Episode: #6.22 Geh aufs Ganze

In der "Chicago Fire"-Episode #6.22 One for the Ages entscheidet sich Chief Boden (Eamonn Walker) einen großen Schritt bezüglich seiner weiteren Karriere zu machen. Stella Kidd (Miranda Rae Mayo) hat derweil Zweifel, welche Motive Renée Royce (Sarah Shahi) mit Lt. Severide (Taylor Kinney) verfolgt. Christopher Herrmann (David Eigenberg) hat nach einer Tragödie unterdessen Probleme, sich wieder zu fangen.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Matthew Casey verführt Gabriela Dawson, bevor sie zur Arbeit aufbrechen müssen, und scherzt, was für eine Bürde es ist, Sex haben zu müssen, um ein Kind zu bekommen. Chief Wallace Boden ist bei einem Untersuchungsausschuss des CFD zugegen, wo der Brand, der Lieutenant Paul Colannino das Leben gekostet hat, abschließend bewertet ist. Der Vorsitzende kommt zur Erkenntnis, dass man Pauls Tod nicht hätte verhindern können, so dass Boden vorschlägt solch ein Szenario an der Akademie zu simulieren, um Lösungen zu finden. Boden bemerkt, dass seine Kollegen um seine Kandidatur als Commissioner wissen und ihn unterstützen. Er muss aber auch realisieren, dass Chief Grissom zu seinen Konkurrenten zählt, doch dieser versichert Boden, dass eben der Bessere von ihnen beiden den Job bekommen würde. Auf der Wache berichtet Boden seinen Leuten von der abgeschlossenen Untersuchung und betont, dass sein Tod und die Trauer darum sie noch lange begleiten wird, sie aber einen Job zu erledigen haben, bei dem sie wie gewohnt aufeinander aufpassen müssen.

Brian 'Otis' Zvonecek stellt fest, dass sein Mitbewohner Joe Cruz übermüdet ist und bringt das damit in Verbindung, dass er die halbe Nacht in seinem Zimmer hin und hergelaufen ist. Cruz wiegelt jedoch ab. Ein Einsatz führt die Drehleiter zu einem abgeknickten Baum, doch von dem Fahrer des Wagens gibt es keine Spur. Das elektronische Hilfssystem des Autos macht Matt darauf aufmerksam, dass der Fahrer einen Jungen gesehen hat, der von dem Baum begraben wurde und da dieser nicht mehr geatmet habe, sei es losgelaufen, um Nachbarn nach den Eltern zu fragen. Die Feuerwehrleute entdecken den Jungen. Christopher Herrmann krabbelt sogleich zu ihm, während die Kollegen beginnen, die Arbeit vorzubereiten, um den Baum anheben zu können. Der Autofahrer kommt mit der Mutter des Jungen, der Jackson heißt, angelaufen und parallel kann Herrmann feststellen, dass der Junge noch atmet. Ihnen gelingt es, Jackson zu bergen, wo er sogleich von Gabby und Sylvie Brett medizinisch betreut wird. Stella Kidd bescheinigt Herrmann gute Arbeit, doch der winkt nur müde ab.

Als Sylvie die Papiere vom Einsatz ausfüllt, wird sie von Glenn, dem Autofahrer, gefragt, wie es um Jackson steht. Schnell zeigt sich, dass Glenn selbst einmal Feuerwehrmann werden wollte, doch durch eine schwere Nackenverletzung ausgebremst wurde. Nun arbeite er bei der Feuerwehr in Indianapolis und sei dort für die Beschaffung von Material zuständig. Ein wenig schämt er sich für diese Arbeit, doch Sylvie zeigt sich sehr interessiert.

Stella ist besorgt um Herrmann, weswegen Kelly Severide sie ermutigt, weiterhin für ihn als Kollegin da zu sein. Eine ruhige Minute wollen die beiden für ein Techtelmechtel nutzen, als es plötzlich an der Tür klopft und sie Renée Royce öffnen. Stella ist positiv überrascht, als Kelly sie Renée als seine Freundin vorstellt. Anschließend lässt sie die beiden alleine, damit sie über den juristischen Fall reden können, für den Renée Kelly um Hilfe gebeten hat. Kelly hat die Unterlagen durchforstet und Anzeichen gefunden, dass die beiden Feuerwehrmänner durch Fahrlässigkeit schwer verletzt wurden und will Renée daher helfen. Diese ist sehr dankbar und lädt ihn für den Abend zu sich nach Hause ein. Als sie seinen stutzigen Blick bemerkt, erläutert sie, dass sie sich das Versprechen gegeben habe, immer für ihren Sohn da zu sein, wenn es Schlafenszeit für ihn ist.

Otis erkundigt sich bei Randall ‚Mouch‘ McHolland und Herrmann, wie sie Bodens Chancen, als Commissioner ernannt zu werden, einschätzen. Herrmann ist jedoch nicht richtig bei der Sache und wird erst hellwach, als Sylvie erscheint und er erfährt, dass Jackson wieder vollständig genesen wird. Stella bekräftigt ihn erneut, dass der Junge das ganz alleine ihm zu verdanken habe. Sylvie hat aber auch gute Nachrichten für Cruz, da sie für ihn ein Treffen mit Glenn ausgemacht hat, der sich sehr an Cruz‘ Erfindung, einer Mischung aus Vorschlaghammer und Halligan, interessiert zeigt. Cruz dankt Sylvie überschwänglich und Otis beobachtet ihren Umgang erneut skeptisch.

Stella beobachtet, wie Renée sich sehr vertraut von Kelly verabschiedet. Nachdem sie gegangen ist, taucht Grissom auf, der seinen ehemaligen Schützling wütend angeht, da er in Erfahrung gebracht hat, dass Kelly Werbung für Boden als Commissioner gemacht hat. Er will den Posten um jeden Preis und warnt Kelly daher, dass er ihn noch kennenlernen würde. Kelly berichtet sofort Matt und Boden von dem Vorfall. Beide wollen nicht, dass Kelly es sich weiter mit Grissom verscherzt, da die beiden einander immer viel bedeutet haben und akzeptieren daher, wenn er sich für Grissom einsetzen würde.

Cruz führt Glenn sein Werkzeug vor und dieser zeigt sich sehr beeindruckt, so dass er es gerne seinen Kollegen in Indianapolis vorstellen möchte. Kelly erhält bereits von seinem Vater Benny Nachrichten, wie persönlich enttäuscht Grissom von ihm ist. Stella versucht dem entgegen zu steuern, da sie beiden Boden für den besseren Mann für den Posten halten. Sie will ihn mit einem gemeinsamen Abend mit Bier und Sport ablenken, doch Kelly muss dies wegen seiner Verabredung mit Renée auf später verschieben. Stella hakt nach, wie es sich für ihn anfühlt, wieder Kontakt zu einer ehemaligen Partnerin zu haben. Kelly bekennt, dass es komisch sei, betont aber auch, dass all die Gefühle der Vergangenheit angehören.

Gabby hat einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Matt scherzt, dass sie ihre Anstrengungen dann wohl verdoppeln müssen und will seine Frau zusätzlich chic ausführen. Gabby stimmt zwar zu, aber beide sind insgeheim enttäuscht über das Ergebnis des Tests. Kelly entdeckt in Renées Wohnung ein Foto von Nicholas und einem Mann. Renée erklärt, dass es sich dabei um Marco, Nicholas' Vater, handelt, schränkt aber ein, dass dieser als Vater eine große Hilfe sei, da er selbst noch ein Kind sei. Kelly berichtet ihr, dass er die Auffälligkeiten des Brandes mit anderen Feuern vergleichen will, als Nicholas auftaucht und Kelly mit sich zieht, damit sie miteinander spielen können. In dessen Zimmer erblickt Kelly, dass der Bettrahmen von Nicholas durch Springen kaputt gegangen ist und bietet an, diesen zu reparieren, was den Jungen ihn stürmisch umarmen lässt. Renée beobachtet das Ganze melancholisch. Sie zeigt sich erstaunt, wie positiv ihr Sohn auf einen Fremden reagiert und nutzt den Moment, um sich bei Kelly inständig für ihr Verhalten von damals zu entschuldigen, da sie sich wünscht, damals alles ganz anders gemacht zu haben. Kelly winkt ab, jedoch sind beide sehr ergriffen von ihrem Geständnis.

