Ethan & Danny

Foto:

Die Alphazwillinge Aiden und Ethan kommen mit Deucalions Rudel nach Beacon Hills, da Deucalion sich für Scott McCall interessiert. Die Zwillinge sollen Scotts Freundeskreis infiltrieren und so kümmert sich Aiden um Lydia Martin und Ethan um Danny Mahealani, da sie wissen, dass einer dieser beiden eine wichtige Bedeutung für Scott hat. Ethan beginnt also mit Danny zu flirten, und Danny ist sehr empfänglich dafür, da er, wie er Stiles gegenüber verrät, Ethan wirklich gern hat.

Foto: Charlie Carver, Teen Wolf - Copyright: MTV
Charlie Carver, Teen Wolf
© MTV

Ethan und Danny verbringen auf der Fahrt zum Auswärtsspiel viel Zeit miteinander und nehmen bei der Übernachtung ein Motelzimmer zusammen. Sie kommen sich näher und landen miteinander im Bett. Dort entdeckt Ethan Narben an Dannys Brust und fragt ihn, woher sie stammen. Danny erzählt, dass er mit einem missgebildeten Brustkorb zur Welt kam und operiert werden musste, damit sein Herz und seine Lunge nicht eingedrückt würden. Ethan deutet an, dass er etwas kenne, was dieses Problem für immer beseitigen würde. Danny aber erwidert, er sei stolz auf seine Narben, weil sie ihn daran erinnern, dass er ein Überlebenskünstler sei. Ethans hoffnungsvolle Reaktion darauf zeugt davon, dass Danny für ihn mittlerweile mehr als nur Auftrag geworden zu sein scheint. Eine Weile später gibt er dies sogar gegenüber Scott zu, dem die Alphas bisher nur das Leben schwer gemacht haben. Danny wird mit Mistelzweigen vergiftet und Ethan bringt ihn sofort ins Krankenhaus, wo er im letzten Moment von Melissa McCall gerettet werden kann. Anschließend liegt Ethan etwas daran, Scott wissen zu lassen, dass er es nicht war, der Danny das angetan hat. Deucalions Rudel weiß mittlerweile, dass Lydia diejenige ist, die für Scott von Bedeutung ist, aber Ethan trifft sich weiter mit Danny und versichert Scott, dass Danny durch ihn keine Gefahr droht.

Aiden ist der Draufgängerische der Zwillinge und als er herausbekommt, dass Ethan sich weiter mit Danny trifft, erinnert er ihn unsanft daran, dass sie hier nur einen Auftrag auszuführen haben und für persönliche Gefühle kein Platz sei. Ethan will davon nichts hören, woraufhin Aiden ihm droht, Danny etwas anzutun, wenn er die geheimen Treffen nicht abstellt. Ethan lässt sich von seinem Bruder jedoch nicht beeinflussen und hält weiter Kontakt mit Danny. Er wird allerdings vorsichtiger und bittet Danny in der Schule, im Falle einer Gefahr sofort zu ihm zu kommen.

Foto: Keahu Kahuanui - Copyright: Jenny Duckworth Photography
Keahu Kahuanui
© Jenny Duckworth Photography

Nachdem sich das Alpharudel aufgelöst hat und die Zwillinge darüber hinaus auch ihren Alphastatus verloren haben, tauchen sie zwei Wochen unter. Bei ihrer Rückkehr erkennt Ethan, dass Danny nicht auf ihn gewartet hat und auf dem Schulflur mit einem anderen Jungen knutscht. Ethan ist empört darüber und Danny scheint davon nicht ganz unberührt zu bleiben. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, hilft Ethan Danny bei nächster Gelegenheit, eine Party zu organisieren. So zeigt er Danny, dass ihm etwas an ihm liegt, und kann gleichzeitig seinen Bruder davon überzeugen zu helfen, da ihnen dies Pluspunkte vor Scott einbringen würde, Teil dessen Rudels sie werden wollen. Bei der Party flirtet Ethan mit Danny, indem er seinen Oberkörper bemalt, aber zu mehr kommt es nicht, da Ethan in der Vorrätekammer von den Oni überfallen wird. Bald darauf legt der Nogitsune Fallen im Wald aus und um Danny davor zu bewahren, bei einem Sprint in diese Falle hineinzulaufen, fängt Ethan ihn in einem so hohen Tempo ab, dass die beiden übereinander stürzen. Dem verwirrten Danny erklärt Ethan kurzer Hand, er habe ihn vermisst, und küsst ihn. In der darauffolgenden Zeit trainieren die beiden zusammen Lacrosse und Ethan überlegt, der Mannschaft beizutreten. Danny durchschaut jedoch, dass Ethan unsicher ist, wie Aiden darauf reagieren würde.

Beim Showdown mit dem Nogitsune und den Oni wird Aiden getötet. Ethan möchte daraufhin nicht mehr in Beacon Hills bleiben. Er setzt sich mit Danny zusammen und erklärt ihm seine Gedanken und Danny versteht ihn. Danny gibt zu, dass er sich eh nicht sicher war, ob eine Beziehung zwischen ihnen funktioniert hätte, was Ethan ein wenig irritiert. Völlig überraschend für Ethan enthüllt Danny in diesem Moment, dass er wusste, dass Ethan ein Werwolf ist, und dass er offensichtlich ein wenig mehr über die Vorgänge in Beacon Hills weiß, als alle glauben. Ethan schaut Danny an, als sei er von seinem Mut und seiner Gelassenheit tief beeindruckt. Dann küssen sich die beiden ein letztes Mal innig und Ethan verlässt die Schule.

Nicole Oebel - myFanbase

Kommentare