Leslie St. Claire

Foto: Nick Lachey, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Nick Lachey, Charmed
© Paramount Pictures

Da Phoebe eine kleine Auszeit nehmen wollte, brauchte sie eine Ghostwriterin für ihre Kolumne beim "Bay Mirror". Sie war anfangs gar nicht erfreut darüber, als sie erfuhr, dass ein Mann, eben genau Leslie St. Claire, diese Aufgabe übernehmen sollte. Bei ihrer ersten Begegnung merkte man von dieser Abneigung allerdings gar nichts. Eine Hindu-Göttin fährt in Phoebe und diese küsst Leslie sofort, bevor es zu einer richtigen Begrüßung kommen konnte.

Leslie hatte es in den folgenden Wochen nicht leicht, denn Phoebe ließ keine Gelegenheit aus, seine Arbeit zu kritisieren. Sie meinte, dass er zu gefühllos schreibe und jeder bemerken würde, dass ein Mann die Kolumne übernommen hätte. Schon bald merkt man jedoch, dass Phoebe lediglich eifersüchtig war, da Leslie ihren Platz so gut eingenommen hatte. Also stellte sie ihm eine Falle, damit sie einen Grund mehr hatte, um ihn zu kritisieren. Obwohl sich Leslie anfangs weigerte aus diesem Brief, den Phoebe geschrieben hatte, eine Kolumne zu schreiben, änderte er seine Meinung, nachdem er Phoebe, wie Lady Godiva für ihre Rechte kämpfend, nackt auf einem Pferd durch die Straßen reiten sah.

Kurze Zeit später kam es erneut zu einem Streit zwischen den beiden. Phoebe war sauer, dass er ihr nicht erzählt hatte, dass die Kolumne einen Preis gewonnen hat. Doch sie regt sich zu Unrecht auf, da eine Kolumne von Leslie ausgezeichnet wurde. Leslie schlug schließlich vor, dass sie zusammen auf die Preisverleihung gehen sollten. Phoebe sagte zu. Dummerweise wendete ihre Großmutter zu der Zeit einen Zauber für Pipers Söhne an, der sich leider auf die drei Schwestern auswirkte. Diese verhielten sich fortan wie Teenager und so auch Phoebe, die mit Leslie auf der Preisverleihung war. Er dachte, dass sie betrunken war, da er sich ihr kindisches Verhalten nicht anders erklären konnte. Er schaffte es, sie vor einer großen Blamage zu bewahren. Als Phoebe wieder die Alte war, bedankte sie sich bei ihm und entschuldigte sich für ihr Verhalten. Es begann erneut zwischen den beiden zu knistern.

Es schien also so, als müsste man nicht mehr lange warten, bis die beiden ihr erstes richtiges Date hatten. Leslie fädelte es so ein, dass Phoebe keine andere Wahl hatte, als mit ihm auszugehen. In der Zeitung wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben, dass man ein Date mit Phoebe gewinnen konnte. Und Leslie war der glückliche Gewinner. Da im Hause Halliwell jedoch wieder etwas Magisches dazwischen kam, musste Phoebe Leslie versetzen. Erneut tauchte sie kurz darauf bei ihm im Büro auf, um sich bei ihm zu entschuldigen. Diesmal küssten sich die beiden.

Nachdem die beiden miteinander geschlafen hatten, ist Leslie der Hauptgrund dafür, dass Phoebe ihre Aufgaben als Hexe nicht mehr richtig wahrnahm. Eigentlich sollte ihr die Auszeit von der Kolumne mehr Zeit für ihre Schwestern verschaffen, doch dann überließ sie die ganze Arbeit ihren Schwestern. Es ging also kein Weg daran vorbei, dass Phoebe mit Leslie über ihre Situation sprach. Obwohl sie ihm nicht die Wahrheit über ihr Leben als Hexe sagen konnte, schafften es die beiden endlich über ihre Gefühle zu sprechen.

Doch die Beziehung endete schon bald, nachdem sie begonnen hatte. Phoebe sah ein, dass die Auszeit nichts für sie war und wollte ihren alten Job zurück. Das bedeutete aber auch, dass Leslie seinen Job verlohr. Da er dann die Stadt verlassen würde, sahen die beiden ein, dass es keinen Sinn hatte eine Distanzbeziehung zu führen. Es wurde klar, dass die beiden keine gemeinsame Zukunft haben.

Catherine Bühnsack - myFanbase