Episode: #7.08 Winter unseres Missvergnügens

In der "American Horror Story"-Episode #7.08 Winter unseres Missvergnügens versucht Winter Anderson (Billie Lourd) ihren Bruder Kai Anderson (Evan Peters) zu verteidigen, während Allison "Ally" Mayfair-Richards (Sarah Paulson) ein paar Geheimnisse aufdeckt und eine Idee hat, wie sie ihren Sohn zurück bekommen könnte.

Die Serie "American Horror Story" ansehen:

Foto: Billie Lourd, American Horror Story: Cult - Copyright: 2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment
Billie Lourd, American Horror Story: Cult
© 2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Vincent besucht Kai und erklärt, dass er sehr stolz auf ihn sei, weil er so viel erreicht habe. Er bietet an, Kai mit der Verbreitung seiner Botschaft zu helfen, damit es eine landesweite Aktion wird. Kai überlegt, Filme zu drehen, um online Werbung zu machen. Vincent will gerne dabei mitmachen. Kai bedankt sich und macht deutlich, dass er fortan nur nur mit Herr Stadtrat angesprochen werden will.

Im Restaurant ist es voll und Ivy bedient einige Leute von Kai. Diese sind aber mit dem Menü nicht zufrieden und beschweren sich. Ivy meint, dass dies Kais Anweisung gewesen sei. Sie bekommt aber nur Beleidigungen zu hören. Frustriert geht sie in die Küche und beschwert sich, dass in ihrem eigenen Restaurant so mit ihr umgegangen wird, nachdem sie doch kurz davor waren, Kai zu stürzen. Beverly erzählt hier von der gestrigen Stadtratssitzung, bei der Kai ein Gesetz zum Einsatz von privat organisierten Sicherheitsmännern durchgebracht hat. Die eine Gegenstimme eines Stadtrats hat Kai durch eine Drohung überreden können. Beverly meint, dass sich die ganze Armee auflösen wird, wenn man Kai erledigt. Winter mischt sich ein und erklärt, dass man Kai nichts tun dürfe. Man brauche ihn als Kopf der Bewegung und es gehört alles zu seinem Plan, was gerade passiert. Beverly will nicht, dass Winter ihren Bruder blind verteidigt, doch diese erzählt, dass sie vor zwei Jahren fast gestorben wäre, wenn Kai sie nicht gerettet hätte. Sie hatten im Dark Web Albernheiten getrieben, sind zu einem Haus eingeladen wurden. Dieses stellte sich als krankes Labyrinth heraus, in welchem sie echt leidende Menschen ansehen mussten. Kai und Winter wollten die Menschen retten, doch der irre Priester wollte Winter in seine Gewalt bringen. Kai schlug ihn nieder und hatte ihn selbst an eine seiner Anlagen gesperrt und dann getötet. Das hatte Kai sehr verändert. Winter bittet daher um Verständnis. Beverly erklärt, dass Winter bis zum Ende der Woche Zeit habe, ihren Plan umzusetzen. Andernfalls solle sie Beverly dann nicht mehr in die Quere kommen.

Winter ist bei Kai und erklärt, dass sie die Frauen nicht besonders wohl fühlen in der Küche und mit ihren Aufgaben. Kai führt mit Winter sein Ritual durch und Winter erklärt, dass sie Kai immer treu sein werde. Kai unterbricht den Schwur aber erstmals und erklärt, dass er die Familie liebe, die sie noch gründen werden. Aus ihrem Blut werde ein Messias auferstehen. Winter meint, dass sie nicht Inzest betreiben werde, doch Kai stellt klar, dass er das anders plant. Er bringt Samuels ins Spiel, der in sie eindringen solle, während Kai in ihn eindringe. So bekämen sie ohne Inzest einen Sohn und Auserwählten.

Vincent Rudy ist bei Ally, die eigentlich will, dass er wieder geht. Sie wirft ihm vor, dass er sich nie richtig um sie gekümmert habe. Vincent meint, dass er ihr jetzt glaube und wisse, dass Kai gefährlich ist, weil er sein Bruder sei. Vincent zeigt Ally ein Foto, auf dem sie auch Winter erkennt. Vincent entschuldigt sich, dass es so weit kommen musste, doch er habe das nie vermutet. Ally meint, dass Vincent Kai alles erzählt habe, doch er erklärt, dass Kai wohl eingebrochen und die Akten gelesen haben müsse. Vincent verspricht, dass er alles versuchen werde um Kai aufzuhalten.

Kai hat Winter und Samuels versammelt und will den heiligen Akt vollführen. Kai zelebriert die Vorbereitung, lässt Winter sich hinlegen und macht Samuels heiß. Als er sich aber zu Winter legt, ist er nicht erregt, weil Winter eine Frau ist. Kai wird wütend und Winter erklärt, dass sie das nicht möchte. Die Idee des Rituals sei spontan ausgedacht und völliger Blödsinn. Kai ist wütend und erklärt, dass es ein Gesetz sei.

Ally trauert, da ihr Sohn nicht bei ihr ist. Als sie sich später etwas zu essen macht, klopft es an der Tür. Sie nimmt sich ein Messer und bittet Kai herein, für den sie essen gemacht hat. Kai hat zwei Männer dabei und misstraut Ally. Sie meint aber, dass sie nur mit ihm reden wolle und er doch wohl nicht Angst vor ihr habe. Sie will unter vier Augen mit Kai reden. Er genehmigt es und Ally bittet darum, dass sie Kai etwas Wichtiges erzählen wolle, wenn er dafür sorgt, dass Ally ihren Sohn zurück bekommt. Er willigt auch das ein. Ally erzählt, dass Vincent ihn einweisen lassen will, damit nachweisen würde, dass er Kai aufhalten wollte und so aus der ganzen Nummer rauskäme. Kai ist skeptisch, hört sich aber alles an und stellt fest, dass Ally sich verändert habe. Sie meint, dass er sie geheilt habe und sie nun vor niemandem mehr Angst habe. Kai isst schließlich ohne Vorkoster den Burger, den Ally zubereitet hat.

Winter sammelt frustriert Müll auf als Strafe für ihre Weigerung, als Samuel kommt und sie ins Auto bittet. Sie soll wieder Haferschleim bekommen, weil Kai es so befohlen habe. Winter bittet um einen Apfel, doch Samuels bleibt dabei. Winter beschimpft ihn, weil Kai über ihn bestimme. Samuels meint, dass es früher nicht so war, und erzählt, wie er Kai beim Fälschen von Rezepten erwischt hatte, so kennen lernte, und zum Partner machte, um selbst an den illegalen Geschäften mitzuverdienen. Als Kai seinen Anteil abliefern wollte, stellt Samuels fest, dass er mit Frauen nicht mehr zurecht kommt. Kai kann ihm deutlich machen, dass er mehr Energie benötige und deshalb nicht nur geben dürfe, sondern auch nehmen müsse. Kai vögelt ihn und seither macht Samuels, was Kai möchte. Samuels will Winter schwängern und versucht sie zu vergewaltigen, doch Winter wehrt sich, kann Samuels Waffe ergreifen und schreit ihre Wut heraus. Mit Clintons Wahlniederlage habe auch sie verloren, doch sie habe es versäumt, sich zu wehren. Sie tötet Samuels schließlich.

Kai hat Vincent und Beverly als Verräter in seine Gewalt gebracht und lässt sie mit seinen Männern und seinem Gefolge mit Masken vorführen. Kai erklärt, dass erst Vincent an der Reihe sei. Vincent erklärt, dass er ihn nicht hintergehen wollte, sondern nur dafür sorgen wolle, dass Kai erfolgreich ist. Kai löst die Fesseln und will das Ritual, dass von Vincent stammt, mit ihm durchführen, weil sie dann immer die Wahrheit gesagt haben. Doch Kai schneidet ihm den Finger ab und sticht ihm dann in den Hals. Dann ist Beverly an der Reihe. Kai erklärt, dass er mit ihr so viel vorhatte. Beverly will wissen, was sie getan haben soll. Kai erklärt, dass Winter ihm erzählt hatte, dass Beverly Samuels getötet habe und er der nächste sei. Beverly meint, dass Winter lüge und eine Schlampe sei, wofür sie niedergeschlagen wird. Kai meint, dass sie ihn verraten habe, doch Beverly erklärt, dass er sie verraten habe, weil er seine Versprechen von einer gleichberechtigten Partnerschaft nicht eingehalten habe. Er sei jämmerlich, egoistisch und planlos und es sei ihr größter Fehler gewesen, an ihn zu glauben. Kai ist wütend und meint, dass der Tod zu gut für sie sei. Vielmehr solle sie leiden und deshalb in die Isolationszelle gebracht werden. Allen anderen erklärt er, dass Loyalität für ihn bedingungslose Gefolgschaft bedeute. Er heißt das neues Mitglied willkommen. Ally nimmt ihre Maske ab.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#7.07 Valerie Solanas starb für deine Sünden, Drecksack!
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.09 Trinkt das Kool-Aid

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nur noch wenige Episoden, dann ist die siebte Staffel von "American Horror Story" auch schon wieder vorbei und ich hoffe, dass das Ende genauso stark sein wird, wie die bisherige Staffel. Mit...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "American Horror Story" über die Folge #7.08 Winter unseres Missvergnügens diskutieren.