Stella wartet sehnsüchtig auf Kelly, als es an der Tür klopft. Jedoch steht nur Herrmann davor. Sogleich klagt sie ihm ihr Leid, weil sie ein schlechtes Gefühl in Bezug auf Renée hat. Herrmann will sie ablenken und berichtet vom Drama in seiner Familie und dass seine Tochter Annabelle einen bestimmten Zopf geflochten haben will. Stella ist klar, dass sie nur aus Mitleid gebeten wurde, sagt aber freudig zu, Annabelle auszuhelfen.

Gabby klagt Sylvie ihr Leid wegen des Schwangerschaftstests und da sie so ungeduldig ist, erkundigt sie sich nach Sylvies Nachbarin, die einen Arzt für Fertilität aufgesucht hat und nun tatsächlich ein Kind hat. Sylvie und Cruz haben ein Treffen mit Glenn, der ihnen offenbart, dass er schlechte Nachrichten hat. Daher können sie kaum glauben, dass das IFD etwa 73 Werkzeuge bestellen will, was Glenn für sehr wenig hält. Cruz und Sylvie tun total cool, als ob sie mit der „kleinen“ Bestellung so gerade eben leben könnten. Als Sylvie Getränke zum Anstoßen holen geht, erkundigt sich Glenn bei Cruz, ob sie noch Single ist. Cruz‘ Laune ist direkt am Tiefpunkt, aber er bestätigt zerknirscht ihren Single-Status.

Boden wurde von einem Verantwortlichen, der sich um den Bewerbungsprozess für den Posten des Commissioners kümmert, zu einem Treffen gebeten. Dabei erfährt Boden sehr zu seiner Freude, dass er auf der Shortliste des Postens gelandet ist und daher nur sein Privat- und Berufsleben durchforstet werden muss, damit keine negativen Schlagzeilen auf den Posten und den Bürgermeister zurückfallen können. Als Kelly die Fallakten von den Bränden zum Vergleichen abholt, trifft er auf den aktuellen Commissioner Staton, der ihn um ein privates Gespräch bittet. Er muss als aktueller Posteninhaber eine Empfehlung für seinen Nachfolger aussprechen und da Kelly sowohl unter Grissom als auch unter Boden gearbeitet hat, will er von ihm eine ehrliche Einschätzung haben, wen er wählen würde.

Mouch und Herrmann rechnen für Cruz durch, wie viel er durch den Deal mit dem IFD verdienen könnte und kommen auf etwa 18.000 USD. Cruz zeigt jedoch zum Verdutzen aller keine große Freude. Dieser gesteht, dass er Glenn noch nicht recht vertrauen würde und daher abwarten will. Kelly berichtet Matt und Stella, dass er bei Staton nicht um eine Antwort herumgekommen ist und daher Boden empfohlen hat, da er ihn menschlich für besser geeignet hält. Dennoch macht er sich Sorgen, wie Grissom reagieren könnte. Matt beschwichtigt ihn, dass Grissom ein typischer Politiker sei, der immer danach geht, wohin der Wind weht und daher Boden folgen wird, sollte dieser ernannt werden.

Kelly bekommt Besuch von Nicholas und Renée auf der Wache. Der Junge übergibt ihm ein Geschenk als Dankeschön für die Hilfe mit dem Bettrahmen. Stella nutzt den Moment, um Renée zu warnen, dass sie ihre Spielchen mit Kelly lassen sollte. Renée fällt aus allen Wolken und treibt daher Nicholas überrumpelt zum Aufbruch. Gabby schlägt Matt vor, dass sie einen Termin bei einer Fertilitätsärztin ausmachen, doch dieser versteht die Eile nicht, zumal es ihm gefällt, dass sie so viel Zeit miteinander verbringen. Doch als Gabbys Drängen spürt, gibt er schließlich nach.

Herrmann hat bemerkt, dass Stella Renée gegenüber ihr Revier markiert hat. Zuerst wiegelt sie ab, um dann aber doch einzugestehen, dass eine Frau das manchmal machen muss. Boden und seine Leute erfahren, dass Staton Boden offiziell empfohlen hat und sind sofort in Feierlaune, nur Kelly ist etwas besorgt angesichts Grissoms wahrscheinlicher Reaktion. Glenn hat Sylvie, die selbst aus Indianapolis stammt, spezielles Bier mitgebracht, was sie sehr freut, aber Cruz nur noch mehr verärgert. Daher verlangt er einen viel höheren Betrag für sein Werkzeug, als Mouch und Herrmann berechnet haben. Sylvie versucht noch einzuwirken, aber Cruz kommt Glenn nicht entgegen. Entsetzt fragt sie ihren Mitbewohner, was er sich dabei gedacht hat. Als er antworten will, kommt ein Einsatz dazwischen.

Boden und die Rüsttruppe eilen zu einem Partyboot, auf dem ein angetrunkener Fahrgast kopfüber in ein Rohr gestiegen ist und nun nur noch an den Füßen festgehalten werden kann. Kelly beordert Cruz mit den entsprechenden Werkzeugen zu sich, als Grissom auftaucht und sich in Kellys Vorgehensweise, das Rohr an der Hälfte abzutrennen, einmischt. Boden spricht Kelly jedoch sein bedingungsloses Vertrauen aus. Kellys Weg erweist sich tatsächlich als richtig, so dass der junge Mann gerettet werden kann. Anschließend gratuliert Grissom Boden zu Statons Empfehlung und dieser ist sehr überrascht, wie gut Grissom die Nachricht aufgenommen zu haben scheint. Kelly fühlt sich an Matts Worte erinnert, dass Grissom ein typischer Politiker ist.

Otis spricht Cruz auf den geplatzten Deal an und stellt schnell fest, dass sein Freund dies nur getan hat, weil er verhindern wollte, dass Sylvie und Glenn anbandeln. Otis platzt der Kragen, weil Cruz seine Gefühle für Sylvie so in sich hineinfrisst, dass er nicht mehr er selbst ist. Cruz traut sich jedoch nicht, Sylvie seine Gefühle zu gestehen, da er überzeugt ist, eine Abfuhr zu kassieren. Sylvie platzt in die Umkleidekabine, während sie Glenn in der Leitung hat. Sie berichtet Cruz, dass Glenn nun doch nur knapp unter dem von ihm geforderten Betrag liegt und das sei ein hartes Stück Arbeit gewesen, nachdem sie ihm für ein Date abgesagt hätte. Als Cruz das hört, sagt er freudestrahlend dem Deal zu. Gegenüber Otis ist er so euphorisch, dass er Sylvie in einer großen Geste seine Liebe gestehen will.

Gabby und Matt sind bei der Fertilitätsärztin und warten auf die Ergebnisse. Die Nachrichten fallen jedoch schlecht aus, da Gabby ein Bauchaneurysma hat, das sie vermutlich durch die vergangene Schwangerschaft bekommen hat. Daher ist der Rat der Ärztin, dass sie nicht schwanger werden sollte, da eine Schwangerschaft das Aneurysma platzen lassen könnte, was fatale Folgen für die Gesundheit der Mutter haben könnte. Gabby und Matt sind entsetzt angesichts dieser Entwicklung.

Mouch, Herrmann und Boden stoßen an, als sie von einem Reporter unterbrochen werden, der Boden auf die Gerüchte anspricht, dass er Bestechungsgeld von einem guten Bekannten von Staton erhalten habe. Stella will sich einen schönen Abend mit Kelly im Molly’s machen und lässt ihn die Farbe ihrer Unterwäsche raten. Plötzlich platzt eine aufgelöste Renée in die Bar, die Kelly informiert, dass die Babysitterin von Nicholas ihn nie nach Hause gebracht hat und dass ihr Handy ausgeschaltet ist. Kelly bewahrt Ruhe und verspricht seine Hilfe und auch Stella animiert ihn sofort, ihr zu helfen.

Lena Donth - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.21 Heißes Eisen
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.23 Aus der Traum

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Kurz vor dem Finale der sechsten Staffel präsentiert uns "Chicago Fire" mit #6.22 One for the Ages eine Episode, die Dinge aus der Vergangenheit aufgreift und bei dem ein oder anderen Paar für...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #6.22 Geh aufs Ganze diskutieren.