Jason Crouse, Staffel 7B

Foto: Jeffrey Dean Morgan, Good Wife - Copyright: 2015 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved; Paul Sarkis/CBS
Jeffrey Dean Morgan, Good Wife
© 2015 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved; Paul Sarkis/CBS

Bevor Jason abreist, besucht er Alicia noch mal, um ihr von seinem Background-Check von Howard Lymann zu berichten. Er ist irritiert, dass sie zerstreut aussieht und eher abweisend reagiert, bekommt jedoch nicht aus ihr heraus, was los ist. Später klärt er von San Francisco aus mit Lucca weitere Details zu Howard Lymanns Vermögen.

Dann kehrt Jason überraschend schon früher zurück und bringt Alicia ein kleines Souvenir aus dem Silicon Valley mit. Alicia reagiert ungewöhnlich kühl, was Jason irritiert, weshalb er sich schnell wieder zurückzieht, aber dennoch um einen Job bittet. Nachdem Alicia ihm nicht sofort zusagen kann, ruft er Diane an, die seine Dienste gut gebrauchen kann. Dabei wird sie mal wieder so von seinem Talent überrascht, dass sie ihn erneut bittet, für Lockhart Gardner Lee zu arbeiten. Später muss Jason sich von Lucca anhören, dass er irgendwas mit Alicia gemacht hat, da sie sich seit seinem Weggang nicht mehr so verhalte, wie zuvor. Er beteuert jedoch, dass er damit nichts zu tun habe. Er hat also auch kein Problem damit, den beiden Anwältinnen kurz darauf aus der Klemme zu helfen, wofür Alicia sich noch mal persönlich bedankt und für ihr vorheriges Verhalten entschuldigt. Jason freut sich, dass es ihr wieder besser geht und meint, dass sie sich nicht so viele Gedanken machen soll. Alicia folgt Jason in den Fahrstuhl und küsst ihn. Als er am nächsten Tag auf ein Gespräch vorbei kommt, küssen sie sich erneut, bis sie von einem Anruf unterbrochen werden.

Als Alicia und Lucca bei Lockhart, Agos & Lee anfangen, ist auch Jason dort als Freelancer tätig. Erneut sucht er das Gespräch mit Alicia und die beiden lassen sich von ihrem Umfeld nicht vom Flirten abhalten. Kurze Zeit später möchte David Lee, dass Jason herausfindet, ob Diane eine allein von Frauen geführte Kanzlei plant und er sich damit Sorgen um seinen Posten machen muss. Jason willigt ein, wird dabei jedoch von Diane beobachtet, die ihn später zu sich bestellt und wissen möchte, was David vorhat. Jason rückt zwar nicht direkt mit der Sprache heraus, doch sie kommt dahinter, was ihr Kanzleipartner vorhat. Später sucht Jason das Gespräch mit Alicia, die verzweifelt versucht, eine Flasche Schnaps zu öffnen, um mehr über Dianes Pläne herauszufinden, doch Alicia kann ihm nicht weiterhelfen. Stattdessen versucht er, dass sie sich auch ohne Alkohol entspannt, woraufhin er sie erneut küsst. Als das Licht automatisch ausgeschaltet wird, fühlen die beiden sich so ungestört, dass sie in Alicias Büro miteinander schlafen.

Am nächsten Tag informiert er David und Cary erst darüber, dass Diane seines Wissens nach nichts plant und zeigt den beiden Männern damit indirekt, dass sie paranoid sind. Dann wird er von Eli darauf angesetzt, Elsbeth Tascioni zu folgen, um mehr über einen ihrer Mandanten herauszufinden. Später trifft er sich erneut mit Alicia und die beiden unterhalten sich über die Dinge, die vorgefallen sind. Während sie sich fragt, ob er ihr absichtlich aus dem Weg geht, da er einen ihrer Anrufe ignoriert hat, gesteht er ihr, dass er es nicht mag, wenn unklar ist, wie die Dinge stehen. Sie erklärt ihm, dass auch sie nicht möchte, dass es zu kompliziert werde, was aber nicht bedeutet, dass sie auf ihn verzichten wolle. Vielmehr möchte sie die Vorzüge ihrer Beziehung weiter auskosten, was sie schließlich auch tun, indem sie ein ganzes Wochenende miteinander verbringen. Dadurch lernen sie sich auch immer besser kennen. Dann taucht jedoch Alicias Mutter Veronica unangekündigt auf, die sich über Alicias Verhalten wundert und so Jason im Schlafzimmer aufspürt und ihn gleich ausfragt. Als auch noch Owen hinzukommt und die Familie sich in der Küche unterhält, versucht Jason sich davonzustehlen, doch Veronica hält ihn auf. Am nächsten Tag wird Jason dann von David Lee auf Veronicas Fall angesetzt, findet jedoch heraus, dass sie nicht um ihr Geld betrogen wurde, was diese sehr verletzt. Als er jedoch in einer anderen Sache recherchieren möchte, um Veronica zu helfen, hat Alicia noch einen Freelance-Auftrag für ihn, der Peters Probleme betrifft. Dennoch schafft er es zusammen mit Owen und Veronica eine Falle zu stellen.

