Episode: #1.17 Helden

In der "Chicago Fire"-Episode #1.17 Helden steht das Fire Academy Dinner bevor und Kelly Severides (Taylor Kinney) Vater Benny Severide (Treat Williams) kommt in die Stadt, um an diesem teilzunehmen. Die Emotionen kochen über, als Chief Wallace Boden (Eamonn Walker) und Benny Severide sich in die Haare bekommen, wegen ihren unterschiedlichen Ansichten über den Tod von Peter Mills' (Charlie Barnett) Vater. Derweil macht Leslie Shay (Lauren German) eine überraschende Ankündigung, die mit einer Entscheidung von Clarice Schwartz (Shiri Appleby) zusammenhängt und Gabriela Dawson (Monica Raymund) und Mills fallen wichtige Entscheidungen betreffend ihrer Beziehung.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Foto: Eamonn Walker, Chicago Fire - Copyright: NBC Universal Media
Eamonn Walker, Chicago Fire
© NBC Universal Media

Shay putzt mitten in der Nacht die Wohnung, um alles wegzuräumen, was sie an Clarice erinnert. Als Kelly ihr dabei helfen will, gesteht sie ihm, dass sie ein Baby haben will. Am nächsten Tag sieht sich Benny Severide auf der Wache um und begrüsst anschliessend seinen Sohn. Herrmann, Otis und Gabby haben in dem Tresor einen Vertrag gefunden, der aufzeigt, dass der Mann, welcher ihnen die Bar verkauft hat, gar nicht der alleinige Besitzer war. Herrmann regt sich furchtbar auf und die anderen versuchen ihn zu beruhigen. Dann findet Gabby eine Schatulle, doch bevor sie sie öffnen kann, wird Bennys Besuch angekündigt.

Zwischen Chief Wallace Boden und Benny scheint die Stimmung etwas angespannt zu sein, doch das Gespräch wird dann durch einen Einsatz unterbrochen und Kelly lädt seinen Vater ein, bei dem Einsatz dabei zu sein. In einem leerstehenden Lagerhaus findet eine Party statt, die eskaliert ist. Jemand hat Rauchbomben geworfen und eine Massenpanik ausgelöst. Die Besucher, die den Raum nicht mehr verlassen konnten, können alle gerettet werden und Herrmann findet heraus, dass es sich nur um Pfefferspray gehandelt hat. Benny ist etwas deprimiert, da er bei dem Einsatz nur zusehen konnte und dabei an alle Kollegen gedacht hat, die er während seiner Zeit verloren hat.

Casey kriegt Besuch von Heather Darden, die ihm erzählt, dass es ihr und den Kindern gut geht und sie sich langsam an die neue Situation gewöhnen. Dann zeigt sie Casey die Einladung zu dem Akademie-Essen und bittet Casey mit ihr zu gehen, da sie nicht als traurige Witwe dastehen möchte. Shay zeigt Gabby die Liste der potentiellen Samenspender und bittet sie die Liste durchzusehen und sie zu beraten. Als Gabby ihre Bedenken wegen dem Baby äussert, reagiert Shay ziemlich gereizt und sagt ihr, dass es ihre eigene Entscheidung ist und sie niemand deswegen um Erlaubnis bitten muss. Anschließend öffnet Gabby endlich die Schatulle und findet darin einen Silver Star, die höchste millitärische Auszeichnung die jemand bekommen kann. Die Medaille gehört einem Cliffard Baylor und Gabby will ihn sofort suchen, um ihm die Auszeichnung zurückzugeben. Mills ist derweil traurig, weil er durch die Begegnung mit Benny an seinen eigenen Vater erinnert wurde.

Im Waschraum trifft Benny auf Chief Boden und fragt diesen welche Geschichte Mills über den Tod seines Vaters kennt. Chief Boden antwortet, dass Mills die Wahrheit kennt: Sein Vater war ein Held. Doch Benny ist in dieser Angelegenheit anderer Meinung. Casey erzählt Kelly von Heathers Auftauchen, und dass sie auch auf den Akademie-Ball gehen wird. Shay verkündet beim Essen allen, dass sie sich künstlich Befruchten lassen wird. Casey teilt ihr mit, dass er das großartig findet, Gabby sucht deswegen das Gespräch mit Kelly, weil sie sich Sorgen macht. Kelly sieht dies aber nicht so eng und findet, dass es nicht schlimm ist, wenn Shay ein Kind kriegt. Otis hat herausgekriegt, dass der Verkäufer der Bar und Baylor damals den Laden zusammen übernommen hatten, sich jedoch verkracht haben und er seit 40 Jahren nichts mehr von Baylor gehört hat. Herrmann meint daraufhin, dass sie die Medaille Baylor per Post zuschicken sollten und dann die Bar endlich eröffnen sollten. Mills fragt Gabby, ob sie mit ihm und seiner Mutter zum Akademie-Essen geht, was Gabby gerne annimmt. Dann beschließen sie außerdem sich beim Essen als Paar zu outen.

Shay und Gabby werden zu einem Notfall gerufen, jemand hat unerklärlich starke Schmerzen und Gabby stellt fest, dass der Mann eine Schusswunde hat. Als sie den Mann abtransportieren wollen, fallen erneut Schüsse und ein weiterer Mann wird verletzt. Bei einer häuslichen Streitigkeit hat die Frau auf ihren Mann geschossen. Plötzlich hört Shay Babygeschrei und findet in einem Schrank ein Neugeborenes. Mills und Dawson liegen später zusammen im Bett und Mills gesteht ihr, dass er herausgefunden hat, dass Chief Boden, Benny Severide und sein Vater alle auf derselben Wache gedient haben. Er findet es nun seltsam, dass ihm bis jetzt niemand davon erzählt hat und seine Mutter nicht darüber reden will. Diese trifft sich derweil mit Chief Boden. Ingrid fragt Boden nach Benny und ob dieser morgen auch bei dem Essen sein wird. Dann bittet sie Boden dafür zu sorgen, dass Benny nichts sagen wird was Mills verletzten könnte.

Benny verhört Shay bei ihr Zuhause wegen ihrer Homosexualität und bittet sie schließlich eine gute Frau für Kelly zu finden. Kelly bittet sie bei dem Gespräch ihn zum Essen zu begleiten. Anschließend spricht Benny Kelly auf Mills an und rät ihm, ihn genau zu prüfen, bevor er ihn in der Rüstgruppe aufnimmt. Auf der Wache wird zu einem weiteren Einsatz gerufen: Bei einem Autounfall ist der Beifahrer eingeklemmt, vom Fahrer ist nichts zu sehen. Der Beifahrer erklärt, dass sie einem Fahrradfahrer ausweichen wollten, dieser kollidierte aber mit dem Auto und ist jetzt tot. Mills entdeckt derweil den Autofahrer auf einer Brücke, er will in den Fluss springen. Mills versucht den Fahrer zu beruhigen und von dem Sprung abzuhalten. Casey und Boden kommen dazu und bestätigen Mills' Aussagen, dass es dem Fahrradfahrer gut geht.

Auf der Wache trifft Mills auf Gabby und die beiden beschließen sich gleich als Paar zu outen. Otis beobachtet die beiden beim Kuss und als sie aufhören sich zu küssen, steht Casey vor ihnen. Otis teilt Gabby anschließend mit, dass sie Bayfords Adresse herausgefunden haben und ihm nun die Medaille schicken werden. Gabby besteht jedoch darauf, dass sie Baylor die Medaille persönlich überreichen werden und ausserdem sicher gehen werden, dass dieser beim Verkauf nicht über den Tisch gezogen wurde. Mills fragt Kelly, ob sein Vater vielleicht mal mit ihm über seinen Vater und dessen Tod reden würde. Kelly rät ihm, Benny gleich selbst zu fragen. Otis, Herrmann und Gabby sind zum Seniorenheim, in welchem Baylor wohnt, gefahren. Gabby überreicht Baylor die Medaille, welche dieser gerührt und dankbar entgegennimmt. Als sie ihn auf die Anteile der Bar ansprechen, winkt Baylor jedoch ab und sagt, dass sein Partner die Bar hatte, er aber das Mädchen und die Bar deswegen nun Gabby, Herrmann und Otis gehört und sie auf ihn anstoßen sollen. Kurz vor dem Weggehen fragt Gabby Baylor nach dem Namen seiner Frau. Später schieben sie Baylor zur Bar und zeigen ihm wie sie sie nennen werden: Molly's - nach seiner verstorbenen Ehefrau.

Beim Akademie-Essen bedankt sich Shay bei Kelly, dass er sie unterstützt und Heather begrüsst Kelly und sagt ihm, dass es sie freut ihn zu sehen. Als Matt und Mills aufeinandertreffen, rät Matt ihm gut zu Gabby zu sein. Dann hält Boden seine Rede, in der er auch Peter Mills und dessen verstorbenen Vater lobend erwähnt. Bei dieser Stelle der Rede verlässt Benny den Raum. Später bei der Garderobe trifft Benny auf Gabby, doch deren Gespräch wird von Boden unterbrochen, der sofort anfängt sich mit Benny zu streiten. Benny erwähnt dabei, dass Henry Mills sich gegenüber Boden beweisen wollte, da dieser mit seiner Frau geschlafen hat. Deswegen ist er ein unkalkulierbares Risiko eingegangen. Gabby hört alles geschockt mit an. Matt fährt Heather nach Hause, die sich bei ihm für die Begleitung bedankt. Dann küsst sie ihn überraschend und er erwidert nach einigem Zögern den Kuss.

Maria Schoch - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.16 Ein Blick ist nur ein Blick
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.18 Feuerwerke

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    #1.17 Helden offenbarte lang verschwiegene Dinge und zeigte vor allem Chief Boden von einer Seite die undenkbar erschien. Auch rund um die erworbene Kneipe von Herrmann, Otis und Dawson taten sich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #1.17 Helden diskutieren.