Episode: #11.17 Zeichen und Wunder

Ruthie hat den kleinen Diamanten aus dem Ring von T-Bone verloren und nimmt dies als Zeichen dafür, dass die beiden vielleicht doch nicht zusammen sein sollten. Eric und Lucy sehen beide zu unterschiedlichen Zeiten einen schwarzen Vogel und interpretieren beide, dass schlechte Zeiten auf sie zukommen werden. Jonathan gesteht Sandy derweil, dass er verliebt in sie ist.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Annie und Eric liegen im Bett und wollen nicht aufstehen. Da sie den Zwillingen gezeigt haben, wie man toastet, haben sie 20 Minuten mehr zum Rumlungern, weil sie nun das Frühstück machen. Erics Krankheit kommt natürlich zur Sprache. Die Ärzte machen immer noch keine Hoffnung, aber Eric fühlt sich gut und glaubt noch an ein langes Leben. Annie will aber gerne ärztliche Bestätigung. Als sie auf Ruthies Ring und dessen Bedeutung zu sprechen kommen, hört man diese plötzlich schreien. Sie hat den Diamanten verloren. Jetzt wird penibel das ganze Haus abgesucht. Als Annie Ruthie bittet, nicht mehr so einen Aufstand wegen des Diamantens zu machen, als plötzlich die Zwillinge ankommen. Ihr Toast ist angebrannt. Ruthie sieht den Verlust als schlechtes Zeichen, aber T-Bone nimmt das ganz gelassen, was Ruthie etwas verärgert. Die Zwillinge wollen nicht mehr toasten, weil sie einen Fehler gemacht haben. Sie diskutieren, was Gott damit sagen wollte. Ruthie sucht immer noch den Diamanten und ist weiterhin auch verärgert über T-Bones Reaktion. Er will einfach keinen Bezug zu ihrer Zukunft ziehen.

Eric verfüttert den verbrannten Toast an einen Vogel, als ihm plötzlich Angst und Bange wird. Unterdessen nehmen auch Mack, Jane und Margareth an der Diamantsuche teil. Annie will, dass Eric jetzt seinen Hausbesuch macht, aber er will lieber wieder ins Bett. Er glaubt, dass er ein böses Omen bekommen habe. Annie hält ihn für verrückt, aber Eric glaubt jetzt, dass er nicht mehr lange leben wird. Sein Glaube ist durch den Blick des Vogels erschüttert. Annie diskutiert natürlich, hat aber keine Chance. Die Suche nach dem Diamanten geht unterdessen weiter und auch Mack kann nicht ganz nachvollziehen, was so wichtig daran ist und erhält promp eine Standpauke von Ruthie. Diese ist nun bei Lucy und Kevin und erzählt dort ihre Story, wird aber nur belächelt. Lucy versucht Kevin aber wenigstens zu erklären, was daran so wichtig für Ruthie ist. Kevin glaubt aber, dass T-Bone eigentlich nur Sex haben will. Lucy hofft derweil auf einen Anruf einer anderen Gemeinde. Sie glaubt, dass es ein Zeichen wäre, wenn sie eine andere Gemeinde übernimmt. Ihr Dad wird schon ohne sie klarkommen. Sie glaubt fest daran, dass er noch lange leben wird. Als Lucy zu ihren Eltern will, um bei Ring Suchen zu helfen, steht plötzlich der Vogel vor der Tür, was ihr einen riesigen Schrecken versetzt.

Eric ist nun doch beim Hausbesuch, kann aber seine schlechte Laune nicht verbergen. Lucy glaubt, dass die Welt vielleicht untergehen wird, weil der Rabe sie so angeschaut hat. Sie glaubt nun, dass sie niemals richtig weggehen kann, weil ihre Familie, die Kirche und ihr Dad sie brauche. Kevin verlässt ungläubig mit Savannah das Haus. Mack ist unterdessen arbeiten und soll Sandy mit ihrem Date Jonathan ein Ticket verkaufen. Dabei reden sie über Martin und alles, was Sandy irgendwann mal gemacht hat. Als sie genervt gehen wollen, fragt Mack, wie er mit Jane umgehen soll. Dabei kommen sie auch auf Ruthie und T-Bone zu sprechen. Jonathan rät Mack dann, dass zwischen ihm und Jane wohl nie was laufen wird, er sich aber an Ruthie ranmachen sollte, wenn er sie mag, weil zwischen ihr und T-Bone wohl nie mehr draus wird. Beim Hausbesuch bekommt Eric zum Schluss ein kleines Geschenk, ein Abzeichen, das man bekommt, wenn man im Krieg angeschossen wird. Er sagt Eric, dass es in Ordnung sei, vor dem Tod Angst zu haben. Das habe nichts mit Glauben zu tun. Eric erzählt dann seine Geschichte.

Kevin versucht die Suche nach dem Diamanten neu zu organisieren, aber die Lust hält sich bei den anderen in Grenzen. Damit ist die Suche beendet. Kevin will aber noch mit T-Bone reden. Lucy bekommt einen Anruf von der anderen Gemeinde und trifft dann auf Jane und Margareth, die sich auch über den Vogel lustig machen. Kevin erklärt T-Bone, dass Ruthie vielleicht glaubt, dass sie ihn mehr liebt als er sie und er ihr ein Zeichen wirklicher Liebe geben solle. Er versteht aber nicht, worauf Kevin hinaus will. Lucy versucht Annie derweil zu beruhigen, weil sie sich über den heutigen Tag ärgert.

Eric hat sich ausgesprochen und stellt fest, dass der Rabe das Haustier seines Nachbarn ist. Dieser sagt auch, dass er das Abzeichen nicht nötig habe. T-Bone sagt Ruthie derweil, dass er den Ring finden will. Er sagt ihr, dass er möchte, dass sie weiß, dass er sie liebt und er will sie überhaupt nicht zum Sex drängen. Die Zwillinge haben den Diamanten gefunden, aber Ruthie freut sich gar nicht mehr so darüber, weil sie sich mit T-Bone ordentlich ausgesprochen har. David glaubt nun, dass Sam wohl doch wieder toasten sollte, weil er den Diamanten gefunden hat.

Lucy hat unterdessen Annie erzählt, dass sie in einer anderen Gemeinde arbeiten könne, was Eric zur Überraschung von Lucy bereits weiß. Eric sagt, dass sie sich die Kriche anschauen soll, denn manchmal muss man auch den Kopf mitnutzen und nicht nur das Herz entscheiden lassen. Sandy und Jonathan kommen aus dem Kino und küssen sich. Er sagt dann, dass er eine echte Chance bekommen möchte. Sie glaubt ihm, dass er es wirklich ernst meint und sie küssen sich erneut.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#11.16 Tattoos
Alle EpisodenNächste Episode:
#11.18 Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #11.17 Zeichen und Wunder diskutieren.