Richter Harvey Winter

Harvey Winter ist der Richter im Falle um Peter Florricks Kautionsanhörung. Er ist einer der Kollegen, der trotz der Vorwürfe gegen den ehemaligen Staatsanwalt diesen immer noch schätzen und ein sehr gutes Verhältnis zu ihm pflegen. Dennoch lehnt er Peters ersten Antrag, auf Kaution entlassen zu werden, ab, da der Staatsanwalt Nathan Landry, der aber nur als Mittelsmann für Glenn Childs fungiert, eine Zeugenaussage vorlegen kann, die angibt, Peter habe versucht einen Mitarbeiter aus der Staatsanwaltschaft mit unlauteren Methoden auf seine Seite zu ziehen.

Als Peter mit Hilfe seines Anwalts etwas später den Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens einreicht und damit auch wieder vor einem Richter landet, verhandelt wieder Richter Winter seinen Fall. Durch das Aufdecken neuer Beweise und auch der Bereitschaft von Peter, selbst im Zeugenstand auszusagen und die gegen ihn erhobenen Vorwürfe der Bestechung und Korruption zu erklären und entkräften, stehen die Chancen diesmal für dessen Anliegen viel besser. Der entscheidende Faktor ist dann aber die Zeugenaussage von Kalinda Sharma, die damals gegen Peter ermittelt hat, da er im Verdacht stand die Dienste von Prostituierten wie Amber Madison als Bezahlung anzunehmen. Kalinda legt in ihrer Aussage immer wieder Wert auf einen ganz bestimmten Klienten, der diese Prostituierten besucht hat und Kalinda macht deutlich, dass es sich dabei um Richter Winter handelt. Um weitere Aussagen in diese Richtung zu unterbinden, macht der Richter daraufhin kurzen Prozess und gewährt Peter ein neues Verfahren, welches noch einmal über die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entscheiden soll. Dieser Etappensieg für Peter ist sicher nicht allein Kalindas Verdienst, schließlich hatte sein Team bis dato genügend Beweise auch ohne deren Aussage vorgelegt, aber diese hat entscheidend zum Gelingen dieses Verfahrens beigetragen.

Cindy Scholz - myFanbase

Die Serie "Good Wife" ansehen: