Episode: #3.18 Treibjagd

Bei einem Angriff auf das Büro des Bürgermeisters wird Ray schwer verletzt. Felicity wird daraufhin von ihrer Mutter im Krankenhaus überrascht, die ihre Hilfe anbietet. Das SCPD macht sich auf die Suche nach dem Angreifer, während Oliver und sein Team versuchen, der Polizei einen Schritt voraus zu sein, um den Verantwortlichen zu finden. Die Dinge geraten außer Kontrolle als Ra's al Ghul Captain Lance entführt.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Foto: Stephen Amell, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Stephen Amell, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Bürgermeisterin von Starling City wird von Maseo getötet, Ray kann Felicity in letzter Sekunde vor einem Pfeil retten, wird dabei jedoch selbst getroffen und schwer verletzt.

In der Zentrale von Arrow sehen Oliver und Diggle die Nachrichten. Lance gibt bei einer Presskonferenz bekannt, dass er wieder Jagd auf den Arrow macht und ihn zur Strecke bringen will. Oliver macht sich auf den Weg, um jemanden zu treffen, der ihm helfen kann, Maseo zu finden.

Oliver ist weiter mit Maseos Sohn auf der Flucht vor Wallers Leuten. Auf einem Markt trifft er zufällig auf Shados Zwillingsschwester May und bitte sie um Hilfe bei der Flucht.

Auf dem Polizeirevier versucht Laurel ihren Vater davon zu überzeugen, dass der Arrow nicht für die Angriffe verantwortlich ist. Lance ist es egal ob es der Arrow ist oder jemand, der versucht es so aussehen zu lassen, da es ohne Arrow gar nicht zu dieser Situation gekommen wäre.

Thea und Roy haben die Nacht zusammen verbracht und spielen mit dem Gedanken zusammen Starling City zu verlassen. Roy will dies jedoch nicht, da Oliver noch immer von Ra's al Ghul bedroht wird. Aus dem Fernsehen erfahren beide, dass Arrow von der Polizei gejagt wird.

In der Zwischenzeit wacht Ray im Krankenhaus wieder auf. Sein Arzt informiert ihn und Felicity, dass er schwere Verletzungen erlitten hat und es sehr wahrscheinlich ist, dass er sterben wird. Ray bittet den Arzt darum, Nanoroboter, die er entwickelt hat, zu benutzten, um ihn zu heilen. Der Arzt sagt ihm, dass er das nicht tun kann, da das Krankenhaus keine experimentellen Verfahren zulässt. Überraschenderweise kommt Felicitys Mutter zu Besuch, da sie die Neuigkeiten in den Nachrichten gesehen hat.

Oliver trifft sich mit Nyssa um sie zu überreden, ihm zu helfen, Maseo zu finden. Nyssa verweigert erst die Hilfe, weil sie trotz ihres Streites mit ihrem Vater, diesen nicht hintergehen will. Oliver fragt sie, was Sara machen würde, was Nissa letztendlich überzeugt.

Im Arrows Zentrale macht sich Team Arrow bereit Maseo aufzuhalten. Nyssa hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Maseo sich in einem Gebäude der Liga aufhält, sie sich aber nicht an der Aktion beteiligen will.

Nachdem Team Arrow das Haus durchsucht, finden sie Maseo und einige Liga-Mitglieder auf dem Dach. Es kommt zu einem Kampf in dem der Arrow Maseo entwaffnen kann. In diesem Moment erscheint Ra's al Ghul und gratuliert dem Arrow zu seinem Sieg. Er fühlt sich dadurch in seiner Entscheidung bestätigt und stellt ihn vor die Wahl sein Erbe anzutreten oder für den Rest seines Lebens hinter Gittern zu verbringen. Die Polizei erscheint mit einer großen Anzahl an Männern, um alle festzunehmen. Team Arrow startet die Flucht und Ra's verschwindet in dem darauf folgenden Chaos. Roy, Laurel und Arrow werden getrennt. Lance nimmt fast Laurel fest, diese wird jedoch von Nyssa gerettet, Roy muss einen Polizisten verwunden, um zu entkommen und zwischen Arrow, Diggle und der Polizei kommt es kurz zu einer Verfolgungsjagd, beide können jedoch fliehen.

Oliver und Diggle kommen in der Zentrale an, wo Laurel und Thea bereits warten. Oliver realisiert, dass die ganze Situation nicht enden wird, sollte er Maseo stoppen. Außerdem ruft er, als Arrow, Lance an und versucht ihm zu erklären, dass er keine Schuld an den Morden trägt. Lance fordert ihn daraufhin auf sich zu stellen, was Oliver ablehnt.

Oliver und Maseos Sohn kommen zusammen mit Mei in ihrer Wohnung an. Diese fragt ihn nach seinem Namen und will wissen, warum beide verfolgt wurden und woher er Shado kennt. Oliver erzählt ihr diesbezüglich Lügen. Während Oliver sich andere Kleider anzieht, sieht sie sein Tattoo, dass identisch mit Shados Tattoo ist.

Im Krankenhaus versucht Felicitys Mutter sie dazu zu bringen, Ray die Nanoroboter, auch ohne die Erlaubnis des Krankenhauses, zu geben, was jedoch höchst illegal ist.

Lance wird von der Liga entführt. Ras' al Ghul informiert ihn, dass Sara es nach dem Schiffsbruch ebenfalls auf die Insel geschafft hat, und dass Oliver Arrow ist. Es kommt zu einer verbalen Konfrontation zwischen Laurel und ihrem Vater. Er erzählt ihr, dass er weiß, dass Oliver der Arrow ist und Polizisten auf dem Weg sind, ihn zu verhaften. Er macht ihn außerdem für den Tod von Sara verantwortlich.

Felicity gibt Ray mit seinem Einverständnis die Nanoroboter, woraufhin er einen kurzen Anfall bekommt, aber es ihm daraufhin besser geht.

In der Bar unterhält sich Roy mit Thea. Er hat Schuldgefühle wegen dem Polizisten, den er früher am Abend verletzt hat. Thea versucht ihn aufzumuntern und ihm klar zu machen, dass er keine andere Wahl hatte. Außerdem kommt Oliver und entschuldigt sich bei Roy, dass er ihn in dieses Leben eingeführt hat. Polizisten stürmen die Bar und wollen Oliver festnehmen, dieser flieht zu Diggles Haus. Dort trifft sich das Team, um zu besprechen, was sie jetzt machen sollen. Oliver verlässt das Haus, um die Sache zu beenden.

Mei konfrontiert Oliver wegen seines Tattoos und will die Wahrheit über ihn und seine Hintergrundgeschichte mit Shado erfahren. Bevor er antworten kann, versuchen Wallers Leute alle in der Wohnung zu erschießen.

Rays Arzt informiert Felicity, dass Ray wieder vollständig gesund wird und deutet an, dass er sie nicht wegen den Nanorobotern anzeigen wird.

Wallers Leute dringen in Meis Wohnung ein und es kommt zu einem Kampf zwischen Oliver und ihnen. Oliver wird beinahe überwältigt, jedoch kommen Maseo und seine Frau und retten ihn. Beide sind nun wieder mit ihrem Sohn vereint.

Ray und Felicity reden darüber, dass er wieder vollständig gesund wird, woraufhin Ray Felicity sagt, dass er sie liebt. Felicity weicht dem aus und verlässt das Zimmer, wo sie auf ihre Mutter trifft. Diese sagt Felicity, dass sie denkt, dass sie immer noch Gefühle für Oliver hat, was Felicity als absurd abtut. Oliver stellt sich Lance und wird festgenommen.

Laurel, Felicity, Thea und Diggle kommen zum Polizeirevier um mit Oliver zu sprechen. Er bittet alle, nichts zu machen, sodass sie nicht in Gefahr geraten, wogegen sich alle, trotz Oliver Protesten, aussprechen.

Oliver versichert Mei, dass sie sicher sei, sobald er gehen würde, und dass der Angriff nichts mit ihrer Schwester zu tun hat, da diese bereits tot ist. Mei bedankt sich bei Oliver, da sie nun endlich abschließen, und um ihrer Schwester trauern kann.

Diggle, Laurel und Roy entschließen sich Oliver vor dem Gefängnis zu bewahren, da er in ihrer Situation dasselbe machen würde. Auf der Fahrt zum Gefängnis spricht Lance mit Oliver und zählt ihm alle Dinge auf, bei denen er versagt hat. Er schlägt Oliver und macht ihn für alles Schlechte verantwortlich, dass seit Olivers Rückkehr von der Insel passiert ist. Der Konvoy wird von Roy gestoppt, der als Arrow verkleidet ist und sich der Polizei stellt, indem er behauptet der echte Arrow zu sein.

Kevin - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.17 Selbstmordneigungen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.19 Ferngesteuert

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #3.18 Treibjagd diskutieren.