Episode: #3.06 Qué Será, Será

Das Team behandelt George, einen 300 kg schweren Patienten, der im Koma ins Krankenhaus eingeliefert wird. Unterdessen verbringt House die Nacht im Gefängnis.

Die Serie "Dr. House" ansehen:

Foto: Hugh Laurie, Dr. House - Copyright: 2006 Fox Broadcasting Co.; Andrew MacPherson/FOX
Hugh Laurie, Dr. House
© 2006 Fox Broadcasting Co.; Andrew MacPherson/FOX

George, ein 46-jähriger, stark übergewichtiger Patient, wird im Koma liegend ins Krankenhaus gebracht. Cuddy will House mit dem Fall betrauen und wundert sich, warum er noch nicht zur Arbeit erschienen ist. House hat die Nacht in einer Gefängniszelle verbracht. Wilson bezahlt schließlich die Kaution für ihn und stellt ihn zur Rede. House glaubt, dass Tritter ihm nur eine Lektion erteilen wollte.

Während House Chase und Foreman einige Untersuchungen an George durchführen lässt, soll sich Cameron in der Nachbarschaft des Patienten umhören. Derweil kommt Tritter ins Krankenhaus, um Cuddy von Houses Verhaftung in Kenntnis zu setzen. Sie organisiert sofort einen Anwalt für House, der weiterhin glaubt, zu Unrecht verhaftet worden zu sein.

Das Team beschließt, ein MRT von George anzufertigen, um nach eventuellen Blutgerinnseln im Gehirn zu suchen, die das Koma verursacht haben könnten. Während der Untersuchung kommt der Patient plötzlich wieder zu sich. George möchte so schnell wie möglich nach Hause gehen. Kein Arzt zuvor hat herausfinden können, was ihm fehlt, und er glaubt nicht, dass es den Ärzten hier besser ergehen wird. Er besteht darauf, entlassen zu werden.

Während House mit dem Patienten spricht, erreicht ihn ein Anruf. Tritter hat seine Wohnung durchsuchen lassen und dabei mehrere hundert Vicodin-Tabletten sichergestellt. House stellt klar, dass er für jede einzelne Pille ein gültiges Rezept vorweisen kann. Tritter entgegnet, dass er dies genau untersuchen wird. Später konfrontiert House Wilson damit, der zugibt, Tritter erzählt zu haben, dass er ihm Vicodin verschrieben hat. Wilson ermahnt in einmal mehr, endlich den Anwalt einzuschalten.

George wird derweil entlassen, bricht aber auf dem Weg aus dem Krankenhaus zusammen. Cameron gibt zu, ihm etwas verabreicht zu haben. Sie glaubt nicht, dass er schon gehen sollte, ohne dass sie herausgefunden haben, was mit ihm los ist. House vermutet, dass George sich eventuell einen Parasiten eingefangen hat. Während einer Operation verliert George plötzlich sein Augenlicht. Parasiten können nicht nachgewiesen werden, weswegen House nun erneut Diabetes in Verdacht hat. George will jedoch nur weitere Tests durchführen lassen, wenn sie auf etwas nicht-gewichtsbezogenes testen.

Houses Anwalt schlägt House einen Vergleich vor. Er soll seine Schuld eingestehen, dann erwartet ihn eine wesentlich geringere Strafe, als wenn er vor Gericht gehen würde. Zurück in der Klinik erfährt House, dass George den Diabetes-Test verweigert hat. Er versucht, George dazu zu zwingen und entdeckt gelbe Verfärbungen unter dessen Fingernägeln. Er will, dass sein Team Georges Hände röntgen und auf einen Lungentumor testen. Der Verdacht bestätigt sich – der Lungenkrebs hat bereits Metastasen in den Lymphknoten entwickelt.

Tritter befragt Wilson, der bestätigt, House die Schmerztabletten verschrieben zu haben. Tritter weist ihn darauf hin, dass die Unterschriften auf den Rezepten sich unterscheiden. Wilson muss erkennen, dass House schon seit längerem seine Unterschrift fälscht, um leichter an seine Medikamente zu kommen. Vor Tritter gibt er jedoch vor, dass die Unterschriften von ihm stammen. Tritter macht ihm klar, dass, wenn sie das Gegenteil beweisen können, es nicht gut für ihn oder House aussehen wird. Wilson lässt sich jedoch nicht einschüchtern und bleibt bei seiner Aussage.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Konsequenzen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 Koma-Mann & Sohn

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dr. House" über die Folge #3.06 Qué Será, Será diskutieren.