Filme der Hauptdarsteller

Hier erfahrt ihr alles über die Filme, in denen die Hauptdarsteller aus "American Horror Story" mitgewirkt haben.

Foto: Copyright: DCM
© DCM

Sarah Paulson in "Carol"
Veröffentlichungsdatum (DE): 17.12.2015

New York in den 50er Jahren: Therese (Rooney Mara) träumt davon mit ihrem Hobby, der Fotografie, Geld zu verdienen, arbeitet allerdings als Verkäuferin in einem Spielwarenladen. Ihr Leben verläuft so ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat. Sie führt eine eher einseitige Beziehung mit Richard (Jake Lacy), der sich nichts mehr wünscht, als Therese zur Frau zu nehmen, die ihn allerdings nicht so sehr liebt, wie er es gerne hätte. Ihr eher tristes Leben ändert sich, als sie kurz vor Weihnachten die frisch geschiedene Carol Aird (Cate Blanchett) kennenlernt

Zur Rezension von "Carol"

Foto: Copyright: 2014 Twentieth Century Fox
© 2014 Twentieth Century Fox

Denis O'Hare in "The Pyramid: Grab des Grauens"
Veröffentlichungsdatum (DE): 16.04.2015

Eine Gruppe von amerikanischen Archäologen macht in der Wüste Ägyptens den Jahrhundertfund: Sie entdecken eine uralte verschüttete Pyramide mit bloß drei Seiten. Dr. Holden (Denis O'Hare) und seine Tochter Nora (Ashley Hinshaw) sind von dieser Entdeckung fasziniert und möchten herausfinden, was sich hinter der mysteriösen Pyramide verbirgt. Auch das Reporterteam Sunni (Christa Nicola) und Fitzie (James Buckley) möchte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen uns das Innere des Grabmals erkunden.

Zur Rezension von "The Pyramid: Grab des Grauens"

Foto: Copyright: 2014 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.
© 2014 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.

Kathy Bates in "Tammy - Voll abgefahren"
Veröffentlichungsdatum (DE): 03.07.2014

Zuerst wird ihr der Job gekündigt, dann findet sie heraus, dass ihr Ehemann sie mit der Nachbarin betrügt: Tammy (Melissa McCarthy) hat die Schnauze voll und möchte nichts wie weg von ihrer erdrückenden Umgebung. Da sie weder Geld noch ein Auto hat, hat wohl oder übel ihre Großmutter Pearl (Susan Sarandon) am Hals, welche das nötige Kleingeld parat hat und die Gelegenheit beim Schopfe packt, ebenfalls aus der Stadt rauszukommen. Mit ihrer Oma und eine Menge Chaos im Handgepäck macht sich Tammy auf eine Reise ins Ungewisse und lässt kein Fettnäpfchen aus.

Zur Rezension von "Tammy - Voll abgefahren"

Foto: Copyright: 2014 Universal Pictures Germany
© 2014 Universal Pictures Germany

Taissa Farmiga in "The Bling Ring"
Veröffentlichungsdatum (DE): 15.08.2013

Als Marc (Israel Broussard) an eine neue Schule wechselt, freundet er sich mit Rebecca (Katie Chang) an, die begeistert von dem Lifestyle der Schönen und Reichen von L.A. ist. Auf Rebeccas Idee hin brechen die beiden in die Villa von Paris Hilton ein und stehlen dort Kleidung und Schmuck. Da der Einbruch reibungslos verläuft, machen Rebecca und Marc weiter und holen Nicki (Emma Watson), Sam (Taissa Farmiga) und Chloe (Claire Julien) dazu

Zur Rezension von "The Bling Ring"

Foto: Copyright: Universum Film GmbH
© Universum Film GmbH

Dylan McDermott und Angela Bassett in "Olympus Has Fallen
Veröffentlichungsdatum (DE): 13.06.2013

Mike Banning (Gerard Butler) war einer der besten Agenten des Secret Service und der persönliche Bodyguard des Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart). Doch nach einem tragischen Unglück, bei dem Ashers Frau ums Leben kommt, muss Banning fortan hinter dem Schreibtisch ackern. Gerade jetzt kommt Amerikas dunkelste Stunde: Nordkoreanische Terroristen nehmen unter der Führung von Kang (Rick Yune) das Weiße Haus ein und den Präsidenten und dessen Kabinettsmitglieder als Geisel

Zur Rezension von "Olympus Has Fallen"

Foto: Copyright: 2014 Tiberius Film
© 2014 Tiberius Film

Kathy Bates in "Küssen verboten! - Honeymoon mit Hindernissen"
Veröffentlichungsdatum (DE): 21.09.2012

Früher träumte Bryan (Dave Annable) von einer seriösen Karriere als Profifotograf. Heute verdient er seinen Lebensunterhalt, indem er Haustiere in albernen Kostümen ablichtet. Obendrein muss er sich den aufdringlichen Avancen seiner Assistentin Tonya (Mena Suvari) erwehren. Auch Bryans unkonventionelle Mutter (Kathy Bates) ist ihm nur eine geringfügige Hilfe. Da verändert ein verunglückter Auftrag alles

Zur Rezension von "Küssen verboten! - Honeymoon mit Hindernissen"

Foto: Copyright: 2012 Universal Pictures Germany
© 2012 Universal Pictures Germany

Connie Britton in "Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt"
Veröffentlichungsdatum (DE): 20.09.2012

Nach einem gescheiterten Rettungsversuch ist die Welt nun endgültig dem Untergang geweiht, da die Kollision mit einem Asteroiden kurz bevor steht, der alles Leben zerstören wird. Die Menschen versuchen nun, die ihnen verbliebenen letzten Tage noch irgendwie zu nutzen. Der Versicherungsvertreter und kürzlich von seiner Ehefrau verlassene Dodge (Steve Carell) hat sich beispielsweise vorgenommen, seine alte High-School-Liebe wiederzufinden, um ihr seine wahren Gefühle mitzuteilen.

Zur Rezension von "Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt"

Foto: Copyright: 2012 Twentieth Century Fox Home Entertainment
© 2012 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Sarah Paulson in "Martha Marcy May Marlene"
Veröffentlichungsdatum (DE): 12.04.2012

Martha (Elizabeth Olsen) gelingt die Flucht vor einem Kult und dessen charismatischem Anführer Patrick (John Hawkes). Im Ferienhaus ihrer älteren Schwester Lucy (Sarah Paulson) und deren Ehemann Ted (Hugh Dancy) versucht Martha, wieder ein normales Leben zu führen. Doch die Erinnerungen an die schreckliche Zeit dort und die Angst, von Mitgliedern der sektenähnlichen Kommune gefunden zu werden, suchen Martha heim und lassen bei ihr den Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit verschwinden.

Zur Rezension von "Martha Marcy May Marlene"

Foto: Copyright: 2012 Sony Pictures Releasing GmbH
© 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Jessica Lange in "Für immer Liebe"
Veröffentlichungsdatum (DE): 09.02.2012

Es ist die ganz große Liebe. Wer Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) ansieht, dem wird das ziemlich schnell klar. Sie ist eine erfolgreiche Künstlerin und er ein Musikproduzent aus Leidenschaft. Jede freie Minute verbringen sie miteinander und so sind sie auch zusammen, als sie an einem Abend, nach einem Musicalbesuch, einen Autounfall haben. Sie hat schwere Hirnschäden und eine Amnesie, die sie die letzten fünf Jahre ihres Lebens vergessen lässt.

Zur Rezension von "Für immer Liebe"

Foto:

Jessica Lange in "Grey Gardens"
Veröffentlichungsdatum (DE): 21.06.2009

Die exzentrische Society-Lady Edith "Big Edie" Bouvier Beale (Jessica Lange) und ihre Tochter "Little Edie" (Drew Barrymore) erregten in den 1970ern großes Aufsehen. Nachdem Big Edie ihre Tochter in ihrer Jugend immer davon abhielt, ihren Traum zu verwirklichen, einmal Tänzerin und Schauspielerin zu werden, lebten Mutter und Tochter schließlich gemeinsam auf ihrem Anwesen Grey Gardens, nachdem die Mutter vom Vater verlassen worden war.

Zur Rezension von "Grey Gardens"

Foto:

Denis O'Hare in "Milk"
Veröffentlichungsdatum (DE): 19.02.2009

Anfang der 70er Jahre macht sich Harvey Milk (Sean Penn) mit seinem Freund Scott (James Franco) auf von New York nach San Fransisco, wo beide ein neues Leben beginnen wollen. Im Castro-Viertel kaufen sie ein kleines Ladenlokal, wo bald ihr eigener Kameraladen entsteht. Die beiden und viele andere Schwule und Lesben dieser Zeit werden jedoch von der Intoleranz und dem Hass anderer Leute auf sie gezeichnet. Schnell entwickelt sich im Laden ein Szenelokal und das Viertel boomt sich zum Szeneviertel für alle Schwulen und Lesben des Landes.

Zur Rezension von "Milk"

Foto: Copyright: Warner Home Video Germany
© Warner Home Video Germany

Joseph Fiennes in "Der rote Baron"
Veröffentlichungsdatum (DE): 10.04.2008

Baron Manfred von Richthofen (Matthias Schweighöfer) war während des Ersten Weltkriegs der erfolgreichste deutsche Jagdflieger. Als Fliegerass sowohl in Deutschland als auch bei den Feinden bekannt und respektiert, stieg Richthofen schon im Alter von nur 24 Jahren zum besten Piloten der Jagdstaffel und bald zum Befehlshaber auf. Sein Markenzeichen: sein knallrot angemalter Flieger. "Der Rote Baron" erzählt die größtenteils auf historischen Tatsachen basierende Geschichte von Richthofens Aufstieg und den Ereignissen seiner letzten Lebensjahre.

Zur Rezension von "Der Rote Baron"

Foto: Copyright: Warner Home Video Germany
© Warner Home Video Germany

Joseph Fiennes in "Goodbye Bafana"
Veröffentlichungsdatum (DE): 12.04.2007

Wir schreiben das Jahr 1968. Südafrika befindet sich mitten im brutalen Apartheid-Regime, bei dem 15 Millionen Schwarze von vier Millionen Weißen unterdrückt werden. James Gregory ist in dieser Zeit Gefängniswärter und da er der Sprache Xhosa mächtig ist (Bafana heißt übersetzt übrigens Freund), soll er auf Robben Island den Insassen Nelson Mandela und seine Anhänger überwachen, die wegen Widerstands gegen das Regime zu lebenslanger Haft verurteilt wurden. Als Chef der Zensurstelle ist er es auch, der die Besuche überwacht und so auch Persönliches über Mandela erfährt.

Zur Rezension von "Goodbye Bafana

Foto: Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Denis O'Hare in "Entgleist"
Veröffentlichungsdatum (DE): 23.02.2006

Charles Schines (Clive Owen) Leben verändert sich auf einen Schlag, als er zufällig auf Lucinda Harris (Jennifer Aniston) trifft. Schnell merken die beiden, dass sie in ähnlichen Lebenssituationen stecken, da beide eine unglückliche Beziehung führen. Da Lucinda ihm nicht mehr aus dem Kopf geht, beschließt Charles sie anzurufen. Sie verbringen einen netten Abend zusammen und beschließen in einem Hotelzimmer miteinander zu schlafen. Doch die Nacht endet in einem Albtraum.

Zur Rezension von "Entgleist

Foto: Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Denis O'Hare in "Garden State"
Veröffentlichungsdatum (DE): 26.05.2005

Der mäßig erfolgreiche Schauspieler Andrew Largeman (Zach Braff) muss aufgrund des Todes seiner Mutter in seine Heimatstadt New Jersey zurückkehren. Nach einem dramatischen Vorfall hatte er dieser Stadt den Rücken zugekehrt und ist nach Los Angeles geflüchtet, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch nun muss er sich seiner Vergangenheit und den damit verbundenen Problemen stellen. Er trifft auf seine alten Freunde aus der High School, macht eine neue Bekanntschaft mit einer ungewöhnlichen jungen Frau, die beginnt, Andrews Leben von Grund auf zu verändern und schließlich stellt er sich der Konfrontation mit seinem Vater!

Zur Rezension von "Garden State"

Foto: Copyright: HBO Films
© HBO Films

Jessica Lange in "Eine Frage der Liebe"
Veröffentlichungsdatum: 11.06.2004

Roy (Tom Wilkinson) und Irma Applewood (Jessica Lange) scheinen ein glückliches, amerikanisches Kleinstadtpaar zu sein. Die beiden beliebten Mitglieder ihrer Kirchengemeinde sind seit 25 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Während Sohn Wayne (Joseph Sikora) als Musiker und Bandmitglied viel auf Reisen ist, lebt Teenie-Tochter Patty Ann (Hayden Panettiere) noch zu Hause. Aber zwischen den Eheleuten bestehen Konflikte, die sie in die Beratung von Reverend Muncie (Randall Arney) führen. Dort macht Roy der verstörten Irma ein Geständnis, das ihr Zusammensein für immer verändern wird: Er fühlt sich als Frau, gefangen im Körper eines Mannes.

Zur Rezension von "Eine Frage der Liebe"

Foto: Copyright: Constantin Film
© Constantin Film

Joseph Fiennes in "Duell Enemy at the Gates"
Veröffentlichungsdatum (DE): 15.03.2001

Stalingrad 1942: Während sich die deutschen und die russischen Truppen in Stalingrad gegenseitig grausame Verluste zufügen, sieht der Rest der Welt voll Furcht dem Ausgang dieser Schlacht entgegen. Doch der gefürchtete russische Präzisionsschütze Wassili Zaitsev (Jude Law) kennt keine Angst und schießt einen seiner Gegner nach dem anderen nieder. Wassilis legendärer Ruf führt bald zu einem Duell mit dem besten Scharfschützen der deutschen Armee, Major König (Ed Harris). Zwischen beiden kommt es zu einem erbitterten Zweikampf, während um sie herum die furchtbarste Schlacht aller Zeiten tobt.

Zur Rezension von "Duell - Enemy at the Gates"

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen