Episode: #6.07 Der große Wurf

In Episode #6.07 The Bounce von "Girls" bereitet sich Elijah (Andrew Rannells) auf ein Casting für ein neues Broadway-Musical vor, wird aber von einem unerwarteten Besucher aus der Fassung gebracht. Hannah (Lena Dunham) tritt erneut mit Paul-Louis (Riz Ahmed) in Kontakt.

Foto: Copyright: 2012 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.
© 2012 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.

Elijah wird von seiner Arbeitskollegin Padgett darauf hingewiesen, dass sein Ex-Freund Dill in den sozialen Medien aktuell Gesprächsthema ist. Elijah weiß bereits Bescheid und erklärt, dass Dills Versuch, ein weißes Baby auf dem Schwarzmarkt zu kaufen, einen Skandal ausgelöst hat. Anstatt sich jedoch weiter dazu zu äußern, bittet Elija seine Kollegin, ihn wegen eines bevorstehenden Castings für das Musical "White Men Can't Jump" zu vertreten. Zu Hause bereitet Elijah sich später auf den Termin vor. Hannah soll ihm im Zuge dessen eigentlich Feedback geben, ist aber abgelenkt, weil sie auf einen Rückruf von Paul-Louis wartet. Plötzlich steht Dill aufgelöst vor der Tür und fragt, ob er sich bei ihnen vor den Paparazzi verstecken darf. Elijah wirft der spontane Besuch seines Ex vollkommen aus der Bahn. Nach anfänglichem Zögern erlaubt er ihm, mit Hannah in der WG zu bleiben, während er beim Casting ist.

Als Marnie vom Joggen nach Hause kommt, findet sie auf ihrer Eingangstür einen Räumungsbescheid wegen unbezahlter Miete vor. Verzweifelt ruft sie ihre Mutter an und bittet sie um Geld, doch Evie lehnt dies ab. Stattdessen bietet sie ihrer Tochter an, bei ihr einzuziehen, was für Marnie nicht in Frage zu kommen scheint. Auf der Suche nach Geld begibt sie sich in ein Pfandleihgeschäft. Zu ihrem Entsetzen bekommt sie dort mitgeteilt, dass es sich bei ihren vermeintlich exklusiven Familienerbstücken um wertlosen Schmuck handelt. Marnie gibt daraufhin ihrem Umfeld die Schuld an ihrer Misere, doch der Ladenbesitzer meint bloß, dass sie selbst Verantwortung für ihr Leben übernehmen müsse. Marnie nimmt sich diesen Ratschlag zu Herzen, entschuldigt sich bei Desi via Sprachnachricht für ihr Verhalten und zieht letztlich doch zu ihrer Mutter.

Elijah übermannt beim Casting die Nervosität und er beschließt kurzerhand, das Handtuch zu werfen. Auf dem Weg nach draußen kommt er jedoch mit der selbstbewussten jungen Schauspielerin Athena ins Gespräch, die ihn überredet, es doch zu probieren. Inspiriert vom Selbstvertrauen und der Energie der jungen Kollegin, zieht Elijah das Vorsingen mit großem Erfolg durch. Weniger glänzen kann er später beim Vortanzen, und als dann auch noch ein Basketball in die Choreographie integriert werden soll, blamiert Elijah sich endgültig. Deprimiert macht er sich auf den Weg nach Hause und lehnt eine Starbucks-Einladung von Athena ab, zumal sie mit einem Seitenhieb auf sein bereits fortgeschrittenes Alter Öl ins Feuer gießt.

Dill spricht Hannah auf ihre Schwangerschaft an und betont, wie wichtig seiner Ansicht nach eine Vaterfigur im Leben eines Kindes ist. Seine eigenen Probleme führt er darauf zurück, dass sein Vater die Familie einst im Stich gelassen hat. Das Gespräch wird von Paul-Louis' lang ersehntem Rückruf unterbrochen. Ohne Umschweife erzählt Hannah ihm von dem Baby und versichert gleichzeitig, dass er sich um nichts kümmern müsse. Paul-Louis ist zunächst überwältigt und dann erleichtert, dass er keine Verantwortung für das Kind übernehmen muss, weil er dafür nicht bereit ist. Nach dem Telefonat wird Hannah erstmals wirklich bewusst, dass sie das Kind allein großziehen muss, und sie wird von ihren Gefühlen überwältigt. Später fängt sie sich wieder und verbringt einen netten Abend mit Dill. Als dann Elijah nach Hause kommt, dauert es nicht lange, bis er wider besseres Wissen mit seinem Ex im Bett landet. Am nächsten Morgen wird er von einem Anruf geweckt und erfährt, dass er es dank seines Gesangstalents überraschend in die nächste Casting-Runde geschafft hat.

Willi S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Girls" über die Folge #6.07 Der große Wurf diskutieren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen