Chris Argent, Staffel 3A

Nach den schrecklichen Ereignissen schließen Chris und Allison einen Pakt: Sie bleiben in Beacon Hills, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie ihr altes Leben hinter sich lassen. Chris möchte voll und ganz für seine Tochter da sein und ihr ein normales Leben ermöglichen, was zunächst auch gelingt. Doch als sich plötzlich die Morde in Beacon Hills häufen, bittet Scott Chris um Hilfe, da er sich perfekt in der Jagd auf Werwölfe versteht, ohne sie dabei zu töten. Chris zögert zunächst, bis er die Leiche eines jungen Mannes sieht und erkennt, dass er dies nicht einfach auf sich beruhen lassen kann. Gemeinsam mit Scott, Derek und den anderen lockt er die mutmaßlichen Täter Boyd und Cora in eine Falle, wodurch sie diese unter ihre Kontrolle bekommen können.

Nach dieser Aktion hält sich Chris weiterhin von den Geschehnissen rund um die Werwölfe fern und erwartet gleiches auch von seiner Tochter. Als Scott, Derek und die anderen gegen die Alphas vorgehen wollen, bittet Allison ihren Vater um Hilfe. Erneut will Chris sich aus der Sache heraushalten, doch stößt damit auf taube Ohren bei seiner Tochter, die sich eigenmächtig auf den Weg macht. Und auch Chris gibt lediglich bei Allison vor mit allem abgeschlossen zu haben, denn heimlich beobachtet er Deucalion, der einst seinen Onkel Alexander Argent gebissen hat, geht den letzten Todesfällen nach und dokumentiert alles auf einer geheimen Karte, um herauszufinden, was derzeit in der Stadt vor sich geht. Außerdem besucht er immer wieder seinen kränklichen Vater Gerard Argent, zu dem er immer noch ein sehr distanziertes Verhältnis hat, um nützliche Informationen von ihm zu bekommen.

Bei seinen Nachforschungen hat Chris heraus bekommen, dass ein Darach, ein böser Druide, für die Ritualmorde in der Stadt verantwortlich ist. Da er sich bereits vor einigen Jahren mit Druiden befasst hat, kennt Chris auch den Stelle des Nemetons, dem heiliger Ort für Druiden in Beacon Hills, und weiß welche Personengruppen dem Darach noch zum Opfer fallen werden. Somit ist Chris zur Stelle als der Lehrer Mr. Westover ermordet werden soll. Enttäuscht stellt er fest, dass auch Allison und Isaac vor Ort sind und er seine Tochter somit nicht aus der ganzen Sache heraushalten konnte. Entsprechend arbeitet Chris nun mit den anderen zusammen, vor allem nachdem er erfahren hat, dass der Darach Melissa McCall und Sheriff Stilinski entführt hat.

Ohne die anderen einzuweihen, beschließt Chris sich selbst als drittes Opfer anzubieten, da er nur so eine Chance sieht die beiden anderen Eltern zu retten. Doch als er im Nemeton wieder zu sich kommt, muss er erkennen, dass Jennifer Blake, die der Darach ist, ihm alle versteckten Waffen bereits abgenommen hat und er somit keine Chance hat sich und die anderen zu befreien. Allerdings schaffen es Allison und die anderen die drei Elternteile unbeschadet zu befreien. Chris und Allison beschließen daraufhin ihre Arbeit als Jäger wieder aufzunehmen, jedoch nach einem neuen und ganz eigenen Kodex zu leben: Sie wollen nun diejenigen beschützen, die sich selbst nicht helfen können.

Charakterbeschreibung: Chris Argent, Staffel 3B

Neu Auch wenn Chris nun mit den Werwölfen zusammengearbeitet und den Familienkodex angepasst hat, ist er trotzdem alles andere als begeistert, zu sehen, dass Allison sich erneut in einen Werwolf, Isaac, zu verlieben scheint. Als Isaac jedoch in seinem Haus von dämonischen Kriegern überfallen wird, glaubt Chris, dass diese hinter ihm her sind, weil er vor vielen Jahren bei seinem ersten Waffenhandel mit der Yakuza einem der Dämonen ins Gesicht bzw. in seine Teufelsmaske geschossen hatte. Er bittet Allison und Isaac, den Überfall der Dämonen geheim zu halten, um sich ihnen selbst zu stellen, aber damit kommt er nicht weit, da sie ihn mit dem Schwert bekämpfen und er sich nur schwerverletzt nach Hause retten kann.

Gemeinsam mit Allison und Isaac will Chris das Yakuza-Mitglied Katashi aufsuchen, um mehr über die Dämonen zu erfahren. Er bietet Katashi einen Waffenhandel an und überrascht ihn dann zusammen mit Allison, während Isaac den Bodyguard ablenkt. Katashi ist allerdings durchaus gewillt, Chris Auskunft zu geben, da dieser ihm damals mit dem Schuss auf den Oni das Leben gerettet hat. Durch Katashi erfahren Chris und die anderen von der Existenz der Kitsune mitsamt ihrer bösartigen Unterform, Nogitsune. Die Dämonenkrieger heißen Oni und suchen unaufhaltsam nach dem Nogitsune.

Der Nogitsune ergreift Besitz von Stiles und sorgt für Chaos in Beacon Hills. Chris hilft bei der Suche nach Stiles, wird dann aber gemeinsam mit Derek vom Nogitsune ausgetrickst. Katashi wird ermordet aufgefunden und ihnen wird die Schuld zugeschoben. Sie werden von Agent McCall im Polizeirevier mit Handschellen fixiert und können nicht entkommen, als eine vom Nogitsune platzierte Bombe auf dem Schreibtisch des Sheriffs explodiert. Derek schützt Chris und rettet ihm so das Leben. Als die beiden anschließend in einer Zelle untergebracht werden, überlegen sie, dass Stiles nun ungewollt Menschenleben auf seinem Gewissen hat. Chris erklärt, dass er nicht davor zurückschrecken werde, den Nogitsune zu töten, auch wenn Stiles dabei sterben müsste.

Chris bekommt im Gefängnis Besuch von Araya, der spanischen Frau, die kurz zuvor Derek und Peter gekidnappt und gefoltert hatte. Sie macht ihm Vorwürfe, dass er den Jägerkodex vernachlässigt habe. Er kontert, dass seine Frau sich des Kodexes wegen umgebracht habe und dass es besser gewesen wäre, wenn sie ihrer Tochter zuliebe weitergelebt hätte. Nach seiner Entlassung hilft er Sheriff Stilinski dabei, Stiles zu retten, aber da der Nogitsune sie erneut austrickst, muss Chris von Sheriff Stilinski davon abgehalten werden, den Nogitsune in Stiles Körper zu erschießen. Vom Nogitsune besessen droht Derek bald darauf, Chris umzubringen. Chris kann sich jedoch wehren, möchte Derek aber nicht umbringen, da er ihn nicht mehr als Feind betrachtet, und zögert lange genug, bis der Nogitsune die Macht über Derek verliert und dieser keine Gefahr mehr ist.

Angesichts der Gefahr durch den Nogitsune erklärt Chris seiner Tochter, dass sie nun eine echte Jägerin sei und ihre eigene Waffe gießen soll, um ihre Ausbildung zu besiegeln. Allison wählt silberne Pfeilspitzen und sagt ihrem Vater, dass sie ihn liebt und stolz auf ihn ist. Dies ist das letzte Gespräch zwischen Vater und Tochter, denn als Chris Allison das nächste Mal sieht, liegt sie sterbend in Scotts Armen, getötet von einem Oni, die nun für den Nogitsune kämpfen. Chris überwindet seine Fassungslosigkeit jedoch schnell, um Scott und den anderen zu helfen, mit der Situation umzugehen. Er nimmt den erschütterten Isaac mit nach Hause und tröstet ihn. Gemeinsam erkennen die beiden, dass Allisons Silberpfeile die Oni töten können, und sie ziehen sofort los, um den Werwölfen zu helfen. Nachdem der Nogitsune besiegt ist, verlassen Chris und Isaac in gemeinsamer Trauer um Allison die Stadt.

Charakterbeschreibung von Chris Argent (Staffel 1 und 2)
Charakterbeschreibung von Chris Argent (Staffel 4)


Annika Leichner & Nicole Oebel - myFanbase