Häufig gestellte Fragen

Foto:

Euch brennt eine dringende Frage zu der Serie "Chicago Med" unter den Nägeln? Dann her damit! An dieser Stelle beantworten wir die am häufigsten gestellten, spannendsten und wichtigsten Fragen!

Wenn Ihr eine Frage zu der Serie "Chicago Med" habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an meineFrage@myfanbase.de. oder meldet euch unten in den Kommentaren.


Wann läuft die Serie im Fernsehen?

Bei den Upfronts 2015 wurde verkündet, dass "Chicago Med" in der TV-Season 2015/2016 in den USA auf dem Sender NBC auf Sendung gehen wird. Wann die Serie nach Deutschland kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

US-Erstausstrahlung:
Staffel 1: 17.11.2015 - aktuell laufend

Wird es Crossover mit "Chicago Fire" und "Chicago PD" geben?

Da "Chicago Med" ein Spin-Off von "Chicago Fire" und "Chicago PD" ist, wird es diverse Crossover mit beiden Serien geben. Die Hauptcharaktere April Sexton und Will Halstead wurden zudem bereits in "Chicago Fire" bzw. "Chicago PD" eingeführt, sodass sie dort auch immer wieder eine Rolle spielen werden. Auch einige weitere Charaktere aus "Chicago Med" hatten bereits kurze Auftritte in der vierten Staffel von "Chicago Fire" und der dritten Staffel von "Chicago PD".

Wo wird die Serie gedreht?

Wie "Chicago Fire" und "Chicago PD" wird auch "Chicago Med" in der US-Stadt Chicago gedreht, da auch die Stadt selbst als Kulisse dient. Mehr zu den Drehorten von "Chicago Med" erfahrt ihr auf Seriendrehorte.de

Spielen auch echte Ärzte in der Serie mit?

Natürlich sind die Schauspieler der Serie keine ausgebildeten Ärzte, allerdings arbeiten Cast und Crew eng mit so genannten medizinischen Beratern zusammen, die dafür Sorge tragen, dass die Operationen und der Krankenhaus-Alltag so realistisch wie möglich dargestellt werden. Hier könnt ihr euch ein kurzes Video ansehen, in dem der medizinische Berater Dr. Andrew Dennis erläutert, wie Operationen gefilmt werden:

Annika Leichner - myFanbase

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen