Episode: #2.04 Die Wahrheit über Ray

Hannah organisiert zur Feier ihrer ersten Online-Publikation ein Abendessen, auf dem Marnie und Charlies Freundin Audrey aneinander geraten, Shoshanna realisiert, dass Ray unbemerkt bereits bei ihr eingezogen ist und Jessa trifft auf Thomas Johns Eltern.

Die Serie "Girls" ansehen:

Foto: Copyright: 2012 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.
© 2012 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.

Elijah bereitet seinen Auszug vor und streitet sich dabei unentwegt mit Hannah, die ihm deutlich macht, dass es ein Fehler gewesen sei, die Vergangenheit zu ignorieren und wieder mit ihm zusammenzuziehen. Elijah entgegnet, dass er die noch ausstehende Miete für den Monat nicht mehr bezahlen wird, da Hannah die ganze Zeit ihres Zusammenlebens schon auf seine Kosten gelebt hat.

Thomas John und Jessa machen sich fertig für ein Treffen mit Thomas Johns Eltern. Doch bevor sie zu dem vereinbarten Restaurant aufbrechen, betrachtet Thomas John nochmal eingehend Jessas nackte Brüste. Im Restaurant entschuldigen sich die Beiden dann für ihre Verspätung. Jessa macht darauf deutlich, dass sie dieses Restaurant hasst, aber trotzdem glücklich ist Thomas Johns Eltern endlich persönlich zu treffen. Beim Essen wird über Jessas berufliche Situation gesprochen und Jessa erzählt vom Abbruch ihres Studiums und ihren Heroin-Entzug. Irgendwann kann Thomas-Johns Mutter ihre Abneigung gegenüber Jessa nicht mehr verhehlen und wirft ihr implizit vor ihren Sohn nur wegen dem Geld geheiratet zu haben.

Hannah veranstaltet ein Abendessen in ihrer Wohnung, um die Publikation ihrer ersten Online Kolumne gebührend zu feiern. Charlie und Audrey sind die ersten Gäste, die auf der Party erscheinen. Dann erscheint auch Marnie und es entsteht eine unangenehme Atmosphäre, da Charlie und Audrey davon ausgegangen sind, dass Marnie nicht kommen wird. Hannah verteidigt sich damit, dass sie Marnie nur aus Höflichkeit eingeladen hat und nicht damit gerechnet hat, dass sie wirklich erscheinen wird. Audrey erzählt dann von ihrer neuen Geschäftsidee einer Senf-Firma und fragt Marnie anschließend direkt, was sie momentan beruflich so mache. Marnie erzählt von ihrem Hostess-Job und erntet dafür von Audrey nur abschätzige Blicke. Dann erscheinen Shoshanna und Ray verspätet auf der Party. Shoshanna versucht eine Ausrede für die Verspätung zu finden, wogegen Ray einfach die Wahrheit erzählt, dass sie beide bevor sie losgegangen sind noch Sex miteinander hatten.

Die Party nimmt ihren Lauf und das Thema Sex wird angesprochen und unkonventionelle Sexmethoden werden diskutiert. Shoshanna zeigt sich damit ein wenig überfordert. Danach macht Audrey Marnie den Vorwurf, dass sie weiterhin permanent an Charlie denken würde, da sie andauernd an Plätzen auftaucht, wo er auch mit seiner neuen Freundin ist. Sie kommt dann auch auf die Nacht zu sprechen, als sie mitten in der Nacht bei Charlie aufgetaucht ist und in seinem Bett geschlafen hat. Der Streit beginnt immer weiter zu eskalieren und als auch Hannah Marnie nicht unterstützt, verlässt sie wütend die Party. Charlie verlässt kurz darauf auch die Wohnung. Währenddessen sprechen die Anderen über Rays Wohnsituation und es wird klar, dass Ray eigentlich schon komplett bei Shoshanna eingezogen ist, ohne dass sie das selbst wirklich bemerkt hat.

Charlie und Marnie treffen sich auf dem Dach des Gebäudes und Charlie entschuldigt sich für Audreys Verhalten. Er macht Marnie deutlich, dass Audrey einfach Angst vor ihr hat, da sie so ein wichtiger Teil in seinem Leben ist. Marnie öffnet sich Charlie und teilt ihm ihre Zukunftsängste mit und das sie keine Ahnung hat wie ihr Leben weitergeht. Charlie versucht sie daraufhin aufzumuntern und zählt ihr ihre positiven Eigenschaften auf. Dann küsst er sie und Marnie geht kurz darauf ein, blockt dann aber ab und gesteht Charlie, dass sie momentan mit jemandem zusammen ist. Als Charlie erfährt, dass es sich dabei um Booth Jonathan handelt, reagiert er geschockt und macht ihr klar, dass es zwischen ihnen jetzt endgültig vorbei ist. Marnie bleibt alleine auf dem Dach zurück und ist den Tränen nahe.

Als Charlie wieder in Hannahs Apartment ist, muss er feststellen, dass Audrey bereits gegangen ist. Ray und Shoshanna geraten dann in einen Streit über ihre momentane Wohnsituation und es stellt sich raus, dass Ray momentan über keine richtige Wohnung verfügt. Als Charlie sich beginnt über Marnie aufzuregen, steigt Hannah mit ein und zählt ihre Verfehlungen in der Vergangenheit auf.

Als Jessa und Thomas John wieder zu Hause sind geraten sie in einen starken Streit über Jessas Verhalten beim Abendessen. Jessa wirft ihm vor, dass er ein gnadenloser Langweiler sei, der in seinem Leben noch nichts wirklich erlebt habe und Thomas John entgegnet, dass sie ein verwöhnter Hipster ohne Arbeitsmoral sei und dass die Heirat mit ihr der schlimmste Fehler seines Lebens gewesen ist. Als der Streit eskaliert schlägt Jessa Thomas John mit der Faust ins Gesicht. Thomas John fragt Jessa danach nach der Summe, die er ihr bezahlen soll, damit sie ihn endlich verlässt. Jessa nennt ihm eine und nach kurzer Diskussion können sich beide schließlich einigen.

Während Shoshanna und Ray auf die U-Bahn warten konfrontiert Shoshanna ihn mit seiner mangelnden Zielstrebigkeit und fehlenden Leidenschaft. Ray gibt daraufhin zu ein Versager zu sein und macht auch deutlich, dass er nicht versteht, warum Shoshanna überhaupt mir ihm zusammen sein will. Shoshanna entgegnet daraufhin nur, dass sie beginnt sich wirklich in ihn zu verlieben, worauf Ray erst überfordert reagiert und dann seinerseits sagt, dass er Shoshanna liebt.

Hannah sitzt in der Badewanne und singt, als plötzlich Jessa in ihrem Badezimmer steht, sich auszieht und sich zu Hannah in die Badewanne setzt. Sie fängt dann an zu weinen und Hannah versucht sie zu trösten. Als sie dann in die Badewanne rotzt wird sie von Hannah dafür kritisiert und die Beiden fangen an zu lachen.

Moritz Stock - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Außerhalb der Wohlfühlzone
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Seelenmüll

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Girls" über die Folge #2.04 Die Wahrheit über Ray diskutieren.