Episode: #4.09 Das Tupper-Party-Massaker

Nach einem tragischen Verlust gleitet Jimmy immer mehr in den Alkohol ab. Unterdessen bringt eine Deutung von Maggie Dandy dazu, etwas zu unternehmen und Stanley und Elsa machen sich auf, um die Zwillinge aufzuspüren.

Die Serie "American Horror Story" ansehen:

Foto: American Horror Story: Freak Show - Copyright: Sam Lothridge/FX
American Horror Story: Freak Show
© Sam Lothridge/FX

Dandy sucht Rat bei Maggie smeralda und erklärt ihr, dass er in der letzten Zeit Menschen sehr weh getan hat. Er erzählt ihr dabei allerdings nicht, dass er in der Zwischenzeit eine Avon-Beraterin getötet hat und ihren Kopf auf den toten Körper seiner Mutter genäht hat, so dass er seine eigenen siamesischen Zwillinge zum Spielen hat. Maggie rät ihm, sich keine Gedanken zu machen, da bald alles vergeben und vergessen sein werde.

Jimmy verbringt immer mehr Zeit mit Ima, ist dabei jedoch sturzbetrunken. Als er Dandy auf dem Gelände sieht, stellt er ihn sofort zur Rede, da er glaubt, er habe Bette und Dot verschwinden lassen. Dandy tut das Gerede von Jimmy ab, schwört ihm jedoch Rache, als er mit ihm alleine ist, da er glaubt, er habe ihm seine letzte Chance auf Glück kaputt gemacht.

Stanley und Elsa haben derweil Bette und Dot ausfindig gemacht. Sie geben vor, sie ihn Sicherheit bringen zu wollen und erzählen den Schwestern, dass eine verärgerte Meute Ethel getötet habe. Dot glaubt Elsa nicht, bis sie ihr erzählt, dass sie den Arzt der Brodie-Zwillinge ausfindig machen konnten und er nun auf dem Weg zu ihnen ist, um sie voneinander zu trennen, damit sie eine Chance auf ein eigenständiges Leben haben.

Unterdessen erhält Desiree überraschend Besuch von Angus T. Jefferson, den sie jedoch auf später vertröstet, weil sie gerade mit Maggie dabei ist, nach Spuren bezüglich des Verschwindens von Bette und Dot zu suchen. Dabei treffen die beiden Frauen auf Jimmy, der sich mit Ima vergnügt und noch immer betrunken ist. Dennoch macht sich Jimmy nach einem Streit mit Maggie auf den Weg zu einer Tupperware-Party, wo er Frauen mit seinen Händen befriedigen soll. Die haben jedoch bald schon genug von dem Besoffenen. Plötzlich hat Jimmy eine Vision von seiner Mutter, die ihm rät, nicht an der Vergangenheit zu hängen, sondern in die Zukunft zu schauen und seine Sorgen nicht im Alkohol zu ertränken.

Nachdem Jimmy gegangen ist, klingelt es bei den Frauen an der Tür und Dandy steht auf der Schwelle. Er gibt vor, eine Autopanne zu haben und das Telefon nutzen zu wollen und wird von der Hausherrin Sylvia bereitwillig in das Haus gelassen. Unterdessen haben Elsa und Stanley die Zwillinge in eine abgelegene Hütte gebracht. Dort sollen sie von Dr. Sugar untersucht werden, um danach in ein spezielles Krankenhaus gebracht zu werden, wo man die Trennung vornehmen will. Stanley versucht Bette die Angst zu nehmen und erzählt ihr, dass Dr. Sugar plant, sie einfach in der Mitte zu trennen, doch ihr ist die Sache nicht geheuer. Dot besteht jedoch auf den Eingriff, da sie endlich frei sein will.

Als Sylvias Mann nach Hause kommt, findet er die gesamte Gesellschaft seiner Frau ermordet in seinem Swimming Pool vor. Unterdessen bereitet Dandy sich Zuhause ein weiteres Blutbad vor, als Regina dort eintrifft. Sie gesteht, dass sie bei der Polizei war, damit sie ihr bei der Suche nach ihrer Mutter behilflich sind. Ohne Umschweife gibt Dandy zu, sie getötet zu haben. Er gesteht ihr schließlich auch, dass er seine eigene Mutter und ein paar andere umgebracht hat. Er schwärmt von seiner neuen Bestimmung und davon, wie glücklich ihn das Morden macht. Er lädt Regina ein, mit ihm im Blut zu Baden, doch als er sieht, dass sie Angst vor ihm hat, wirft er sie aus seinem Haus.

Bette und Dot unterhalten sich über ihr Leben. Bette ist klar, dass sie keinesfalls beide die Operation überleben, doch Dot ist dies egal, solange eine von beiden die Chance auf ein normales Leben hat. Bette versucht Dot all die schönen Dinge in Erinnerung zu rufen, die sie zusammen erreichen konnten. Sie gesteht, dass auch sie von einem normalen Leben träumt, doch sie hat auch Angst davor, dass sie alleine nicht zurecht kommt und sie sich einsam fühlt. Schließlich bietet sie Dot an, ihr Leben für sie zu opfern, sollte die Frage während der Trennung aufkommen. Dot ist davon zu Tränen gerührt.

Dell sitzt unterdessen in seinem Trailer und versucht, für Jimmy und Desiree einen Abschiedsbrief zu verfassen. Zuvor hatte Stanley ihn aufgesucht, als er gerade auf dem Weg in die Stadt war. Stanley machte ihm klar, dass sein Geliebter Andy längst über alle Berge ist und holte dann im Anschluss sein Geschlechtsteil hervor, von dessen Größe Dell überwältigt war. Nun sitzt Dell in seinem Wagen und spielt mit dem Gedanken, sich zu erhängen. Er unterzeichnet schließlich den Abschiedsbrief an Jimmy und will seinen Kopf gerade in die Schlinge stecken, als er eine Vision von Ethel hat. Sie ermutigt ihn, sich umzubringen, glaubt jedoch nicht, dass er Manns genug dazu ist. Sie wirft ihm vor, immer ein schwacher Charakter gewesen zu sein und ermutigt ihn abermals, seinem Leben ein Ende zu setzen. Tatsächlich steigt Dell auf einen Stuhl, zieht die Schlinge um seinen Hals und springt. Kurz bevor er stirbt, kann er jedoch von Desiree gerettet werden.

Stanley hat derweil einen jungen Prostituierten engagiert, der sich als Dr. Sugar ausgeben soll. Er geht mit ihm seine Rolle durch und vergnügt sich danach mit ihm. Derweil kommt Regina mit einem Polizisten zum Anwesen der Motts zurück. Dieser will sich ein Bild von Dandy machen, nachdem Regina ihn wegen Mordes angezeigt hat. Dandy gibt die Tat schließlich indirekt zu und beginnt, von seinem Vermögen und seinem neuen Status zu reden. Dann schlägt er vor, dass der Polizist nun für ihn arbeiten soll. Er verspricht ihm eine Million Dollar, wenn er Regina tötet, was der Polizist ohne Umschweife tut.

Am Abend beobachtet Jimmy, wie Paul und Eve die Banner der bärtigen Frau abnehmen. Sofort greift er wieder zur Flasche und findet in seinem Trailer Dot und Bette vor. Dot gibt zu, dass sie sich chirurgisch von Bette trennen lassen wollte, aber erkannt hat, dass sie und Bette eine Familie sind und zusammen gehören. Als Dot sieht, wie schwer der Tod von Ethel auf Jimmy lastet, versucht sie ihn zu trösten. Dann gesteht sie ihm ihre Liebe und entkleidet sich vor ihm. Bette verspricht, für einige Zeit abzuschalten, wenn sie sich ihrer Liebe hingeben wollen, doch nach einem kurzen Kuss wird Jimmy klar, dass er Dot nicht liebt. Er hilft ihnen daraufhin in ihren Morgenmantel und gibt zu, dass er in jemand anderes verliebt ist. Verletzt ziehen sich die Schwestern zurück.

Nur Momente später taucht die Polizei unter der Leitung des Polizisten auf, der nun für Dandy arbeitet. Er nimmt Jimmy wegen Mordes an Sylvia und ihren Freundinnen fest. Er hatte seinen Handschuh bei ihnen vergessen, was die Polizei als Beweis für seine Schuld sieht. Jimmy beteuert, nichts getan zu haben und auch Maggie will ihm sofort ein Alibi geben, doch Jimmy wird dennoch abgeführt.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.08 Blutbad
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.10 Waisen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "American Horror Story" über die Folge #4.09 Das Tupper-Party-Massaker diskutieren.