Dr. Chris Taub (Teil 2)

Foto: Peter Jacobson, Dr. House - Copyright: 2007 Fox Broadcasting Co.; Chris Haston/NBC Universal/FOX
Peter Jacobson, Dr. House
© 2007 Fox Broadcasting Co.; Chris Haston/NBC Universal/FOX

Als Taub erfährt, dass House nun mit Cuddy liiert ist, freut sich Taub für seinen Chef, muss dann jedoch feststellen, dass die Beziehung auch Einfluss auf House medizinische Fähigkeiten nimmt. Er macht aus seiner Meinung keinen Hehl und konfrontiert die beiden schließlich damit, woraufhin sie sich mit ihrer Arbeitsbeziehung stärker auseinander setzen.

Nachdem Dreizehn das Team verlassen hat, gibt House Taub die Chance, ein neues weiblichens Mitglied zu finden, auch wenn er ahnt, dass House nur mit ihm spielt. Er findet sogar die perfekte Kandidatin, Dr. Cheng, die im Krankenhaus als Kinderärztin arbeitet und schafft es dann sogar, dass House sogar bereit ist, Cheng zu engagieren. Die zieht ihr Interesse dann jedoch zurück, weil sie in der kurzen Zeit mit dem Team erkannt hat, dass sie zwar gerne für House arbeiten würde, nicht jedoch mit seinem Team zusammen.

Cuddy wählt schließlich das neue Teammitglied aus und engagiert die begabte Medizinstudentin Martha M. Masters. Taub kommt mit ihr weniger gut zurecht, da er sich darüber ärgert, dass sie sich nicht an ihn erinnert, obwohl sie einst ein Bewerbungsgespräch an der John Hopkins Universität bei ihm hatte. Masters entschuldigt sich später bei ihm, da sie einfach nicht wusste, wie sie es ansprechen sollte.

Unterdessen erfährt Taub, dass seine Frau in einer online Selbsthilfegruppe jemanden kennen gelernt hat und viel mehr Zeit mit ihm verbringt, als mit Taub selbst. Er spricht sie darauf an, doch sie weigert sich, die Beziehung aufzugeben, weil sie die Nähe braucht. Taub erkennt, dass Rachel schon lange nicht mehr glücklich in der Beziehung ist und schlägt ihr vor, sich scheiden zu lassen.

Taub zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und kommt vorerst bei seinem Kollegen Eric Foreman unter. Die beiden werden schließlich sogar Freunde, spielen gemeinsam Basketball und brüten zusammen über medizinischen Fällen. Als Dank dafür, dass Foreman ihm bei einem Test hilft, schenkt er ihm einen Flachbildfernseher. Daraufhin bittet Foreman Taub, dauerhaft bei ihm einzuziehen, was Taub schließlich akzeptiert. Die beiden setzen sich sogleich zusammen und spielen gemeinsam Videospiele.

Taub lernt schließlich die Krankenschwester Ruby kennen, mit der er eine Affäre beginnt, nähert sich jedoch auch wieder Rachel an, mit der er bei Gelegenheit immer wieder mal Sex hat. Kurz nachdem Ruby ihm mitgeteilt hat, dass sie schwanger von ihm ist, erfährt Taub von seiner Frau, dass auch sie ein Kind erwartet.

Beide Frauen bringen fast gleichzeitig zwei Töchter auf die Welt. Beide Frauen möchten ihre Töchter Sophie nennen, doch Taub kann Rachel und ihren neuen Freund Phil überzeugen, das Mädchen Sophia zu nennen, so dass er seine beiden Töchter unterscheiden kann. Er versucht so gut wie möglich, beiden Kindern ein guter Vater zu sein, was sich als gar nicht so leicht herausstellt, da er die beiden Mädchen und seinen Alltag in der Klinik kaum unter einen Hut bringt. Und auch House macht es ihm nicht gerade leicht, weil er ihn zu unmöglichen Zeiten immer wieder in die Klinik beordert und keine Rücksicht darauf nimmt, wenn er die beiden Mädchen bei sich hat.

Als Taub erfährt, dass Rachel plant, zusammen mit Phil und Sophia nach Portland zu ziehen, macht er ihr klar, dass sie ihm seine Tochter nicht so einfach wegnehmen kann und er um sie kämpfen wird. Er kann sie schließlich zum Bleiben überreden.

Als House eine neue rechte Hand sucht, hält Taub sich zunächst zurück und lässt seine Kollegen das Rennen um den Posten bestreiten, nur um House schließlich einen Teil seines Gehalts anzubieten und so den Posten schließlich zu ergattern.

Nachdem House dem gesamten Team mehr oder weniger unterstellt hat, beziehungsunfähig zu sein, geht er wieder etwas öfter unter Leute und trifft schließlich sogar eine Frau, mit der er einen One-Night-Stand hat. Leider ist diese überfordert damit, dass Taub zweifacher Vater ist und seine beiden Töchter verschiedene Mütter haben.

Nach dem vermeintlichen Tod von House bleibt Taub am PPTH und beschließt, mehr Zeit mit seinen beiden Töchtern zu verbringen, um ein besserer Vater zu werden. Seinen Job im PPTH behält er und arbeitet fortan unter Chase, der die Leitung der Diagnostik übernommen hat.

Die Serie "Dr. House" ansehen:

Zu Teil 1 der Charakterbeschreibung von Dr. Chris Taub

Melanie Wolff - myFanbase