Episode: #10.17 Die Comic-Con-Konfusion

In der "The Big Bang Theory-Episode #10.17 The Comic-Con Conundrum wendet sich Raj (Kunal Nayyar) an Sheldon (Jim Parsons), damit er ihm aus den Schulden hilft, nachdem sein Vater (Brian George) nicht mehr seine Rechnungen übernimmt. Penny (Kaley Cuoco) hingegen überlegt Leonard (Johnny Galecki) zur Comic Con zu begleiten.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon rechnet Rajs Finanzen in Gegenwart der anderen durch und sie stellen dabei fest, dass Raj für unnötige Dinge Geld ausgibt. In Sheldons Augen braucht Raj einen Finanzmanager und sofort kommt Howard und Leonard die Idee, dass er das machen könnte. Sowohl Raj als auch Sheldon zeigen sich nach einigen Überlegungen einverstanden. Nach Rajs Einwilligung macht Sheldon ihm klar, dass er sich das Ticket zur Comic Con dieses Jahr nicht leisten kann.

Penny besucht Amy und berichtet ihr, dass sie vorhat, Leonard zu der Comic Con zu begleiten, weil sie weiß, wie sehr er sich darüber freuen würde. Amy findet das zwar löblich, macht ihr aber auch bewusst, dass sie sich immer mehr zu einem Nerd entwickelt.

Bei einem Besuch im Comicladen zeigt sich Leonard wenig begeistert davon, dass Penny ihn begleiten möchte, weil er glaubt, dass sie dort dafür sorgen wird, dass er sich schlecht fühlt, und ihm den Spaß verderben wird. Raj hingegen versucht Sheldon davon zu überzeugen, ihn doch dafür Geld ausgeben zu lassen, aber Sheldon ist der Ansicht, dass er sich das Geld dafür anderweitig verdienen muss. Howard macht daher Scherze auf Rajs und Leonards kosten, bis Raj ihm verdeutlicht, dass Bernadette ihn nach der Geburt des Kindes garantiert nicht einfach die Clique begleiten lässt.

Nach diesem Gespräch überrascht Howard Bernadette beim Kochen und schmeichelt ihr, so dass sie ahnt, dass er etwas von ihr möchte. Howard verspricht ihr daraufhin, in den nächsten Tagen alles im Haushalt zu übernehmen, wenn sie ihn dafür zur Comic Con gehen lässt. Bernadette willigt ein und lässt Howard umgehend die Lasagne zubereiten.

In der Zwischenzeit versucht Leonard Penny davon abzuschrecken, ihn zur Comic Con zu begleiten, indem er ihr Horrorgeschichten darüber erzählt. Später beschwert er sich bei Sheldon im Comicladen darüber, dass Penny trotzdem noch mit ihm hingehen will, obwohl er sie so provoziert hat. Raj hingegen versucht Stuart Comicfiguren und ähnliches zu verkaufen, doch dieser bietet ihm wesentlich weniger Geld als er erwartet hat. Stattdessen lässt Stuart Raj einige kleinere und demütigende Arbeiten übernehmen, für die er ihn bezahlen möchte.

Penny lässt sich bei Amy beim Autofahren darüber aus, dass sie gar nicht zur Comic Con gehen möchte, woraufhin ihre Freundin ihr rät, es Leonard einfach zu sagen. Doch sie möchte Leonards Gefühle nicht verletzen. Zu ihrer Überraschung entdecken sie Raj, der in einem Aquaman-Kostüm auf Stuarts Comicladen verweist. Später sucht dieser Howard auf, der sich um den Haushalt kümmert, und bittet ihn um einen Job. Howard würde Raj gerne seine Arbeiten übertragen, aber Bernadette erlaubt es nicht.

Später kommt Bernadette vom Einkaufen wieder und bekommt mit, wie Howard und Raj eine Möglichkeit zu finden versuchen, wie er Geld verdienen kann. Als Raj Halley schreien hört, bietet er an, sich um sie zu kümmern, weil sie beide zusammen weinen könnten.

Sheldon verrät Amy, dass Leonard nicht von Penny zur Comic Con begleitet werden möchte, woraufhin Amy ihm gesteht, dass Penny diese auch nicht besuchen will. Allerdings verbietet sie Sheldon das Paar darüber aufzuklären. Als sie aber mitbekommen, wie Penny und Leonard über das Autofahren diskutieren, teilen sie ihnen mit, dass sie beide eigentlich das gleiche in Bezug auf die Comic Con wollen, was diese erstaunt registrieren. Penny ist tatsächlich so froh, nicht mit hingehen zu müssen, dass sie nicht wütend auf Leonard ist.

Anschließend trifft sich die Gruppe bei Howard, der das Essen für den Abend gekocht hat. Bernadette und er übergeben Raj bei diesem Treffen Geld für seine Hilfe mit Halley, damit er zur Comic Con kann, was er aber nicht annehmen möchte. Raj versucht tatsächlich mit seinen eigenen Finanzen zurecht zu kommen. Auch Leonard und Howard erkennen schließlich, dass ihn der diesjährige Besuch bei der Comic Con gar nicht so wichtig ist und dass sie bei ihren Partnerinnen bleiben wollen. Nur Sheldon möchte immer noch hingehen.

Sheldon versucht eines Tages Amy dazu zu bringen, ihn zur Comic Con zu begleiten. Da sie das aber ablehnt, macht er einige verführerische Anspielungen, so dass Amy annimmt, dass es um Sex geht. Er wollte sie allerdings mit den Gästen für die Panels der Convention verführen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#10.16 Die Zonen der Privatsphäre
Alle EpisodenNächste Episode:
#10.18 Die Notausstiegs-Hypothese

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Die Comic Con ist wieder ein zentraler Aufhänger für diese Episode und in der Regel freut man sich da auf einen hohen Nerd-Faktor und beste Unterhaltung. In Ansätzen ist das auch auf jeden Fall...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #10.17 Die Comic-Con-Konfusion diskutieren.