Anthony Wright Edelman

Anthony Wright Edelman ist Rechtsanwalt bei Lockhart/Gardner und arbeitet für die Kanzlei ungefähr gleich lang wie Alicia Florrick und Cary Agos. Gemeinsam mit den anderen Anwälten im vierten Jahr bekommt er von den Namenspartnern angeboten, zum Anteilseigner mit Partnertitel der Kanzlei aufzusteigen als die Firma in finanziellen Schwierigkeiten steckt und auf diesem Wege über die zu erwerbenden Anteile Kapital schaffen will. Nachdem sich die Lage für Lockhart/Gardner aber überraschend schnell verbessert, ziehen die Partner das Angebot an die Junganwälte wieder zurück und bei denen entwickelt sich ein enormes Frustpotential.

Cary Agos beschließt daraufhin, eine eigene Kanzlei zu gründen, für die er neben seinen Kollegen wie Anthony Wright Edelman und Carey Zepps auch Alicia Florrick gewinnen kann. Im Zuge der Abspaltung versucht die Gruppe so viele Klienten wie möglich von Lockhart/Gardner in die neue Kanzlei mitzunehmen, zudem versuchen sie auch noch so lange abzuwarten, bis die jährlichen Prämien für Mitarbeiter ausgezahlt werden. Anthony ist die treibende Kraft hinter diesem Vorhaben, zudem schreckt er auch nicht zurück, Informationen über Lockhart/Gardner in laufenden Fällen an die Gegenseite weiterzugeben.

Dieses illoyale Verhalten hindert Will Gardner aber nicht daran, nachdem die Abspaltung von Florrick, Agos & Associates bekannt wurde, Anthony Wright Edelman als Spion für seine Zwecke einzusetzen. Er verspricht diesem, Partner bei Lockhart/Gardner zu werden und erhält dafür Informationen über die Strategien der neuen Konkurrenz, sowie im Falle eines Rechtsstreits zwischen den beiden Kanzleien eine vorteilhafte Aussage für Lockhart/Gardner von Anthony.

Die Serie "Good Wife" ansehen:

Cindy Scholz - myFanbase