Bernadette Rostenkowski, Staffel 9A

Foto: Melissa Rauch, MCM Comic Con Hannover 2016 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Melissa Rauch, MCM Comic Con Hannover 2016
© myFanbase/Nicole Oebel

Nachdem die Clique bei Howard und Bernadette die Übertragung von Leonards und Pennys Hochzeit gesehen hat, gerät Bernadette in Bedrängnis, weil sie von Howard wusste, dass Leonard bei seiner Expedition eine andere Frau geküsst hat. Sie ist vor allem wütend auf ihren Ehemann, weil er sie eingeweiht hat, und tut sich nun schwer damit, Penny vorzuspielen, dass es auch für sie Neuigkeiten sind. Sie umgeht die Situation, indem sie Penny klarmacht, dass Leonard sie immer lieben wird und sie niemals für eine andere Frau verlassen würde.

Die Zeit darauf verbringt sie unter anderem damit, Amy nach ihrer Trennung zu trösten und Stuart Tipps zu geben, wie er mehr Frauen als Kunden seines Ladens gewinnen kann. Sie plant auch das Haus zu renovieren, weiß aber, dass Howard auf dieses Thema wegen all der Erinnerungen an seine Kindheit empfindlich reagiert. Daher schlägt sie ihm vor, erstmal mit einem Zimmer anzufangen und bestimmt als Raum das Esszimmer. Sie lädt ihren Vater ein ihnen zu helfen, der die Gelegenheit nutzt, um mit Howard über mögliche Kinder zu sprechen. Dieses Gespräch wird von Bernadette belauscht, die daraufhin hysterisch reagiert, weil sie Angst davor hat, dass Howard wie ihr Vater sein wird und sie sich um die Kindererziehung und den Haushalt alleine kümmern muss. Howard verspricht ihr daraufhin, dass er sich beteiligen wird, weswegen sie noch einmal über das Kinderkriegen nachdenken möchte.

Als Bernadette herausfindet, dass Amy mit einem Mann ausgeht, überredet sie Penny und Leonard dazu, das Date ihrer Freundin auszuspionieren. Durch Bernadettes gute Vorbereitung bezüglich des Spionierens kommt heraus, dass sie früher häufiger Männern hinterher spioniert hat. Auf Leonard, der deutlich zeigt, dass er keinen Spaß an dieser Aktion hat, reagiert Bernadette gereizt. Nachdem Amy ihr Date beendet hat, erwischt sie ihre Freundinnen beim Spionieren.

Nach Thanksgiving steht Bernadette Amy bei, die sich noch einmal mit Dave treffen möchte und ihn in ihre Wohnung zu einem Abendessen einladen möchte. Dies besorgt Bernadette, denn sie hält ein Abendessen in der eigenen Wohnung für einen großen Schritt für Amy, doch Amy freut sich auf die vielleicht neue Intimität einer Beziehung. Ausgerechnet bei dem Date mit Dave kommt Amy wieder mit Sheldon zusammen und er plant daraufhin als Geburtstagsgeschenk, das erste Mal mit ihr zu erleben. Er weiht Bernadette und Penny in den Plan ein und die beiden können es kaum glauben. Sie geben daraufhin Amy den Tipp ein Bikini-Waxing zu machen. Als Amy den Hinweis nicht versteht, erzählen sie ihr von Sheldons geplantem Geschenk.

Wenig später teilt Stuart Howard und Bernadette nachts mit, dass er plant auszuziehen. Beide freut es, doch im Gegensatz zu ihrem Ehemann zeigt Bernadette es nicht so deutlich und winkt ihm bei seinem Auszug auch hinterher. Mit Howard macht sie sich daran, Stuarts Zimmer umzugestalten und die beiden denken darüber nach, wie sie es verwenden könnten. Dabei erinnern sie sich an einige Anekdoten von Stuart und stellen fest, dass sie ihn bereits nach wenigen Stunden schon vermissen.

Charakterbeschreibung: Bernadette Rostenkowski, Staffel 9B

Foto: Melissa Rauch, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Melissa Rauch, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Am Valentinstag wollen Bernadette und Howard ein Bad in ihrem Whirlpool nehmen und entdecken dabei einen Hasen in dem Wasser. Sie retten ihn und Howard gelingt es, ihn zu reanimieren. Später versorgen die beiden das Tier und taufen ihn anlässlich des Feiertags Valentino. Das Tier beißt Howard, der panisch reagiert und sich im Krankenhaus medizinisch versorgen lassen will, so dass Bernadette sich entscheidet, ihm nicht zu erzählen, dass sie schwanger ist.
Stattdessen organisiert sie ein paar Tage später eine kleine Schnitzeljagd, um Howard diese Neuigkeit zu verkünden. Zunächst freut er sich, doch dann macht er sich um die finanzielle Versorgung des Kindes Sorgen. Seine Reaktion besorgt sie und in Gegenwart ihrer Freundinnen bricht sie Tränen aus, die sie aber umgehend beruhigen. Bei dem Gespräch kommt auch heraus, dass Bernadette und Howard das Kind bei ungeschütztem Sex in Sheldons Zimmer bekommen haben, womit sie ihre Freundin ein wenig schockiert. Später entschuldigt sich Howard bei ihr und die Clique feiert Bernadettes Schwangerschaft in einer Karaokebar.

Als Howard mit Sheldon und Leonard zusammen ein Patent beantragen möchte, sieht Bernadette das kritisch, denn sie weiß, wie Zusammenarbeiten zwischen Sheldon und Howard normalerweise von statten gehen. Die beiden Männer sehen das ein und nehmen in einem Zusatzvertrag eine Klausel auf, die es Sheldon untersagt Howard zu schikanieren. Sheldon nimmt eine weitere Klausel darüber auf, dass ein Teil seines Gewinns der Ausbildung ihres Kindes zugutekommen soll, womit er das Ehepaar rührt.

Nach Sheldons Geburtstag hilft Bernadette zusammen mit Penny ihren Ehemännern bei der Arbeit an ihrem Prototyp. Als ihnen das Material ausgeht, wollen die beiden Männer Neues kaufen. Durch Raj, der plötzlich im Labor erscheint, erfahren sie, dass die beiden heimlich eine Preview zu "Suicide Suqad" sehen. Mit Raj entwickeln sie einen Racheplan, der aber hinfällig wird, weil ihre Männer sich von sich aus entschuldigt und sie zu einem Abendessen einladen.

Wenig später zeigt sich Raj überfürsorglich gegenüber Bernadette und ihrem Kind. Bernadette findet das wenig störend, doch Howard nervt sein Verhalten und er verlangt von seinem Freund sich zurückzuziehen. Der Streit der beiden lässt Bernadette weinen und so versöhnen sie sich wieder. Gemeinsam hören mit einem Ultraschallgerät nach den Herztönen des Kindes, was sie all drei glücklich macht.

Während ihre Freunde an einer Weinprobe teilnehmen, verbringt Bernadette den Abend mit Sheldon, da sie die einzigen beiden sind, die zur Zeit keinen Alkohol trinken. Zunächst hat Bernadette nur wenig Lust dazu, doch Sheldon gibt sich ganz viel Mühe den Abend nach ihren Bedürfnissen auszurichten und entwickelt sogar ein Rollenspiel, das zu ihrer Situation passt. Bernadette hat erstaunlich viel Spaß an dem Abend und bedankt sich bei Sheldon, weil sie sich an diesem Abend von dem aufgedrückten Stempel "die Schwangere" erlöst fühlte.

Nachdem Howard wegen seines Navigationssystems von der Air Force kontaktiert wird, entwickelt er eine Paranoia und glaubt von der Regierung verfolgt zu werden. Bernadette bezweifelt das, weil sie Howard und Raj für zu unwichtige Personen hält, dennoch kann sie nicht verhindern, dass ihre Panik auf sie abfärbt. Als sie sich auf dem Weg zu einem Restaurant von einem Auto verfolgt fühlt, drängt sie ihren Mann die Flucht zu ergreifen. Sie werden schließlich von der Polizei gestoppt und Howard muss einen Alkoholtest machen, da er behauptet, dass die Regierung ihn verfolgen würde. Zur gleichen Zeit bekommt Bernadette einen Anruf von Penny, die berichtet, dass sie ihre Verfolger waren, was Bernadette sichtlich erleichtert.

Charakterbeschreibung von Bernadette Rostenkowski (Staffel 3 & 4)
Charakterbeschreibung von Bernadette Rostenkowski (Staffel 5)
Charakterbeschreibung von Bernadette Rostenkowski (Staffel 6)
Charakterbeschreibung von Bernadette Rostenkowski (Staffel 7)
Charakterbeschreibung von Bernadette Rostenkowski (Staffel 8)
Charakterbeschreibung von Bernadette Rostenkowski (Staffel 10)
Charakterbeschreibung von Bernadette Rostenkowski (Staffel 11)
Charakterbeschreibung von Bernadette Rostenkowski (Staffel 12)

Ceren K. - myFanbase