Jason Dean

Jason Dean, ein Millionär, der mehrere TV-Sender besitzt, kauft im Jahre 2003 den Daily Mirror und somit auch die Zeitschrift Bay Mirror. Damit wird er automatisch zu Phoebes neuem Chef. Er begegnet ihr das erste Mal im Büro, als Phoebe Fotos von ihrem neugeborenen Neffen zeigt. Auf den ersten Blick gibt er sich als knallharter Geschäftsmann, was Phoebe nicht erwartet hätte. Zwar hat sie ein Auge auf den charmanten Mann geworfen, traut sich aber nicht, ihm zu nähern.

Als Phoebe einen Artikel über die Liebe schreibt, meldet sich ein anonymer Leser bei ihr. Dieser entpuppt sich als Jason und er begründet seine Annäherungsversuche übers Internet damit, dass er sicher gehen möchte, dass Phoebe ihn mag und nicht nur den Geschäftsmann im Büro in ihm sieht. Sie beginnen sich daraufhin regelmäßig privat zu treffen und verlieben sich ineinander.

Als Jason für fünf Monate geschäftlich nach Asien reisen muss, bietet er Phoebe an, ihn zu begleiten, doch diese lehnt ab. Als Jason später nach Hongkong reisen muss, entscheidet sich Phoebe, ihn diesmal zu begleiten.

Phoebe möchte wegen ihrem Hexendasein nicht ihre Beziehung mit Jason gefährden, deswegen beschließt sie, ihm erstmal nichts davon zu erzählen. Nach 15 Monaten Beziehung fasst sie dann doch den Mut und organisiert ein Dinner, um ihm endlich die Wahrheit zu sagen. Gerade, als sie es im erzählen will, werden sie von Dämonen unterbrochen und so muss es Jason selbst erfahren, dass Phoebe und ihre Schwester Hexen sind.

Später hilft er ihnen sogar, einen Dämon zu besiegen, ist aber trotzdem wütend, da Phoebe ihn die ganze Zeit über belogen hat. Er versichert Phoebe, dass er keinem etwas von diesem Geheimnis erzählen wird, trennt sich aber trotzdem von ihr, weil er mit der neuen Situation damit klarkommen kann.

Tanya Sarikaya - myFanbase