Episode: #11.05 Zuhause gesucht

Annie ist immer noch nicht zu Hause und so sucht sich Eric weitere Aufgaben, um sich zu beschäftigen. Er kümmert sich um drei obdachlose Teenager: T-Bone, Jane und Margaret. Die drei hoffen, dass die Camdens sich ein Herz fassen und sie bei sich aufnehmen. Als Annie nach Hause kommt, findet sie ein Chaos vor und ist sehr verwundert über den überraschenden Besuch. Eric erkennt, dass es an der Zeit ist, Annie die Wahrheit darüber zu sagen, was er bereits seit Wochen versteckt. Zur gleichen Zeit befindet sich Sandy in einem Liebesdilemma. Sie hat zum einen die Beziehung mit Martin und zum anderen hat sie sich in Daniel verliebt, einen Jungen, den sie in der Schule kennen gelernt hat.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Lucy steht vor dem Heim für alleinstehende schwangere Mädchen und erwartet zwei junge Schwangere, die gerne ein Appartement mieten würden. Im Gespräch stellt sich jedoch schnell heraus, dass keine der beiden schwanger ist und sie nur auf ein billiges Appartement gehofft hatten. Lucy sagt ihnen daher, dass sie nicht einziehen können, was die eine von ihnen aber nicht einsehen möchte und so sagt sie, dass sie noch einmal mit Lucys Mutter sprechen sollen.

Eric ist derweil in der Kirche gerade auf dem Sprung nach Hause. Als er sein Büro verlassen hat, springen die beiden Mädchen, die zuvor mit Lucy sprachen, hinter dem Sofa hervor um auf T-Bone zu warten. Vor der Kirche macht Erics Wagen derweil Probleme und T-Bone, der vorbeikommt, möchte ihm helfen. Im Gespräch kommt heraus, dass T-Bone zur Zeit kein wirkliches Zuhause hat und daher seit einigen Monaten in Erics Büro übernachtet. Auf Erics Frage, wo seine Eltern sind, sagt T-Bone, dass er seinen Vater nicht kennt und seine Mutter abgehauen ist und ihm nur einen Zettel da gelassen hat. Eric lädt ihn daraufhin ein, mit zu sich nach Hause zu kommen.

Eric und T-Bone sind auf dem Weg nach Hause. Der Fußweg macht Eric mehr zu schaffen, als er dachte und das Gespräch der beiden geht daher auf Erics Gesundheit zu, da T-Bone in seinem Büro auch die ein oder andere Nachricht von Erics Arzt gehört hat.

T-Bone und Eric sind im Hause der Camdens angekommen, wo es T-Bone sehr zu gefallen scheint. Er geht gleich mit Sam und David hoch um die Hamster anzugucken, während Eric nach Happy sehen möchte, als ihm das Mädchen aus der Kirche fragt, ob Mrs. Camden da sei. Er sagt ihr auch noch einmal, wie es Lucy schon getan hat, dass Mrs. Camden im Urlaub sei und bietet ihr seine Hilfe an. Nach einen kurzen Gespräch bietet Eric ihr an, mit ihnen zu essen und bittet sie ins Haus.

Drinnen unterhalten sie sich kurz und das Mädchen stellt sich als Jane vor, deren Vater ein Zauberer ist und deren Mutter nun mit einem neuen gewalttätigen Mann zusammenlebt, weswegen Jane nicht mehr dort wohnen will. Viel lieber möchte sie in das Garagenappartement der Camdens einziehen.

Nach einem etwas längerem Gespräch gestattet Eric ihr – solange sie die in ihrem Auto befindlichen Joints wegschmeißt - bei sich zu übernachten. Und so werden diese Nacht sowohl T-Bone als auch Jane bei den Camdens übernachten. Als Jane rausgeht, um das Marihuana aus ihrem Auto zu räumen, kommt sie mit ihrer Freundin wieder herein. Scheint so, als ob diese Nacht drei Gäste bei den Camdens bleiben.

Wenig später stoßen auch Sam und David zu der Runde und freuen sich sichtlich darüber, dass nun wieder mehr Leute im Haus sind. Als das Telefon klingelt, geht Eric dran und am anderen Ende ist Sandys Freund, der ihn fragt, ob er nun mit Sandy eine Beziehung eingehen soll oder ob die beiden lieber Freunde sein sollen. Eric, der auf die Schnelle nicht wirklich viel dazu zu sagen hat, meint, dass eine Freundschaft vorerst wohl das Beste wäre. Als sie auflegen, erzählt er Sandy das Urteil des Reverents und die beiden wollen auch auf ihn hören, küssen sich schlussendlich aber doch. Sandys Freund will sogar noch mehr, was Sandy nicht gerne hört.

Im Hause Camden haben sich alle in der Küche versammelt und unterhalten sich über Sandys Freund, als plötzlich Annie in der Tür steht. Sie wollte Eric wohl überraschen und ist jetzt selbst bei den vielen fremden Gesichtern überrascht.

Annie und Eric unterhalten sich auf der Terrasse über die jungen Gäste im Haus. Annie ist es lieber, wenn sie alle wieder gehen, was Eric ihnen auch sagen soll. Als sich die beiden gerade darüber unterhalten, wie sie es am besten anstellen sollen mit den Dreien, klingelt wieder das Telefon. Diesmal ist es Sandy, die Erics Rat möchte. Als dann aber ihr Freund klingelt, möchte sie, dass Eric sich das mit anhört und erklärt ihm die Situation. Sandys Freund versicherte ihr immer wieder, dass er sie wirklich liebe. Und als sie ihm zu glauben scheint und ihm noch eine Chance geben möchte, steht Martin in der Tür.

Auch Eric und T-Bone unterhalten sich in der Zeit. T-Bone möchte, dass Eric mit Annie über seine Probleme mit dem Herzen redet. Annie erlaubt derweil Jane und ihrer Freundin, im Garagenappartement zu übernachten, wenn sie nicht rauchen, was die beiden auch dankend annehmen. Eric kommt dazu und er und Annie unterhalten sich erneut. Eric nutzt die Gelegenheit und möchte ihr endlich sagen, was nicht stimmt, als sie ihm zuvorkommt, da sie glaubt, es ginge um die Hamster. Eric erzählt Annie auch, dass er die Jungs von der Schule genommen hat und nun vorhat, sie zu Hause zu unterrichten, da er mit ihnen mehr Zeit verbringen möchte. Annie hält dies auch für eine gute Idee und die beiden freuen sich auf ihre Zukunft.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #11.05 Zuhause gesucht diskutieren.