Was uns bewegt

Foto:

Mittlerweile existieren unzählige Serien, die ebenso viele Anknüpfungspunkte für Diskussionsthemen bieten. Manche Aspekte sind bahnbrechend und lösen Begeisterung aus, andere sind enttäuschend, und wieder andere sorgen für Kontroverse. Mit solchen Themen aller Art beschäftigen sich die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit "Girls" stehen.

Serienentdeckungen

Die Serie "Girls" flackerte neben meinen regulär verfolgten Serien in den letzten Jahren immer mal wieder nebensächlich auf diversen Seiten auf, dennoch habe ich mich nie so richtig für sie interessiert. Vermutlich schien der Name für mich nichtssagend oder einfach zu mädchenhaft, sodass ich erst einmal die Finger davon ließ. Da ich aber immer wieder auf der Suche nach neuen und vor allem guten Serien bin, ging ich eines Tages die Bereiche hier auf myFanbase durch und stieß auf diesem Weg auf den kurzen Namen "Girls"... mehr

Musikalische Szenenuntermalung II

Die Freundschaft von Hannah und Marnie hat im Verlaufe von "Girls" wenige Höhen und vor allem viele Tiefen gesehen, bei denen der Zuschauer sehr schnell an den Punkt ankommt sich zu fragen, warum die beiden überhaupt befreundet sind/waren. Auch am Anfang der Serie läuft es zwischen den Mädels nicht immer rund, aber zumindest ist die Zuneigung noch zu erkennen – und in keiner Szene stärker als in der Schlussszene der dritten Folge... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen