Episode: #2.08 Der Neue

In der "Chicago Fire"-Episode #2.08 Der Neue beantragt Leslie Shay (Lauren German) ihre Versetzung, sodass Gabriela Dawson (Monica Raymund) nun mit Alan Chout (Alex Weisman) ihre Einsätze fahren muss. Joe Cruz (Joe Minoso) wird von Hank Voight (Jason Beghe) kontaktiert, der ihm einen verheerenden Deal vorschlägt. Chief Wallace Boden (Eamonn Walker) und Randall 'Mouch' McHolland (Christian Stolte) überlegen, wie sie gegen Gail McLeod (Michelle Forbes) vorgehen können und Kelly Severide (Taylor Kinney) versucht eine Beziehung zu seiner Halbschwester Katie Nolan (Brittany Curran) aufzubauen.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Casey packt gemeinsam mit Gabby die Sachen von Heather und den Jungs ein und er sagt ihr, dass er sich freuen würde, wenn sie weiterhin regelmäßig vorbei kommt. Gabby ist sich jedoch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. In der WG beschwert sich Otis darüber, dass Devon quasi bei ihnen lebt, ohne Miete zu bezahlen, doch er wird milde gestimmt, als Devon ihm ihre Bewunderung für seinen Viper-Helm ausspricht, der laut Otis mittlerweile Sammlerwert hat. Shay erzählt Kelly Severide derweil, dass sie eine Versetzung auf eine andere Wache beantragt hat, da sie einen Tapetenwechsel braucht. Kelly ist davon gar nicht begeistert und glaubt, dass Devon der Grund ist, hält sich jedoch zurück.

Leon erzählt seinem Bruder, dass er ein paar Handwerkerjobs bekommen könnte, doch Joe möchte, dass Leon zunächst seinen Schulabschluss macht. Auf ihrem Weg begegnen sie der kleinen Yvette auf ihrem Fahrrad, die kurz darauf in einen Schusswechsel. Joe und Leon rennen sofort zu ihr und versorgen sie, bis der Krankenwagen eintrifft. Leon erklärt Joe dann, dass der andere angeschossene Junge Dom ist, hinter dem die Gang Insane Kings schon lange her ist. Kurz darauf taucht Hank Voight mit Erin Lindsay auf und Joe schickt seinen Bruder weg. Joe erklärt den beiden dann, was er gesehen hat.

Isabella sucht Peter Mills an seinem üblichen Kaffee-Stand auf und erzählt ihm von einer Veranstaltung, die sie besuchen muss, zu der sie ihn gerne mitnehmen möchte. Peter fühlt sich geschmeichelt, besitzt jedoch keinen Smoking, den er zu dieser Veranstaltung tragen müsste. Isabella will diesen für Peter organisieren, sodass er schließlich zusagt. Kelly trifft sich derweil mit Katie, um mehr über seine Halbschwester zu erfahren. Er fragt sie dann, ob sie nicht auf der Wache vorbeikommen und für alle kochen möchte, was sie gerne zusagt.

Auf der Wache sprechen Otis und Herrmann darüber, dass Zoyas Aufenthaltsgenehmigung bald endet, was Joe traurig stimmt, als er es mitbekommt. Im Aufenthaltsraum informiert Chief Boden alle darüber, dass sich Shay hat versetzen lassen, wovon niemand sonst etwas wusste, auch Dawson nicht, die vollkommen schockiert ist. Gleichzeitig stellt er allen Alan Chout vor, der Shay ersetzen wird. Vor seinem Büro wartet dann bereits Gail McLeod auf Chief Boden und macht ihm deutlich, dass er einen großen Fehler begangen hat, als er ihre Abmachung gebrochen hat. Ihr Ziel ist es nun die Wache 51 zu schließen und Bodens Karriere ein Ende zu setzen.

Jeff kommt mit seiner Frau Lisa auf die Wache und stellt sie seinen Kollegen vor. Dann erzählt er Herrmann, dass er mit Lisa einen Neustart plant und sie seine Zeit im Irak und ihre Affäre einfach hinter sich lassen wollen. Dann werden alle zu einem dreifachen Autounfall mit mehreren Verletzten gerufen. Einer der Wagen fängt Feuer, als Casey und Gabby sich in ihm befinden, doch die beiden kommen rechtzeitig und unverletzt heraus.

Nach dem Einsatz möchte Jeff Lisa einen Kuchen vorbeibringen und findet plötzlich Brian Hayes in der Wohnung vor, mit dem Lisa eine Affäre hatte. Brian verlangt das Geld zurück, welches er Lisa geliehen hat, doch Clarke möchte, dass er umgehend verschwindet. Lisa entschuldigt sich bei Clarke, der sie stehen lässt, da er nicht weiß, was er von der Sache halten soll.

Auf der Wache bespricht Boden mit Mouch, dass einige Städte bis vors Gericht gegangen sind, um Kürzungen in wichtigen Notfalldiensten zu verhindern. Er will deswegen mit dem Gewerkschaftspräsidenten Greg Sullivan reden, damit dieser ein Unterlassungsurteil gegen die Schließung von Feuerwehrwachen ausfüllt. Mouch glaubt jedoch nicht, dass dies zum Erfolg führen könnte, da Greg Sullivan bisher nie für seine Kollegen eingestanden ist. Doch Boden glaubt, es wäre zumindest einen Versuch wert.

Hank Voight stattet Joe Cruz einen Besuch auf der Wache ab, nachdem dieser seine Nachrichten bisher ignoriert hat, was Casey angestrengt beobachtet. Voight und Joe sprechen über die Gang und die Tatsache, dass Leon auch mal zu denen gehört hat, nun aber Draußen ist. Voight kommt dann auf Flacos Tod zu sprechen, da dieser Leons Leben gerettet hat. Er würde Leon gerne zurück in die Gang stecken, um jemanden zu haben, der ihnen Informationen liefert. Joe ist dagegen, sodass Voight ihm sagt, dass er durch seine Konzentration auf die Kings keine Zeit hätte, um sich Flacos Tod genauer anzusehen.

Gabby sucht das Gespräch mit Casey, da sie nicht mehr an Shay herankommt und sich selbst Vorwürfe macht, dass sie nicht genug auf Shay eingegangen ist, nachdem sich Bell vor ihren Augen Selbstmord begangen hat. Casey spricht ihr gut zu und gesteht ihr dann, dass er nicht wüsste, was er ohne sie machen würde. Dann werden die beiden von Chout unterbrochen, der Gabbys Hilfe benötigt.

Während Kelly enttäuscht feststellt, dass Katie nicht kommen wird, erkundigt sich Casey bei Joe Cruz, wie es mit Voight gelaufen ist. Peter besucht am Abend gemeinsam mit Isabella eine Veranstaltung für Senator Wheeler. Isabella würde gerne die Wahlkampagne von Wheeler leiten und stellt dem Senator dann Peter als ihren Freund vor. Da Senator Wheeler Afroamerikaner ist, glaubt Peter gleich, dass er nur Mittel zum Zweck für Isabella ist. Als die beiden alleine sind, spricht Peter sie auf seine Vermutung an, was Isabella jedoch abstreitet. Sie hat ihn nur eingeladen, da sie ihn wirklich mag. Peter macht sich dennoch mit dem Taxi auf den Weg nach Hause.

Leon und Joe sind bei Hank Voight und Erin Lindsay, um über Voights Vorschlag zu sprechen. Joe macht umgehend klar, dass Leon sich nicht darauf einlassen will, egal womit Voight Joe droht. Voight spricht Leon direkt an, wird dann jedoch von Erin gebeten sie kurz alleine mit den beiden zu lassen. Erin erzählt ihnen, dass das kleine Mädchen gestorben ist und sie bittet Leon inständig, dass er ihnen hilft, um dem Ganzen endlich ein Ende zu bereiten. Leon stimmt dem schließlich zu.

Mouch trifft sich mit Greg Sullivan, um zu erfahren, ob dieser sich den Vorschlag von Chief Boden bereits angesehen hat. Sullivan sagt Mouch seine Unterstützung jedoch ab, da er nicht bereits in seinem ersten Amtsmonat Ärger auf sich ziehen will. Er meint, dass es nicht sein Kampf sei, sondern nur der von Wache 51. Mouch macht daraufhin deutlich, dass er sich während des Wahlkampfes mit allem zurückgehalten hat, da er keine schmutzige Wäsche waschen wollte, doch nun wird er nicht aufgeben und seinen Chief enttäuschen. Sullivan zeigt sich unbeeindruckt, bis Mouch den Namen Lucy Hofnagle nennt, mit der Sullivan eine Affäre hatte. Mouch droht an, Sullivans Frau davon zu berichten, sollte dieser sich nicht für sein Vorhaben einsetzen.

Zurück auf der Wache informiert Joe Cruz was mit Voight geschehen ist und dass Leon nun undercover geht, weil er helfen möchte. Joe ist vollkommen fertig, da er Angst hat, dass Leon nun etwas passiert und alles umsonst gewesen ist. Casey spricht ihm Mut zu und meint, dass Joe an seinen Bruder glauben muss. Dawson ist derweil vollkommen genervt von Chout und will gemeinsam mit Kelly noch einmal mit Shay reden. Kelly hat jedoch schon alles versucht und glaubt es wäre besser, wenn Dawson alleine mit Shay redet. Dann werden Gabby und Chout zu einem Einsatz gerufen, bei dem eine Frau ihrem Nachbarn eine Gabel ins Herz gerammt hat. Auf der Wache informiert Boden Mouch darüber, dass eine einstweilige Verfügung gegen McLeod und deren Vorgesetzten in Arbeit ist.

Kelly besucht seine Schwester in ihrem Restaurant und sie gesteht ihm, dass sie Benny das erste Mal im Alter von zehn Jahren getroffen hat und er ihr damals versprochen hat, für immer für sie da zu sein. Doch es hat elf Jahre gedauert, bis sie ihren Vater wiedergesehen hat. Eine solche Enttäuschung möchte sie nicht noch einmal erleben. Kelly kann das nachvollziehen, verspricht ihr jedoch, dass er nicht wie ihr Vater ist.

Leon ist bereit sich wieder in die Gang einzuschleusen und Joe sagt seinem Bruder zum Abschied, wie stolz er auf ihn ist. Dann geht Joe ins Molly's, wo auch Clarke beschließt hinzugehen, um den Kopf frei zu bekommen. Joe betrinkt sich und Zoya sagt ihm, dass sie ihn vermissen wird. Daraufhin macht Joe ihr einen Antrag, damit sie in den USA bleiben kann und er sie nicht auch noch verliert. Zoya sagt schließlich zu und Joe verkündet das freudig in der Bar. Auf ihrem Rückweg machen sich Otis und Kelly über diese Pläne lustig, als sie plötzlich eine leergeräumte Wohnung vorfinden. Kelly sucht sofort nach Shay, die ihm aufgelöst gesteht, dass sie Devon den Wohnungsschlüssel gegeben hat.

Gabby denkt über ihre Beziehung zu Casey nach und macht sich dann extrem schick. Gerade als sie aus der Tür treten will, steht Casey vor ihr und die beiden fallen sich umgehend leidenschaftlich in die Arme.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.07 Keine Reue
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.09 Du wirst ihn verletzen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nach der grandiosen letzten Folge war mir klar, dass die jetzige ein wenig bescheidender abschneiden wird. Trotzdem konnte #2.08 Der Neue mit einigen Überraschungen und Spannungen auffahren, die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #2.08 Der Neue diskutieren.