Episode: #6.06 Vollständige Offenlegung

In Episode #6.06 Full Disclosure von "Girls" versucht Marnie (Allison Williams) den zögerlichen Desi (Ebon Moss-Bachrach) zu überzeugen, einen Auftritt bei einer Geburtstagsfeier in New Jersey wie geplant durchzuziehen. Elijahs (Andrew Rannells) Theatertalent flammt wieder auf, als er einer Arbeitskollegin bei den Vorbereitungen für ein Casting hilft.

Foto: Ebon Moss-Bachrach & Allison Williams, Girls - Copyright: 2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Ebon Moss-Bachrach & Allison Williams, Girls
© 2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Hannah hat Marnie zum Essen eingeladen, um ihr von der Schwangerschaft zu erzählen. Bevor es dazu kommt, berichtet Marnie von ihrer Trennung von Ray, was für Hannah alles andere als überraschend kommt. Als Hannah schließlich ihre Neuigkeit verkündet, reagiert Marnie regelrecht schockiert und hinterfragt die Entscheidung, das Baby behalten zu wollen, kritisch. Erwartungsgemäß endet die Unterhaltung im Streit. Später trifft Marnie sich mit Desi, um sich auf die demnächst bevorstehenden Auftritte vorzubereiten. Gegen Desis Willen hat Marnie einen Gig auf der Geburtstagsfeier einer Freundin ihrer Mutter Evie angeleiert. Genervt sucht Desi nach einem diesbezüglichen Wortgefecht das Weite.

Elijah schaut unter einem Vorwand bei Hannah vorbei und entschuldigt sich für seine harschen Worte von neulich. Er versichert ihr, für sie und das Kind da zu sein, was Hannah sehr freut. Als sie sich anschließend auf den Weg zu einem beruflichen Termin macht, trifft Hannah auf Adam, der sie schon seit einer Weile mit Anrufen bombardiert. Inständig bittet er Hannah, einen Blick auf seinen Film zu werfen und ihm Feedback zu geben, doch sie lehnt dies aus Prinzip ab. Um das Gespräch vorzeitig zu beenden, lenkt sie Adam mit der Nachricht von ihrer Schwangerschaft ab und läuft davon. Nach dem beruflichen Termin ist Hannah bei ihrem Vater Tad und seinem mittlerweile festen Freund Keith eingeladen. Auch hier ist die Schwangerschaft das Hauptgesprächsthema. Während Tad Verständnis dafür hat, dass seine Tochter Paul-Louis nicht davon in Kenntnis setzen möchte, plädiert Keith für Offenheit gegenüber dem Kindsvater.

Desi erscheint mit einstündiger Verspätung zum Soundcheck für den Auftritt auf der Geburtstagsfeier. Marnie regt sich furchtbar darüber auf, ohne allerdings mitzubekommen, dass Desi wieder auf Drogen ist. Erst als ihre Mutter Evie sie darauf aufmerksam macht und ihrer Tochter Verblendung vorwirft, versteht Marnie, was los ist. Genervt will sie angesichts dessen den Auftritt sausen lassen, doch ihre Mutter lässt dies nicht zu. Spontan beschließt Evie, anstelle von Desi den Gig mit Marnie durchzuziehen, zumal sie ohnehin alle Songs des Duos auswendig kann. Wenig überraschend endet der spontane Mutter-Tochter-Auftritt in einem Desaster. Anderswo hilft Elijah einer Arbeitskollegin bei den Vorbereitungen für ein bevorstehendes Casting. Dabei realisiert er, wie sehr er selbst die Schauspielerei vermisst.

Als Jessa über Adam von Hannahs Schwangerschaft erfahren hat, stattet sie ihrer ehemals besten Freundin einen Besuch ab. Zur erhofften Versöhnung kommt aber nicht, da Hannah Jessa nicht verzeihen will und sie am liebsten vollständig aus ihrem Leben streichen möchte, und zwar rückblickend ebenso wie in Zukunft. Später will Elijah sein erneut aufgeflammtes Interesse fürs Theater mit Hannah teilen, doch sie hat dafür momentan keinen Kopf und zieht sich in ihr Zimmer zurück. Entgegen ihrem ursprünglichen Plan versucht sie, über die Vermittlung an Paul-Louis' Kontaktdaten zu gelangen, macht dann aber doch einen Rückzieher. Um sich abzulenken, schaut sie sich schließlich Adams Film an, der sie wider Erwarten sehr berührt.

Willi S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Girls" über die Folge #6.06 Vollständige Offenlegung diskutieren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen