Noah Sexton

Noah Sexton (Roland Buck III) ist der jüngere Bruder von April Sexton. In Staffel 1 von "Chicago Med" beginnt er als Medizinstudent am Chicago Med und gerät durch seine Leichtsinnigkeit immer wieder in Schwierigkeiten. In Staffel 6 riskiert er aufgrund seiner Überzeugung seine Karriere.

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Charakter: Noah Sexton, Staffel 1

Noah Sexton ist der jüngere Bruder von April Sexton, der die letzten Wochen vor seiner Approbation im Gaffney Chicago Medical Center absolviert. Doch bereits an seinem ersten Tag stößt es ihm übel auf, dass er ständig als kleiner Bruder von April wahrgenommen wird. Um sich einen Überblick übers Chicago Med zu bekommen, wird ihm Sarah Reese zugewiesen, um ihm alles zu zeigen und erklären. Sarah selbst ist Ethan Choi als Assistenzärztin zugeordnet, sodass auch Noah ihn an seinem ersten Tag in der Notaufnahme begleitet. Als dann ein Notfall mit Schusswunde eingeliefert wird, ist Noah vollkommen überfordert von den vielen Fragen, die Ethan ihm stellt. Als Joey Thomas ihm kurz darauf Testergebnisse übermittelt, die von Sarah angeordnet wurden, gibt Noah die Idee der Testdurchführung als seine eigene aus, um Ethan damit zu beeindrucken.

Sarah erfährt dies natürlich und spricht Noah wütend darauf an, dass er diese Idee als seine eigene verkauft hat. Noah entschuldigt sich bei ihr, doch sie verlangt, dass er Ethan die Wahrheit erzählt. Noah wiederum bittet sie inständig, dass April nichts davon erfahren soll. Da er weiß, dass er noch viele Wissenslücken hat, nutzt Noah daraufhin jede freie Minute, um weiter zu lernen. Am Ende seiner Schicht erkundigt sich April bei ihm, wie der erste Tag gelaufen sei und er bittet sie darum, mit ihm am Abend zu lernen, da er wirklich überfordert von der neuen Situation ist.

Kurz darauf steht Noahs erste Operation an, wo er sich direkt blamiert, da der Chirurg das Summen der elektrischen Herzaktivitäten hören möchte, Noah jedoch dachte er selbst solle Summ-Geräusche machen. So peinlich ihm die Situation in diesem Moment auch war, kann er inzwischen darüber lachen und hat erkannt, dass dies eine sehr gute Geschichte ist, wenn er mit einer der Krankenschwestern flirten möchte. Genau diese Flirtereien stoßen April jedoch immer wieder übel auf, sodass sie ihn öfter harsch angeht, dass er sich um seine Patienten kümmern soll.

Und ganz unrecht hat April damit nicht, denn Noah konzentriert sich leider nicht genug auf seine Arbeit als Assistenzarzt, sodass er immer wieder Flüchtigkeitsfehler macht. So verabreicht er einer Patientin ein Medikament, gegen das sie eigentlich allergisch ist. Es ist zum Glück nichts passiert, hätte jedoch auch tödlich enden können. Deswegen konfrontiert April ihren Bruder mit diesem fatalen Fehler, der das Ganze jedoch herunterspielt, seine Schuld nicht wirklich anerkennt und vielmehr nach Ausflüchten sucht. Als April dann meint, dass sie diesen Vorfall melden müsse, erkennt Noah die Tragweite seiner Handlung. Er fleht seine Schwester an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen und verspricht fortan vorsichtiger zu sein, sodass sie sich keine Sorgen mehr machen muss.

April schreibt dennoch einen Bericht über den Vorfall. Noah kann nicht fassen, dass seine Schwester ihm das antut und wirft ihr vor, dass sie eifersüchtig auf ihn ist, weil er es zum Arzt geschafft hat und sie selbst nicht. April lässt sich das jedoch nicht gefallen und verdeutlicht Noah, dass er endlich erwachsen werden soll.

Für seine Ausbildung hat dieser Bericht allerdings keine Konsequenzen, sodass Noah weiterhin im Krankenhaus arbeitet. Zusätzlich hat er sich mit Hilfe von Aprils Freund Tate Jenkins Kontakte zu professionellen Sportlern verschafft, denen er gegen einen guten Preis Vitamin-Cocktails auf Partys verabreicht, damit diese ohne Kater am nächsten Morgen zum Training gehen können. Als April das mitbekommt, konfrontiert sie Noah wütend, da er solche Behandlungen offiziell nicht durchführen darf. Da Noahs Approbation jedoch nicht mehr lange hin ist und solche Vitamin-Cocktails generell legal sind, sieht Noah nicht das Problem. Vielmehr möchte er mit dem Geld seine Schulden bei April für das Studium begleichen. Als April ihn dennoch bevormunden möchte, verlangt Noah, dass sie sich einfach aus der Sache raushält und ihn selbst entscheiden lässt.

Zur Beschreibung von Noah Sexton in "Chicago Med", Staffel 6

Annika Leichner - myFanbase