Bewertung

Review: #3.15 Trauung mit Hindernissen

Diese Folge hat ja nun das erwartete Happy End. Endlich sind Piper und Leo verheiratet. Zwar verlief die Trauung nicht ganz ohne Probleme, aber das war bei den Halliwells auch nicht anders zu erwarten. Hauptsache, dass Happy End zählt und Leo und Piper konnten die Hochzeit durchziehen und Piper darf sich jetzt offiziell Piper Halliwell Wyatt nennen.

Neben Piper wurde auch Prue in den Vordergrund gestellt. Die eine macht sich Sorgen um ihre Schwestern und lebt deshalb ihr eigenes Leben überhaupt nicht. Die andere glaubt nicht daran, dass die Hochzeit ohne Probleme abläuft, wobei sie ja auch Recht behält. Die Autoren stellen die zwei Ichs einer Person dar: Die Gefühlsebene und die Kontrollebene. Da Prues Kontrollebene Überhand nimmt und die Gefühle von ihr nicht mehr ausgelebt werden können, rebelliert ihr Geist. Bei Normalsterblichen ist es ja nicht möglich, dass der Körper mittels Astralprojektion geteilt wird. Aber Prue ist so mächtig, dass ihre Emotionen ihre Kräfte beeinflussen und dadurch ungeahnte Folgen mit sich bringt.

Ich finde die Story in dieser Folge aber sehr gut und spannend inszeniert. Es war bis zum Schluss nicht klar, ob Leo und Piper ihre Hochzeit durch diesen "kleinen" Zwischenfall fortführen können. Zudem hatte "Charmed" eine wichtige Botschaft parat: Viele verheimlichen und unterdrücken ihre Gefühle verheimlichen und leben dadurch nicht das Leben, das sie sich vorstellen. Auch bei Prue trifft dies zu, da sie viel in sich hineinfrisst und als Älteste auch noch die meiste Verantwortung der Schwestern trägt. Insofern war es gut und auch notwendig, ihre Emotionen freien Lauf zu lassen.

Auch das Spannungsverhältnis zwischen Victor und Leo ist sehr gut abgebildet. Victor hat durch seine eigenen Erfahrungen Vorurteile gegen diese Hochzeit. Man sollte jedoch immer beachten, dass jede Person sich in seinem Wesen unterscheidet und man deshalb nie jemanden in eine Schublade stecken kann. Eine sehr gut ausgearbeitete Story, bei denen mich die Dialoge zwischen Leo und Victor sehr angesprochen haben.

Fazit

Diese Folge war wirklich gut und es gibt keinerlei kritischen Punkte anzumerken. Das wünscht man sich doch von einer "Charmed"-Folge.

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#3.14 Stadt der Geister
Alle ReviewsNächste Review:
#3.16 Der Tod siegt immer

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #3.15 Trauung mit Hindernissen diskutieren.