Gebäude von Dr. Nachmann verlassen hat und daher sozusagen in den Rücken geschossen wurde, was sich nicht mit Notwehr begründen lässt. Sie bekommt vom Richter recht und Dr. Nachmann muss den Schadensersatz bezahlen.

David überreicht Lucca einen Stapel an Akten und sie soll für ihn eine Umfrage durchführen, dabei betont er, dass sie Alicias Angelegenheiten vernachlässigen soll, weil sie im Gegensatz zu ihm nicht Namenspartner sei. Zur gleichen Zeit sucht Eli wütend Connor Fox auf und beschuldigt ihn eine Wanze im Telefon des Gouverneurs platziert zu haben. Dies bestreitet Connor, allerdings habe er Marissas Telefon wegen des Lloyd Garber Falls abhören lassen. Connor nutzt Marissa um Eli unter Druck zu setzen und ihn so zu zwingen, gegen Peter auszusagen.

Alicia betritt die Kanzlei und entdeckt dort Jason, den sie umgehend auf sein Verschwinden am Vorabend anspricht. Nach und nach bekommt sie so heraus, dass er von Peter bedroht wurde, und sie macht ihm klar, dass sie ihn trotz Peters Verhalten am Abend treffen möchte. Anschließend verlässt sie die Kanzlei und wird von Caitlin abgepasst, weil Dr. Nachmann die Drohne erneut vom Himmel geholt hat. Doch in dem Moment hat Alicia keine Zeit sich damit zu befassen, weil sie auf dem Weg zu Peter ist, dem sie verkündet, die Scheidung einreichen zu wollen. Peter nimmt das geschockt auf und befürchtet, dass es mit Jason zusammenhängt, aber Alicia leugnet es. Dennoch möchte Peter sich in seiner aktuellen Lage nicht damit befassen, wofür Alicia ihn auslacht, weil er ihrer Meinung nach immer wieder in solche Situationen gerät. Sie teilt ihm, dass sich ihr Anwalt mit ihm in Verbindung setzen wird.

Anschließend kehrt sie zum Gerichtssaal zurück, wo sie erfährt, dass Dr. Nachmann die Drohne diesmal mit einem Drohnenfänger aus der Luft und an Edie Ham zurückgegeben hat. Erneut kommt es zu einer Diskussion darüber, ob das legal sei, so dass der Richter wieder die beiden Parteien dazu auffordert, Beweise dafür oder dagegen anzuführen.

Bei ihrer Rückkehr in der Kanzlei erwartet Eli sie, weil er mit Diane sprechen möchte. Er weiht sie über seine aktuelle Situation ein und bittet sie für ihn als Anwältin zu fungieren. In der Zwischenzeit besucht Alicia Lucca und erfährt, dass David ihr übertrieben viel Arbeit aufgebrummt hat. Sie spricht daher anschließend mit Cary und gibt bei dem Gespräch erneut vor, nichts von Dianes Absichten bezüglich einer Kanzlei mit nur weiblichen Namenspartnern zu wissen. Außerdem verdeutlicht sie, dass sie keine Namenspartnerin sei und er sich deswegen keine Sorgen machen müsse, allerdings gibt Cary zu Bedenken, dass allein schon ihr Name sehr ins Gewicht fallen würde.

Vor Gericht haben Alicia und Diane erneut einen Experten der Flugsicherheitsbehörde eingeladen, um zu klären, ob Dr. Nachmann die Drohne einfangen durfte. Es gelingt Caitlin diesmal anhand eines alten Falls herauszustellen, dass die Drohne eigentlich nicht vom Himmel geholt werden durfte. Als der Richter dies bezüglich eine Meinung von dem Experten möchte, kann dieser ihm nicht weiterhelfen.

Später diskutiert Diane mit Cary und David Lee darüber, ob sie Alicia wieder zur Namenspartnerin ernennen. Cary ist strikt dagegen, doch Diane droht an, eine Versammlung der Partner einzuberufen und diese dazu zu bringen, Alicia wieder zu befördern. Hinterher spricht David mit Howard darüber und beschließt seine Meinung zu ändern, um noch so viel Gewinn wie möglich einzustreichen. Er teilt Diane seine Meinungsänderung mit.

Währenddessen spricht Eli mit Marissa und sagt ihr, dass er eine Anwältin hinzugezogen habe. Marissa jedoch fragt sich, ob Eli wirklich von Peters Unschuld überzeugt sei oder ob er ihn noch immer zu beschützen versucht.

Abends trifft Alicia Jason zu ihrer großen Freude in ihrer Wohnung an und läuft stürmisch auf ihn zu. Am nächsten Tag erfahren Alicia und Diane, dass der Richter erneut gegen Dr. Nachmann geurteilt hat. Alicia beglückwünscht anschließend Caitlin, von der sie erfährt, dass ihr Ehemann und sie sich getrennt haben. Dabei äußert Caitlin, dass sie damals Alicias Rat hätte befolgen sollen, doch Alicia ist der Ansicht, dass sie richtig gehandelt hat.

Cary findet heraus, dass David ohne sein Wissen Diane das Einverständnis gegeben hat. Howard, der das mitanhört, macht ein paar spöttische Bemerkungen und wütend verlässt Cary das Büro wieder. Als später Alicia mit ihm spricht, erklärt er ihr, dass er die Kanzlei verlassen und sich ausbezahlen lassen wird, da er keine Lust mehr auf diese Art der Spielchen hat und nicht ständig über seine Schulter sehen möchte.

Diane begleitet Eli zu Connor Fox und erklärt, dass Eli sein Vergehen bezüglich Schakowsky gestehen wird, wenn er im Gegenzug Marissa in Ruhe lässt. Außerdem sei Eli bereit, eventuell Aussagen bezüglich Peters Verwicklungen in dem aktuellen Fall zu machen, dabei lässt Eli unklar, ob er etwas Genaueres darüber weiß.

Später bekommt Alicia Besuch von Peter, der in die Scheidung einwilligt und bereit ist die notwendigen Papiere zu unterzeichnen. Allerdings möchte er, dass Alicia die Öffentlichkeit erst nach dem Abschluss seines Falls davon in Kenntnis setzt, damit es nicht so aussieht, als wäre er schuldig.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Machtspiele, Scheidung, Wiedersehen, Überwachung, Übereinkunft, Abschied – Schlagworte, die mir spontan nach dem Anschauen der Folge in den Sinn kommen und die Hauptaspekte dieser Episode auf den...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Good Wife" über die Folge #7.18 Unbemannt diskutieren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen