Indra, Staffel 3

Indra ist nach den Ereignissen in Mount Weather mit Kane in Kontakt geblieben und sie beiden verbindet knapp drei Monate später eine Freundschaft bestehend aus gegenseitigem Respekt. Deshalb gibt Indra Kane auch durch das ihr überlassene Funkgerät das Zeichen für ein Treffen, als sie erfährt, dass Clarke gejagt wird. Sie berichtet Kane, sowie Bellamy und Monty nach deren Ankunft davon und da die Gefahr besteht, dass das Bündnis nach Clarkes Tod auseinanderbricht, reist Indra mit ihnen nach Sektor 7.

Auf dem Weg dorthin versperrt ihnen ein Baumstamm den Weg und Indra vermutet sofort eine Falle, doch bevor sie reagieren können, fallen weitere Bäume. Sie sitzen mehrere Stunden dort fest und warten auf den Angriff. Als jener nicht kommt, wagen sie einen Fluchtversuch. Doch die Angreifer haben dieses Manöver vorausgeahnt und Bellamy wird sofort geschnappt, was die anderen zum Aufgeben zwingt. Da es sich um Leute von der Farm Station handelt, ist die Wiedersehensfreude groß und Kane stellt Indra als Verbündete vor. Gemeinsam mit Pike und Hannah geht die Gruppe weiter und sie erhalten von Niylah, nachdem sie jene vor einem Kopfgeldjäger gerettet haben, Informationen über Clarke. Die Spuren führen sie tiefer in die Wälder und auf einem Feld hört Indra die Kriegstrommeln der Ice Nation und entdeckt die von Roan getöteten Männer. Da sie Lexa vor der Bedrohung warnen will, verlässt Indra die Gruppe in Richtung Polis.

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Adina Porter
© Diana Ragland

Als eine Woche später Abby und Kane in Polis eintreffen, heißt Indra sie willkommen und bringt sie zu Clarke. Sie ist anwesend, als am Abend die Skaikru als 13. Clan in die Koalition aufgenommen wird und die Ice Nation zugibt Mount Weather zerstört zu haben. Indra übernimmt die Aufgabe eine Armee aus Groundern zusammenzustellen, welche Arkadia beschützen soll und nähert sich auch Octavia wieder an.

Gemeinsam mit den 300 Kriegern kampiert Indra in der Nähe von Arkadia und da die Späher Ausschau nach der Ice Nation halten, rechnet keiner von Ihnen mit einem Angriff aus der Richtung von Arkadia. Deshalb gelingt es Pike und seinen Leuten ohne Verluste alle Krieger zu töten. Nur Indra bleibt am Leben, da Bellamy vorschlägt sie die Botschaft überbringen zu lassen, dass Arkadia keine Koalition mit den Groundern eingeht. Schwerverletzt wird sie von Clarke und Lexa gefunden, welchen sie berichtet, während Clarke die Wunde versorgt. Sie bittet Indra mit ihrem Funkgerät Kane das Signal zu geben, worauf sich die Kriegerin einlässt. Als stattdessen Octavia erscheint, erfahren sie vom Machtwechseln in Arkadia und Clarke gelingt es Lexa zu überzeugen sie gehen zu lassen. Nach Clarkes Rückkehr bittet diese Lexa darum Blut nicht mit Blut zu vergelten, was Indra missfällt. Als Lexa sie fragt, ob sich Indra ihr widersetzen wird, verneint dies die Kriegerin.

Indra begleitet Lexa anschließend nach Polis und ihre Verletzungen heilen nur langsam. Als Octavia sie aufsucht, hat Indra keine Interesse daran mit ihr zu sprechen und Octavia fordert sie auf sich zu rächen und mit ihr nach Arkadia zurückzukehren. Indra erscheint wenig später tatsächlich am Treffpunkt und da Clarke nicht da ist, brechen sie gemeinsam auf. Indra bleibt in der Höhle, während sich Octavia mit Bellamy trifft. Indra bewacht ihn wenig später, während Octavia mit ihren Freunden Kane, Sinclair und Lincoln rettet. Da sie das Horn hört, welches den neuen Commander verkündet, bittet Indra ihn sich für sie bei Octavia zu entschuldigen und bricht nach Polis auf.

Als Ontari den Chip nimmt und auch den anderen Groundern dies befehlt, gehört Indra zu jenen, die sich weigern und deshalb eingesperrt werden. Murphy und Pike kommen nach ihrer Gefangennahme in Indras Zelle und da sie die Verankerung ihrer Ketten aus dem Fels lösen könnte, nutzt sie dies um Pike Schnitte zuzufügen. Pike ist bereits sehr geschwächt, als Murphy ihr mitteilt, dass sie Pike noch brauchen für den Kampf. Indra ist davon nicht begeistert, lässt sich jedoch überreden ihre Rache zu verschieben. Von Murphy erfahren die Gefangenen, dass auch Jaha nur kontrolliert wird und als erneut zwei gechipte Wachen in die Zelle kommen, fällt durch Pikes Verletzungen auf, dass sich jemand befreien konnte. Indra tötet sie und gedroht Murphy, um mehr über den eigentlichen Anführer herauszufinden und Murphy erzählt von A.L.I.E. und dem Rucksack. Sie entscheiden sich schließlich, dass die anderen Gefangenen aus der Stadt fliehen, während Indra, Pike und Murphy den Rucksack zerstören, der sich im Tempel befindet.

Über einen geheimen Tunnel gelangen sie in den Tempel und Indra blockiert den Eingang. Emori teilt ihnen jedoch mit, dass sie den Nuklearkern nicht einfach zerstören können, weil sonst Strahlung austritt. Während Pike dieses Problem angeht, bewacht Indra weiter die Tür und merkt an, dass jene nicht mehr lange standhält und nimmt auf sich Pikes Rat hin zögerlich eine der Waffen. Die Zerstörung des Rucksacks erfolgt zu spät, sodass sie aus dem Tempel fliehen. Wenig später retten sie Octavia, Bellamy, Miller und Bryan. Indra bringt Octavia dazu Pike nicht zu töten, da sie ihn noch brauchen und gemeinsam wollen sie Clarke retten. Als Kane erscheint und auf sie schießt, können sie ihn stoppen und fesseln. Sie platzieren eine Bombe, welchen den Zugang zum Fahrstuhl verschließen soll und Kane erwacht in diesem Augenblick. Anstatt mit den anderen nach oben zu klettern, kehrt Indra zurück um Kane zu retten. Sie überlebt die Explosion und wird ans Kreuz genagelt, da Indra sich immer noch weigert den Chip zu nehmen.

Charakterbeschreibung von Indra (Staffel 2)

Charleen Winter - myFanbase