Jason merkt schnell, dass Lucca mit ihrem Job unzufrieden ist, weil sie das Großraumbüro hasst. Er schlägt ihr deshalb vor, sich einfach ein leerstehendes Büro zu nehmen, was diese jedoch ablehnt. Am Abend betritt Jason eine Bar, wo er eine hübsche Blondine mit einem intensiven Kuss begrüßt, was auch Alicia mitbekommt, die ebenfalls dort ist. Am nächsten Morgen informiert er Alicia, was er über Graces Plagiatsfall herausgefunden hat und er bemerkt, dass Alicia sich seltsam verhält, kommt jedoch nicht dahinter. Erst als Lucca ihn später in ihrem neuen Büro auf die Frau anspricht, erfährt Jason, dass Alicia davon weiß. Er ist spürbar zerknirscht und versucht sich zu erklären. Vielmehr möchte er jedoch wissen, wie Alicia die Sache aufgenommen hat. Abends sucht Jason das Gespräch mit ihr, doch Alicia möchte nicht darüber reden und betont, dass es ihr gut ginge und er sich nicht rechtfertigen bräuchte. Schließlich küssen sich die beiden, woraufhin Jason fragt, was wäre, wenn er auf Peter eifersüchtig wäre. Alicia meint, dass bräuchte er nicht zu sein.

Als Jason mal wieder die Nacht bei Alicia verbringt, erfährt sie, dass Jason sehr religiös ist – griechisch orthodox. Da sie dann zum Gericht gerufen wird, bleibt er alleine in der Wohnung, bis plötzlich Peter auftaucht und sogleich sein Revier markiert. Er will von ihm wissen, wie lange die Sache schon geht, doch Jason verweist ihn bei all seinen Fragen an Alicia. Als Alicia später eine leere Wohnung vorfindet, versucht sie Jason anzurufen, doch der ignoriert sie. Sie sehen sich erst im Büro wieder, wo Alicia erfährt, dass Peter aufgetaucht ist. Alicia meint, dass er sich davon nicht stören lassen dürfe und lässt Jasons Einwände nicht zu. Als sie abends nach Hause kommt, wartet er bereits in ihrem Schlafzimmer auf sie. Kurz darauf gesteht sie ihm, dass sie sich von Peter scheiden lässt, es aber nicht an ihm liege. Sie wolle ihn nur vorwarnen, bevor es von jemand anderem hört. Nachdem die beiden sich ein paar Tage nicht sprechen, erkennt Alicia dank Jasons Nachfragen, dass sie mit ihm zusammen sein möchte, dass das aber nicht bedeutet, dass sie sich für ihn scheiden lässt. Jason schenkt ihr daraufhin ein Zertifikat darüber, dass sie Land auf den Mars besitzt, was er witzig fand, bevor das Gespräch so ernst wurde. Als die beiden später wieder aufeinander treffen, versucht er sich zu erklären, da er merkt, dass die Stimmung sehr angespannt ist. Er gesteht ihr außerdem, dass er sie auch in seinem Leben haben will, was für ihn sehr ungewöhnlich sei, da er nie gerne lange an einem Ort bleibt. Das könnte für die beiden jedoch irgendwann zum Problem werden.

Parallel untersucht Jason für Eli Peters Fall und stößt auf einige Dinge, die Peter schuldig aussehen lassen. Als Peter dann auch noch festgenommen wird, versucht Jason Alicia ihren Freiraum zu geben, erkundigt sich aber dennoch ab und zu, wie es läuft. Dabei meint Alicia auch, dass sie noch Zeit bräuchte, ihre Beziehung einzuordnen, nachdem Jason ihr gestanden hat, dass er zwar mit ihr zusammen, aber nicht gefangen sein möchte. Als er sich mit Lucca über Alicia und Peter unterhält, wird deutlich, dass er nicht daran glaubt, dass Alicia sich wirklich von ihrem Mann scheiden lassen wird, erst recht nicht, wenn er ins Gefängnis geht. Lucca erkennt jedoch, dass Jason Alicia liebt und dass er nicht mehr den einsamen starken Wolf spielen soll, wenn er sie für sich haben will. Obwohl Jason später nicht mehr in Peters Fall hineingezogen werden möchte, findet er Lucca zuliebe noch etwas heraus, das Peter helfen könnte. Alicia sucht daraufhin das Gespräch zu ihm, doch er weiß nicht, wie er mit der ganzen Situation umgehen soll. Er versteht, warum Alicia sich so verhält, wie sie sich verhält, und schließlich bittet sie ihn, auf sie zu warten. Später versucht Alicia erneut, Jason zu erreichen, und sie glaubt, ihn bei Peters Pressekonferenz zu sehen, doch sie kann ihn anschließend nicht finden.

Charakterbeschreibung zu Jason Crouse (Staffel 7A)

Catherine Bühnsack - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen