Bewertung

Review: #6.11 Mädelsabend mit Kerl

Foto: Kunal Nayyar, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kunal Nayyar, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Es wurde endlich Zeit, dass Raj im Vordergrund steht und so hat man diese Episode sehr geschickt geschrieben, sodass Raj seine Zeit bekommt und man am Ende Mitleid mit ihm hat, weil er einfach überhaupt kein Glück bei Frauen hat. Die Idee der Umsetzung ist den Autoren gut gelungen, denn so konnten die Jungs ihre Storyline bekommen und Raj konnte mit den Mädchen zusammen für viele Lacher sorgen.

"Okay, so Wolowitz and Stuart are paralyzed, Santa's dead, and I picked this over sex with my girlfriend."

Nach langer, langer Zeit finden die Jungs endlich einen gemeinsamen Abend, an dem sie miteinander spielen können, genauso wie früher. Es hat sich einiges geändert, denn alle außer Raj haben mittlerweile eine Freundin und so bleibt weniger Zeit für nerdige Abende. Es hat mich gefreut, dass man die Jungs wieder zusammen gesteckt hat und ich habe mich sofort an die alten Zeiten erinnert, wo die Jungs noch Außenseiter ohne Freundinnen waren und ihre Zeit mit unterschiedlichen Spielen verbracht haben. Doch es läuft nicht alles nach Plan, denn mittlerweile ist Stuart zu den Jungs gestoßen, was ich ganz gut finde, weil dieser Charakter zu ihnen passt und sogar noch mehr darauf hinweist, wie erbärmlich ihr Leben früher doch war, als sie noch keinen Kontakt zu Frauen hatten. Und so ist es den Jungs egal, ob sie den Abend mit ihren Frauen verbringen können, sie setzen sich zusammen und spielen eine abgeänderte Version von Dungeons & Dragons. Die Idee, dem Ganzen eine weihnachtliche Note zu verpassen, hat mir gut gefallen, weil ich selbst neugierig war, wieso Sheldon kein Fan von Weihnachten ist. Außerdem hat es dazu geführt, dass wir sowohl über Leonard, als auch Sheldon mehr erfahren. Es sind immer diese kleinen Momente, die aber für die Charakterentwicklung notwendig sind. Sonst erfährt man nicht oft Geschichten aus der Vergangenheit dieser Jungs. Außerdem gab es sehr viel zu lachen, denn als Sheldon plötzlich angefangen hat, zu singen, war ich überrascht und konnte gleichzeitig nicht aufhören, zu lachen. Sheldon ist einfach einzigartig und das hat das Spiel mal wieder wunderbar gezeigt. Auch sein extremes Verhalten kam hier deutlich zum Vorschein, denn man hat gemerkt, dass man sich nicht mit Sheldon anlegen sollte. In diesem Fall war Leonard das Opfer, aber im Grunde hat man gesehen, dass Sheldon wütend auf den Weihnachtsmann ist, weil er ihm seinen Großvater nicht wieder gebracht hat. An sich eine sehr traurige Story, die aber witzig umgesetzt wurde und als die Jungs dann angefangen haben, mit den Glocken zu spielen, konnte ich mich nicht mehr halten. Auch das Ende hat die Folge mit Sheldons Traum schön abgerundet und war sehr unterhaltsam.

"I bought her a couple of drinks and she gave me her email address." - "jennifer@notevenifyourethelastguyonearth.loser"

Doch der Star der Folge war für mich dann doch Raj, der sehr früh aus dem Spiel ausscheidet und sich den Mädchen anschließt. Ich habe den Mund aufgerissen, als diese mit ihren Kleidern einmarschiert sind und war fest davon überzeugt, dass die Jungs alles stehen und liegen lassen. Doch dem war nicht so und das war auch gut. So konnte sich Raj den Mädchen anschließen und wir haben gemerkt, wie einsam er doch wirklich ist. Armer Raj! Er verdient es auch, eine Frau an seiner Seite zu haben und ich hoffe sehr, dass die Autoren ihm diesen Wunsch erfüllen. Die Szenen in der Bar waren sehr lustig, ganz besonders, als Raj Amy klar gemacht hat, dass er was von Penny und Bernadette wollte, aber nie von ihr. Großartige Reaktion auch von Penny und Bernadette, die Raj darauf aufmerksam machen wollen, dass er doch bitte aufpassen soll, was er sagt. Amy macht hier genau das, was ich ihr zugetraut hätte. Sie schleimt sich bei Raj ein, sodass er sich ihr anvertraut und dann lässt sie ihn einfach so stehen. Das war sehr amüsant und hat gezeigt, dass Amy ebenfalls ein kleines Schlitzohr ist. Man muss auch sagen, dass Raj dies hier aber auch verdient hat und Amy nun mit den anderen Frauen gleichstellen wird. Das ist auch gut so, denn wir wollen ja keinen Stress unter den Freunden. Jetzt fehlt tatsächlich nur noch, dass Raj eine Freundin bekommt und alle glücklich sind. Dass dies für noch mehr Chaos sorgen wird, ist aber klar.

Fazit

Die kleine Reise in die Vergangenheit von Sheldon und Leonard ist den Autoren gut gelungen und konnte mit dem Dungeons & Dragons-Spiel perfekt verbunden werden. Auch Rajs Ausflug mit den Mädchen hat gut funktioniert und sorgte am Ende für eine unterhaltsame Episode.

Alex Olejnik - myFanbase

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:


Vorherige Review:
#6.10 Strafe muss sein
Alle ReviewsNächste Review:
#6.12 Das Eiersalat-Äquivalent

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #6.11 Mädelsabend mit Kerl diskutieren.