Episode: #2.12 Fieber

Piper erkrankt an dem gefährlichen Oroya-Fieber und fällt ins Koma. Obwohl die Schwestern Zauberei nicht zu ihrem eigenen Vorteil anwenden dürfen, suchen sie im Buch der Schatten nach einem Heilzauber. Als sie diesen anwenden, wird die Krankheit auf andere Patienten im Krankenhaus übertragen. Um dies rückgängig zu machen, müssen sie das Leben ihrer Schwester riskieren.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Phoebe kommt in den sehr vollen Club P3 um Piper von ihrer erfolgreichen Aufnahme ins College zu berichten. Nebenbei möchte sie Piper aushelfen und entdeckt, dass Piper halbkrank hinter der Theke steht. Piper erwähnt ihr gegenüber, dass sie aufgrund von Interviews und den Erfolg des Clubs derzeit nicht zur Ruhe kommt. Sie gratuliert ihrer jüngeren Schwester, während diese Piper darum bittet, besser auf sich acht zu geben. Piper spielt das runter und erwähnt Phoebe gegenüber, dass diese die Kiwano-Früchte in Stückchen schneiden soll. Sie habe diese über den Zoll geschmuggelt.

Prue ist derweil mit Jack im Auktionshaus. Sie haben den Auftrag ein berühmtes Gemälde zu überprüfen. Doch Jack ist nicht ganz bei der Sache. Er versucht mit Prue zu flirten und erkundigt sich schließlich um den Stand der Beziehung. Prue bittet ihn jedoch, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Der Chef macht dazu Druck, da das Gemälde schon einige interessierte Käufer hat.

Im P3 fällt daraufhin Piper aus Erschöpfung um. Der Club dazu ist völlig überfüllt und Phoebe ruft nach Hilfe. Später im Krankenhaus erkundigen sich Prue und Phoebe, was mit ihrer Schwester los ist. Erst kann dies ihnen niemand sagen. Phoebe begibt sich in den Wartesaal, um mit Ärzten zu sprechen und trifft dabei auf einen Jungen. Dieser fragte sie, wieso sie so traurig sei und erwähnt auch, dass er vielleicht die gleiche Krankheit wie Piper habe. Zudem trägt der Junge eine Puppe bei sich, was Phoebe auf eine Idee bringt. Sie schärft dem Jungen ein, dass seine Puppe magische Kräfte habe. Indirekt verhilft sie dem Jungen somit zum positiven Denken. Im Anschluss erfahren Phoebe und dann auch Prue und Piper, dass Dr. Williamson Pipers Fall übernommen habe. Er ist der Spezialist für Infektionskrankheiten und eröffnet Piper, dass sie das Oroya-Fieber habe. Er verschreibt ihr ein Antibiotikum. Prue und Phoebe wollen daraufhin Leo zur Heilung herbeiholen, doch Piper lehnt dies ab. Sie vertraut den Ärzten im Krankenhaus.

Im Auktionshaus Buckland macht sich Prue später erneut an die Arbeit. Beim Gemälde wurden Merkwürdigkeiten festgestellt, doch Prue kann sich nicht konzentrieren, da sie sich um Piper sorgt. Jack erwähnt, dass er nicht der ideale Tröster sei, aber er übernehme für sie die Arbeit. Sie soll sich um Piper kümmern. Daraufhin erhält Prue einen Anruf vom Krankenhaus.

Phoebe hat in der Zwischenzeit Dan von Pipers Situation berichtet. Auch bei ihr klingelt das Telefon. Zusammen mit Dan und Prue erfährt sie im Krankenhaus, dass Piper ins Koma fiel. Dr. Williamson gibt bekannt, dass Piper sterben würde, wenn sie nicht mehr aus dem Koma aufwache.

Zuhause ist Prue sofort auf der Suche nach einem Zauberspruch, der Piper retten soll, doch Phoebe ermahnt sie bezüglich des persönlichen Vorteils. Die beiden rufen Leo zu sich. Dieser weiß Bescheid und gesteht, dass er Piper liebt. Aber er dürfe nicht eingreifen, da nicht das Böse Pipers bedrohlichen Zustand auslöste. Daraufhin verschwindet er wieder und Prue und Piper brechen die Regel des persönlichen Vorteils.

Im Krankenhaus angekommen, besorgt Phoebe die Puppe des Jungen. Dieser ist wieder gesund geworden und darf bald nach Hause. Die Puppe schenkt er Phoebe, die sie für den Aufwachzauberspruch nutzen möchte. Prue hat derweil das Blut von Piper besorgt. Als Dr. Williamson in diesem Augenblick zu Piper ins Zimmer eintreten möchte, schlägt ihm Prue per Telekinese die Türe zu. Währenddessen drücken sie die mit Blut beschmierte Puppe auf Piper und sprechen den Zauber. Kurz darauf wacht Piper auf und sogar die Stichwunde des Insektes ist verschwunden, sodass Dr. Williamson irritiert ist. Phoebe wirft darauf die Puppe in den Müll, die zum Leben erwacht und eine Krankenhaus-Schwester mit Pipers Blut infiziert.

Die Halliwells und auch Dan feiern ausgelassen im P3. Dan dagegen ist sehr müde und erledigt und erhält von Piper ein Lob. Es habe ihr sehr viel bedeutet, dass er ihr beigestanden habe. Während Dan dann Heim geht, kommen die Drei nicht zur Ruhe. Piper ermahnt ihre Schwestern bezüglich des persönlichen Vorteils, doch diese erwidern keine Konsequenzen bislang wahrgenommen zu haben.

Während die Schwestern ausgelassen feiern und nicht schlafen können, breitet sich im Krankenhaus das Oroya-Fieber immer weiter aus. Dr. Williamson ist derart verzweifelt, sodass er mitten in der Nacht das Gesundheitsministerium einschaltet.

Prue ist währenddessen im Auktionshaus und entlarvt das Gemälde als Fälschung. Jack nimmt erst an, sie spreche von der Beziehung der beiden. Als Jack versteht, bittet er Prue die Sache zu ignorieren, da dies besser für alle sei. Niemand würde auf eine 100%igen Prüfung bestehen. Nun ist sich Prue wiederum nicht sicher, ob Jack noch vom Gemälde spricht.

Piper und Phoebe werden im P3 vom Gesundheitsministerium überrascht und unter Quarantäne gestellt, ebenso der Club. Insgesamt artet die Oroya-Fieber-Situation mehr und mehr in ein Medienspektakel aus. Prue und ihre beiden Schwestern werden im Krankenhaus eingesperrt und ihnen Blut abgenommen. Während die Puppe kurz davor ist, den gesund gewordenen Jungen zu infizieren, ist Dr. Williamson sehr sauer. Er droht den Halliwells alles in Erwägung zu ziehen, um herauszufinden, was mit Piper geschehen ist. Als er daraufhin den Raum verlässt, drängt Piper ihre Schwestern den Aufwachzauberspruch umzukehren. Prue ist dagegen, doch letztendlich holt sie sich den Zauberspruch per Astralprojektion. Die Schwestern wissen inzwischen auch darüber Bescheid, dass sich das Oroya-Fieber im Krankenhaus verbreitet hat, also riskieren sie das Leben von Piper. Sie nehmen den Zauber zurück und Piper fällt umgehend ins Koma zurück. Der Junge wird dadurch jedoch gerettet, da die Puppe zum gleichen Zeitpunkt zurückverwandelt wird.

Nun droht Piper zu sterben und auch Dan eilt erneut ins Krankenhaus. Dr. Williamson ist zunehmend ratlos und Piper steigt derweil in die Astralebene auf. Dort trifft sie auf Leo, der in einem schönen Licht erscheint. Er bricht die Regeln für Piper um sie vor dem Tod zu bewahren. Zeitgleich gibt Dr. Williamson den Versuch auf, Piper wiederzubeleben. Als er sie bereits für Tod erklärt, wacht sie plötzlich auf. Es ist als wäre nichts geschehen und auf die Frage von Dr. Williamson, wie das möglich sei, nennt sie den Namen Leo. Dan hört dies und auch die anderen. Dr. Williamson schwört darauf herauszufinden, was genau geschehen ist und bleibt völlig irritiert. Die Schwestern sind hoch erfreut, nur Dan nicht, der getroffen zu sein scheint.

Im Auktionshaus Buckland kündigt Prue daraufhin den Job. Auch Jack kann sie nicht davon abhalten. Prue ist von dem neuen Wind nicht mehr überzeugt. Es enttäuscht sie sehr, dass auch gefälschte Ware toleriert würde zum Verkauf. Zeitgleich eröffnet sie Jack, dass sie ihm nichts vormachen möchte. Sie habe sich wohl gefühlt mit ihm und viel gelernt. Aber sie möchte die Beziehung beenden und nun für sich sein. Jack nimmt dies mit schweren Herzen entgegen.

Im P3 versammeln sich die drei Halliwell-Schwestern. Überraschend taucht dort Leo auf, Dan jedoch nicht. Piper wird von ihren Schwestern ermutigt, Leo für die Lebensrettung zu danken. Das tut sie auch und er eröffnet ihr, dass er suspendiert wurde. Er ist vorübergehend kein Wächter des Lichts mehr. Außerdem würde er nun um Piper kämpfen und es Dan schwer machen.

Samuel W. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Drei Hexen und ein Baby
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.13 Ein tierisch guter Spuk

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.12 Fieber diskutieren.