Richard Compton

Richard Compton, auch bekannt unter dem Namen Dick Compton, war ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur in der Serienwelt.

Er startete seine Karriere in den frühen 60en, als er mit kleinen Nebenrollen im Film und Fernsehen anfing. Schnell merkte er, dass ihm die Tätigkeit hinter der Kamera mehr zusagte. Nachdem er für zwei Episoden in "Star Trek: Raumschiff Enterprise" zu sehen war, führte er Jahre später in "Star Trek: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" für eine Episode Regie. Danach folgten unzählige Produktionen für etliche TV-Serien wie zum Beispiel "Charmed - Zauberhafte Hexen", "Miami Vice", "Der Equalizer" und viele mehr. Auch in der Filmwelt war Compton für einige Produktionen als Regisseur tätig.

Richard Compton war der Ehemann der Schauspielerin Veronica Cartwright und der Schwager der berühmten Schauspielerin Angela Cartwright. Richard Compton verstarb am 11. August 2007 in Los Angeles.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Videos

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

1967 - 1968Star Trek: Raumschiff Enterprise (TV) als Technical Officer / Lt. Washburn
Originaltitel: Star Trek (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2000 - 2001Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (TV) als Regisseur
Originaltitel: The X Files (TV)
1999 - 2000Profiler (TV) als Regisseur
Originaltitel: Profiler (TV)
1998 - 1999Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Regisseur
Originaltitel: Charmed (TV)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen