Lisa Braeden

Lisa ist eine der Frauen, mit der Dean eine kurze Affäre hatte. Er lernte die Yogalehrerin im Jahr 1999 kennen, als er allein auf Reisen war.

Als Dean wegen des abgeschlossenen Deals nur noch ein Jahr zu leben hat, überzeugt er seinen Bruder, mit ihm erneut nach Cicero, Indiana zu fahren, und besucht sie dort. Dabei lernt er auch ihren achtjährigen Sohn Ben kennen, dessen Musikgeschmack und Verhaltensweisen sehr mit Deans übereinstimmen, und als Dean zurückrechnet, kommt er darauf, dass er Bens Vater sein könnte. Allerdings versichert ihm Lisa, dass dem nicht so ist.

Als Ben von einem Wechselbalg ersetzt wird, lösen Sam und Dean den Fall und bringen Lisa ihren echten Sohn zurück. Daraufhin bittet sie Dean, noch eine Weile zu bleiben, doch er meint, dass er dies nicht tun könne. Als er sie wenig später in einem seiner Träume sieht, wird klar, wie viel sie ihn bedeutet.

Doch er sieht sie erst über ein Jahr nach seiner Rückkehr aus der Hölle wieder, als er einsieht, dass er dem Erzengel Michael erlauben muss, seinen Körper zu besetzen, um Lucifer ausschalten zu können. Um sich von Lisa zu verabschieden, fährt er erneut bei ihr vorbei und versichert ihr, dass er für sie und Ben Vorkehrungen treffen wird, da er bei den kommenden Ereignissen mit dem Schlimmsten rechnet. Sie versucht, Dean von seinem Vorhaben abzubringen, er lässt aber nicht mit sich reden.

Als Sam und er später unterwegs sind, um Lucifer zu besiegen, nimmt Sam seinem Bruder das Versprechen ab, nach dem Kampf ein normales Leben mit Lisa zu führen. Dean hält dieses Versprechen ein und fährt zu ihr und sie lässt ihn bei sich wohnen.

Luisa Schmidt - myFanbase