Lucas Douglas

Foto: Michael Weston, Dr. House - Copyright: 2008 Fox Broadcasting Co.; Greg Gayne/FOX
Michael Weston, Dr. House
© 2008 Fox Broadcasting Co.; Greg Gayne/FOX

Der Privatdetektiv Lucas Douglas wird von House engagiert, um dessen Mitarbeitern hinterher zu spionieren. Auch auf Wilson und Cuddy setzt House ihn später an. Lucas findet unter anderem heraus, dass Taubs Frau Rachel ein eigenes, geheimes Bankkonto hat, was House sehr verdächtig findet. Später stellt sich heraus, dass Rachel gespart hat, um ihrem Mann ein Auto zu kaufen.

Während House kein Kontakt zu Wilson hat, verbringt er einige Zeit mit Lucas, der durchschaut, dass House einfach nur einsam ist, damit aber kein Problem hat. Lucas ist wie House kein sehr angepasster Typ, was allein schon durch seine auffälligen Socken, mit denen er gelegentlich sogar seine Tarnung ruiniert, deutlich wird. Lucas hat seine Methoden, um an Informationen zu kommen, ist jedoch kein sehr guter Schauspieler. Er ist, als weitere Parallele zu House, musikalisch veranlagt.

Als Lucas den zurückgekehrten Wilson beschattet, findet er Hinweise, dass dieser sich mit einer Prostituierten trifft und Drogen nimmt, doch die Beweise sind von Wilson absichtlich platziert worden, da er wusste, dass Lucas ihn im Auftrag von House beobachtet.

Lucas folgt und beobachtet gerne Frauen, die er attraktiv findet. Er verguckt sich ein wenig in Cuddy, mit der er flirtet. Sie hat jedoch zunächst kein Interesse an dem Detektiv. Einige Zeit später braucht Cuddy wegen Ungereimtheiten in der Buchhaltung einen diskreten Ermittler und wendet sich an Lucas. Durch die Zusammenarbeit kommen sich der Detektiv und die Ärztin näher und werden schließlich ein Paar. Dies hält Cuddy vor House geheim, doch dieser findet durch Zufall die Wahrheit heraus.

Die Beziehung der beiden läuft zunächst sehr gut und die beiden beschließen bald, zusammen zu ziehen. Als Lucas Cuddy einen Heiratsantrag macht, nimmt sie diesen zunächst an, entschiedet sich dann aber letztendlich doch noch für House, da sie erkannt hat, dass sie ihn liebt, ob sie will oder nicht.

Die Serie "Dr. House" ansehen:

Maret Hosemann - myFanbase