Webisodes - Passage

Foto:

"Passage" ist nach "Flight 462" die zweite Webserie, welche während eines Hiatus von "Fear the Walking Dead" ausgestrahlt wird. Möglicherweise spielen die Geschehnisse in dem Camp, welches Nick Clark in #2.15 Norden entdeckt, aber diesbezüglich gibt es noch keine offizielle Bestätigung.

Die Webserie, welche auf amc.com abgerufen werden kann, umfasst wieder insgesamt 16 Teile und startete am 17. Oktober 2016. Während Part 1 eine Woche vor dem Start der Mutterserie gezeigt wurde, erfolgt die Veröffentlichung von Part 2 bis 8 anschließend in einer Werbepause der jeweilig ausgestrahlten Episode der siebten Staffel von "The Walking Dead".

Produzent: Dave Erickson & Andrew Bernstein
Regie: Andrew Bernstein
Drehbuch: Lauren Signorino und Mike Zunic
Darsteller:


Part 1

Veröffentlichung: 17. Oktober 2015

Eine amerikanische Flagge flattert im Wind. Eine Person in einem blutverschmierten Chemikalienschutzanzug geht mit einem Messer in der Hand durch ein scheinbar verlassenes Camp in der Wüste. Sie hört ein Geräusch und sieht trotz des Staubes eine verletzte Frau, die weghumpelt. Sie wird von zwei Infizierten angegriffen und tötet jene gezielt, während die junge Frau sich erst hinter einem Fahrzeug versteckt und dann weiter rennt.

Part 2

Veröffentlichung: 24. Oktober 2016

Die verletzte Frau wird von der anderen Frau aufgespürt und mit dem Messer bedroht. Gabi erklärt, dass sie ihr folge, weil Sierra anders als sie die Infizierten töten könne. Sierra tötet einen Infizierten in einem Schutzanzug und versucht Gabi zurücklassen. Jene zeigt Sierra ihren Knöchel um zu beweisen, dass sie nicht gebissen wurde und bittet die andere Frau erneut um Hilfe.

Part 3

Veröffentlichung: 31. Oktober 2016

Gabi und Sierra klettern auf einen der Wachtürme und Gabi versucht Sierra davon zu überzeugen, dass sie wirklich einen sicheren Ort kennt. Sierra zweifelt, da Gabi diesen sonst bereits schon aufgesucht hätte. Gabi erklärt, dass sie nach Süden müssen, da es in Mexiko sicherer ist und sie den anderen Reisenden entgehen können, da Gabis Freund von einem geheimen Tunnel unter der Grenze weiß. Ihr Freund gehörte zur Grenzpatrouille und hat diesen nach dem Ausbruch versiegelt. Er wollte dies überprüfen und dann Gabi holen, kam aber nicht zurück. Sierra lässt sich auf den Plan ein, erinnert Gabi aber daran, dass sie sie nicht braucht.

Part 4

Veröffentlichung: 7. November 2016

Gabi und Sierra laufen über eine Straße in Richtung Grenze. Gabi erfährt von Sierra, dass diese aus Los Angeles kommt und sie gegangen ist, nachdem das Militär kam, aber die Bombardierungen ihnen folgten. Gabi erzählt, dass sie auch jemanden verloren hat, nämlich ihre Schwester, da sie die Infizierten nicht stoppen konnten. Sierra gibt Gabi ihr Messer und erklärt ihr, wie sie die Infizierten treffen muss.

Part 5

Veröffentlichung: 14. November 2016

Die Frauen erreichen eine abgesperrte Baustelle und Sierra fragt sich, wie weit weg der Tunnel noch ist, aber Gabi versichert, dass sie sich bereits in der Nähe befinden. Sie gehen über die Baustelle und werden von einen angeketteten Infizierten angegriffen. Gabi erstarrt, doch Sierra zieht den Infizierten an der Kette weg und sieht es als Gelegenheit mit dem Messer zu üben. Gerade als Gabi das Messer benutzen will, trifft ein Schuss den Infizierten in den Kopf.

Part 6

Veröffentlichung: 21. November 2016

Der Schütze ist Colton, Gabis Freund. Sie fallen sich erleichtert in die Armee, da Colton glaubte, Gabi wäre auch bei der Bombardierung getötet worden. Er erkundigt sich nach ihrer Begleitung und Gabi erzählt ihm, dass sie nur wegen Sierra die Baustelle erreichen konnte. Er dankt Sierra und erfährt, dass Gabis Schwester gestorben ist, weil sie zu lange auf Colton gewartet haben. Sierra holt ihr Messer und beobachtet das Paar, während Gabi ihm sagt, dass sie auf ihn gewartet haben.

Part 7

Veröffentlichung: 28. November 2016

Colton zeigt Sierra und Gabi den Eingang zum Tunnel und sagt zu Gabi, dass sie vorgehen soll. Sie scheint besorgt, doch Colton erklärt, dass er als letzter gehen muss, um den Tunnel erneut hinter ihnen zu verschließen. Nachdem Gabi gegangen ist, entschuldigt sich Colton bei Sierra, weil er nicht das Risiko eingehen kann, dass sie jemanden von dem Tunnel erzählt. Er hebt seine Waffe, doch Sierra reagiert schneller, verletzt Colton am Arm und sticht ihm ihr Messer ins Bein, bevor sie in den Tunnel flüchtet.

Part 8

Veröffentlichung: 5. Dezember 2016

Sierra kommt im Tunnel an, wo Gabi sofort wissen möchte, was geschehen ist. Colton ruft ihnen von oben zu, dass der Tunnel nicht sicher ist. Sierra konfrontiert Gabi damit, dass Colton sie töten wollte und er niemals zu Gabi zurückgekehrt wäre. Sierra will, dass sie beide sofort verschwinden und geht los. Gabi hört Colton noch weiter zu, als Sierra einen über den Boden gespannten Draht berührt.

Part 9

Veröffentlichung:

TBA

Part 10

Veröffentlichung:

TBA

Part 11

Veröffentlichung:

TBA

Part 12

Veröffentlichung:

TBA

Part 13

Veröffentlichung:

TBA

Part 14

Veröffentlichung:

TBA

Part 15

Veröffentlichung:

TBA

Part 16

Veröffentlichung:

TBA

Charleen Winter - myFanbase

Zur Übersicht der Webisodes

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen