Episode: #2.06 Der Auserwählte

Die böse Hexe Tuatha, die vor 200 Jahren in eine Höhle verbannt wurde, ist wieder frei und will die Herrschaft über die Hexenwelt an sich reißen. Nur Kyle, der Auserwählte, kann das verhindern und bekommt deshalb die Unterstützung der drei Schwestern.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Zwei Wanderer suchen in den Bergen nach einer Miene. Als sie diese finden, verhelfen sie der bösen Hexe Tuatha zu neuem Leben, nachdem diese vor 200 Jahren in die Höhle verbannt wurde. Die Hexe lässt die Wanderer schrumpfen und wirft sie ihrer Schlange zum Fraß vor. Die Hexe schickt ihre Schlange auf die Suche nach ihrem Zauberstab, der abhanden gekommen ist.

Prue und Phoebe telefonieren. Phoebe erzählt Prue, dass Piper und Dan wild knutschend vor dem Haus stehen – und das schon seit zehn Minuten. Prue versteht Phoebes Problem nicht, doch diese erklärt ihrer großen Schwester, dass sie die Beziehung der beiden für viel zu übereilt hält. Prue schärft Phoebe ein, dass Piper erwachsen ist, doch Phoebe vergisst dabei nicht Leo, da er ihr sehr am Herzen liegt. Prue ist mit ihrer kleinen Schwester nicht einer Meinung, da Piper nicht ewig auf Leo warten kann, als ihr bei den Auktionsstücken ein seltsamer Stab in die Hände fällt.

Gerade als Phoebe aufgelegt hat, wird sie von Leo überrascht, der sich in das Wohnzimmer gebeamt hat. Leo muss unbedingt mit Piper und Prue reden, als im selben Moment die verliebt wirkende Piper mit Dan im Arm ins Haus kommt. Leo trifft der Schlag, Piper ist ebenso geschockt. Piper und Leo führen eine hitzige Diskussion, Leo kann Piper aber klar machen, dass er nicht ihretwegen gekommen ist. Er betont, dass die Schwestern höchstwahrscheinlich bald teuflische Probleme bekommen werden. Unterdessen ist Dan etwas zornig, da Leo andauernd bei den Halliwells zu sein scheint, Phoebe kann Pipers Verehrer jedoch abschütteln. Nachdem Dan gegangen ist, möchte Leo mit Piper und Phoebe sofort der Sache nachgehen, doch Piper erwartet, dass Leo ihnen sagt, warum er hier ist.

Er erzählt, dass Tuatha nach 200 Jahren aus der Höhle befreit wurde. Unglücklicherweise kann keine gute Hexe Tuatha töten, weshalb sie nun den Auserwählten suchen müssen, der mit Hilfe eines magischen Zauberstabes die Hexe ins Jenseits schicken kann.

Der Stab, den Prue gefunden hat, ist der Stab, nachdem die böse Hexe sucht. Eine ältere Dame, die den Zauberstab auf dem Flohmarkt für 6 Dollar gekauft hat, erfährt von Prue, dass er schätzungsweise ca. 6000 Dollar wert ist. Plötzlich kommt ein etwas arroganter Mann, der sich als Jack Sheridan herausstellt, ins Büro. Dieser betreibt eine Seite für Internetauktionen und versichert der Dame, ihr 2000 statt den 6000 Dollar zu bezahlen, da sie 6000 nur möglicherweise, jedoch 2000 hundertprozentig erhalten würde. Die Dame scheint anfangs hin und her gerissen, bis sie schließlich einwilligt und sich mit Jack am Nachmittag bei sich zu Hause treffen möchte. Prue setzt ihre Fähigkeit ein und teleportiert den Zettel mit der Adresse der älteren Dame aus Jacks Hosentasche zu sich.

Piper, Phoebe und Leo sind derweil bei einer Schule angekommen, die der Auserwählte besucht. Wie sich herausstellt, ist der Auserwählte ein Teenager, Kyle, der von anderen Schülern gemobbt wird. Da Kyle gerne zaubert, gelingt es Phoebe und Piper durch eine magische Vorführung, sein Interesse zu wecken – er geht mit den Schwestern mit. Im selben Moment richtet die Dame aus dem Auktionhaus, Betty, alles für das Treffen mit Jack vor, als die Schlange, die den Zauberstab in der Wohnung geortet hat, erscheint. Betty bekommt panische Angst und versucht sich mit Hilfe des Stabes zur Wehr zu setzen. Augenblicklich erscheint auch Tuatha in Bettys Wohnung, nimmt den Stab an sich und tötet Betty, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Prue, die Betty besuchen wollte, versucht sie zu retten, doch sie kommt zu spät. Prue überwältigt Tuatha, nimmt den Zauberstab an sich und verschwindet.

Kyle kann es immer noch nicht fassen, dass er der Auserwählte ist und bekommt Panik. Phoebe macht ihm aber klar, dass sie ebenfalls sehr geschockt waren, als sie erfuhren, dass sie Hexen sind, doch hätten sie gelernt, ihr Schicksal zu akzeptieren und so wäre es auch sein Schicksal, die böse Hexe als Auserwählter zu besiegen. Kyle hält die Sache für einen Scherz. Er meint, dass er nicht der Auserwählte, sondern ein einfacher Versager wäre. Ohne ein weiteres Wort möchte er das Halliwell-Haus verlassen, als gerade Prue mit dem Zauberstab in der Hand hinzukommt. Als Kyle an diesem vorbei geht, leuchtet der Stab und Leo erklärt, dass der Stab den Auserwählten höchstwahrscheinlich erkannt hat. Kyle verspricht zu bleiben, da er nachdenken muss.

Währenddessen bereden die Schwestern mit Leo die Sache gründlich. Prue findet jedoch, dass Phoebe, Piper und sie zumindest versuchen sollten, Tuatha zu besiegen, obwohl es nicht ihr Schicksal wäre. Falls es nicht funktionieren sollte, würden sie Kyle helfen. Leo bringt es kaum über die Lippen, sagt jedoch, dass Tuatha die Schwestern töten wird, sobald sie sich einmischen. Als Leo in die Küche kommt, sieht er, wie Kyle den Zauberstab vor Jennys Augen magisch bewegt. Nachdem Jenny gegangen ist, fragt Leo Kyle, ob er nun glauben würde, dass er der Auserwählte wäre.

Tuatha will einen Zauber anwenden, durch den eine Hexe ihre Zauberkräfte verliert. Dazu braucht sie ein frisches menschliches Herz. Ein Amateur-Filmer, der Kollege der anderen zwei Wanderer, die bereits von Tuathas Schlange gefressen wurden, kommt ihr da sehr gelegen...

Die Schwestern haben einen Zauberspruch angewendet, über den sie Tuathas Versteck finden. Leo übt weiterhin mit Kyle dessen Kräfte, doch nichts scheint so richtig zu klappen. Leo macht Kyle verständlich, dass er es nur schaffen kann, wenn er es auch wirklich möchte. Gerade als die Schwestern das Haus verlassen wollen, um der bösen Hexe einen Besuch abzustatten, wird Prue von Jack überrascht, der sich nach seinem Stab, den er Betty abgekauft hat, erkundigt. Auch Dan, der auf einen Anruf von Piper wartet, kommt vorbei. Phoebe nimmt die Sache in die Hand, weist alle zurecht und verschwindet mit ihren Schwestern durch die Hintertür.

Bei der Höhle angekommen, vereinbaren die Schwestern, dass Prue zuerst hineingeht, während Phoebe und Piper erst nachkommen sollen, falls es Probleme gibt, da Tuatha bisher nichts von Prues Schwestern weiß. Prue sieht sich in der Höhle ein wenig um und wird von der Hexe überrascht. Dieser gelingt es, Prues Zauberkräfte zu nehmen – im selben Moment kommen aber glücklicherweise Piper und Phoebe hinzu, was die Hexe dazu bringt, zu verschwinden.

Leo übt derweil weitehin mit Kyle. Kyle gelingt es, sich mit dem Stab zu wehren, nachdem Leo ihn absichtlich zornig gemacht hat. Doch nachdem die Schwestern zurückkehren und Leo erzählen, dass sie knapp dem Tod entronnen sind, bekommt es Kyle mit der Angst zu tun, wirft den Zauberstab auf die Couch und verschwindet. Prue und Phoebe wollen im Buch der Schatten nach einer Antwort suchen. In der Küche versucht Piper ihre Wunde, die sie sich bei dem Kampf gegen Tuatha zugezogen hat, zu verarzten, als Leo sich anbietet, die Verletzung zu heilen. Piper ist davon nicht begeistert, da er sie in Verlegenheit bringt – jedes Mal wieder. Sie lässt sich doch überreden, die Wunde heilen zu lassen, und als sie ins Wohnzimmer gehen möchte, wirft Leo ein, dass Dan sie nie wirklich so verstehen wird, wie er es tut. Piper macht Leo aber klar, dass Dan für sie da ist, wenn sie ihn brauchen sollte, nicht so wie Leo, der einmal da und einmal wieder nicht da ist.

Tuatha hat erneut zwei Amateur-Filmer gefangen, deren Herzen sie entnimmt. Danach schickt sie die Schlange auf die Suche nach dem Stab. Zur selben Zeit gabeln Jenny und Dan Kyle auf. Jenny kann Kyle aufbauen und dieser weiß nun, was zu tun ist.

Piper geht nachdenklich im Wohnzimmer umher, als die Schlange erscheint. Im selben Moment kommen auch Phoebe und Prue vom Dachboden herunter und Phoebe erklärt, dass sie zwar einen Zauberspruch gefunden habe, mit dem sie die Kräfte der bösen Hexe blockieren können, jedoch hierfür ein menschliches Herz bräuchten. Leo betritt nun ebenfalls das Wohnzimmer und enddeckt die Schlange, die von Prue daraufhin aufgespießt wird. Doch der Schein trügt, denn die Schlange verdoppelt sich. Gerade rechtzeitig kommt Kyle und tötet durch seine Willenskraft und mit Hilfe des Zauberstabes die Schlange.

Phoebe hat einige Elixiere zusammen gebraut, mit denen sich die Schwestern schützen können, da bei dem Kampf in Tuathas Versteck Pipers und Phoebes Kräfte neutralisiert worden sind. Als Piper Phoebe auf ein Mutelixier für Kyle anspricht, erklärt sie, dass sie sich geirrt und kein solches im Buch der Schatten gefunden hat. Prue macht ihren Geschwistern klar, dass sie sich etwas einfallen lassen sollten, wodurch Kyle auch ohne Magie mutiger wird. Wenig später taucht Tuatha überraschend im auf, versetzt Phoebe und Leo in einen Schlaf und versteinert Piper und Prue an den Füßen. Es ist Tuatha ein Einfaches, Kyle den Stab zu entnehmen, als Prue Kyle das Mutelixier gibt. Durch dieses fasst er neue Kraft und ihm gelingt es, den Zauberstab an sich zu reißen und Tuatha für immer zu vernichten. Am Ende beichten die Schwestern Kyle, dass es gar kein Mutelixier gab – er alleine hatte die Kraft, Tuatha zu besiegen.

Später reden Leo und Piper miteinander und Leo sagt Piper, dass sie ein normales Leben verdienen würde – dazu gehört nun mal ein normaler Freund. Leo bedauert es, dass es zwischen ihnen so schlecht gelaufen ist. Kyle ist zwar froh, dass Tuatha tot ist, doch ist er enttäuscht, dass er niemandem von seiner Tat erzählen kann, ohne ausgelacht zu werden. Prue macht ihm klar, dass er weiß, was er getan hat und stolz auf sich sein sollte.

Im P3 trifft sich Prue mit Jack, um ihm den Stab zurück zu geben. Dabei flirten die beiden heftig miteinander und trinken etwas zusammen. Piper hat ebenfalls ein Treffen mit Dan, dem sie erklärt, dass es zwischen ihr und Leo endgültig vorbei ist. Dan ist froh das zu hören und die beiden küssen sich leidenschaftlich.

Niko Nikolussi - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Einfach unwiderstehlich
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Die Akasha-Rollen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.06 Der Auserwählte diskutieren.