Supergirl - Episode
#3.08 Crisis on Earth-X, Part 1

Foto:

Kara Danvers (Melissa Benoist) erhält eine Einladung zur Hochzeit von Barry Allen (Grant Gustin) und Iris West (Candice Patton). Zusammen mit ihrer Schwester Alex Danvers (Chyler Leigh) reist sie nach Central City, doch während der Hochzeit tauchen plötzlich Feinde aus einer anderen Erde auf. Die Episode #3.08 Crisis on Earth-X, Part 1 bildet den ersten Teil des grossen Crossovers zwischen "Arrow" Episode #6.08 Crisis on Earth-X, Part 2, "The Flash" Episode #4.08 Crisis on Earth-X, Part 3 und "Legends of Tomorrow" Episode #3.08 Crisis on Earth-X, Part 4

Informationen zur Episode

Englischer Titel: Crisis on Earth-X, Part 1
Erstausstrahlung (US): 27. November 2017 auf The CW
Erstausstrahlung (DE): noch kein Termin bekannt
Regie: Larry Teng
Drehbuch: Jerry Siegel
Darsteller: Stephen Amell (Oliver Queen/Dark Arrow), Victor Garber (Martin Stein), Jesse L. Martin (Joe West), Emily Bett Rickards (Felicity Smoak), Caity Lotz (Sara Lance), Tom Cavanagh (Harry Wells/Eobard Thawne/Dark Flash), Dominic Purcell (Mick Rory), Candice Patton (Iris West), Franz Drameh (Jefferson "Jax" Jackson), Danielle Panabaker (Caitlin Snow), Carlos Valdes (Cisco Ramon), Keiynan Lonsdale (Wally West), Grant Gustin (Barry Allen), Jessica Parker Kennedy (Kellnerin), Danielle Nicolet (Cecile Horton), Patrick Sobangui (Captain David Singh), Christina Brucato (Lily Stein), Isabella Hoffmann (Clarissa Stein), William Katt (Minister)


Foto: Melissa Benoist, Supergirl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Melissa Benoist, Supergirl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Erde X: Ein Mann erkundigt sich bei einem anderen nach dem Fortschritt der Pläne und ist davon überzeugt, dass wenn es ihnen gelingt, es neue Hoffnung geben wird. In dem Augenblick werden sie von Dark Arrow angegriffen, der sie alle umbringt, ehe sich ihm jemand entgegenstellt, der die amerikanische Flagge als Wappen trägt. Dieser Mann teilt Dark Arrow mit, dass es noch mehr von ihnen geben wird, ehe Dark Arrow ihn einfach umbringt.

Während Barry mit King Shark kämpft, informiert Iris ihn darüber, dass sie ein Problem wegen der Zusagen zur Hochzeit haben, da einige Gäste noch keine Rückmeldung gegeben haben. Barry möchte daraufhin wissen wer. Zur gleichen Zeit möchte Felicity von dem gegen Ninjas kämpfenden Oliver wissen, ob sie zur Hochzeit von Barry und Iris gehen, was dieser bestätigt, sofern sie nicht wieder Ninjas aufhalten müssen. Unterdessen verhindern die Legends im Jahre 1183 in England im Robin Hood-Stil den Transport von Waren, die von englischen Rittern bewacht werden. In dem ausbrechenden Kampf möchte Sara wissen, ob sie wegen der Hochzeit Bescheid gesagt hätten, was die anderen verneinen. In Steins Augen war dieses Verhalten ziemlich unhöflich und kurz darauf kehren sie zur Waverider zurück, um an der Hochzeit teilzunehmen.

Supergirl kämpft derweil in ihrer Stadt gegen einen Dominator, während Mon-El die Zentrale betritt und von Alex wissen möchte, wie es Kara geht. Diese antwortet nur kurz angebunden. Abends bemitleiden sich die beiden Schwestern gegenseitig wegen ihres Liebeskummers, dabei entdeckt Alex die Hochzeitseinladung, zu der Kara wegen der Geschichte um Mon-El aktuell nicht gehen möchte, bis Alex ausführt, dass sie beide sich weiterhin einfach nur Elend fühlen werden. Diese Worte bringen Kara dazu, sich nicht länger selbst bemitleiden zu wollen, sondern stattdessen zu den Feierlichkeiten gehen zu wollen.

In Central City unterhalten sich Iris, Caitlin, Felicity und Kara während einer Maniküre, wobei sie auch auf die Beziehung von Felicity und Oliver zu sprechen kommt. Auf Grund der aktuellen Probleme hält Felicity eine Hochzeit für unwahrscheinlich und so sprechen die Frauen wieder über Iris großen Tag. Bei der Anprobe der Anzüge spielt Barry gegenüber Oliver darauf an, dass er sein Happy End bekommen hat, was Oliver vor Jahren wegen seiner Tätigkeit als Superheld ausgeschlossen hat. Er ist der Ansicht, dass Oliver trotz der aktuellen Schwierigkeiten, Felicity endlich heiraten sollte, weil sie immer mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben werden.

Unterdessen stellen Cisco und Harry Jax und Stein ein Mittel vor, mit dem sich Firestorm nicht nur trennen lässt, sondern das ihnen auch die Fähigkeiten wieder nimmt. Diese Nachricht erfreut Stein sehr und er kann es gar nicht erwarten, es seiner Familie zu erzählen. Er bemerkt aber auch, dass Jax nicht sonderlich erfreut darüber ist.

Dark Arrow kehrt in seine Basis zurück, wo ein Wissenschaftler ihm zu dem Sieg über die Rebellen beglückwünscht und dann deren Fortschritt bezüglich einer Technologie erwähnt. Er selbst möchte noch Tests veranlassen, woraufhin Overgirl ihm einen Tag Zeit gibt.

Caitlin besucht Stein im Labor, der noch etwas am Mikroskop untersucht, und sie unterhalten sich über Caitlins und Ronnies Hochzeit, aber auch über Ronnie. Dadurch kommen sie auf das Mittel zu sprechen und Caitlin möchte von Stein wissen, welche Pläne er hat. Er hat diesmal vor, mehr Zeit mit Clarissa, seiner Tochter und vor allem seinem Enkel zu verbringen. Bevor er jedoch mit Caitlin zu der Essensprobe geht, möchte er noch etwas überprüfen.

Bei dem Abendessen fällt Sara auf, wie Alex sich betrinkt, die ihr von ihren aktuellen Problemen erzählt. Ihre Gründe kann Sara nachvollziehen, so dass sie mit Alex zusammen trinkt. Das bemerkt Barry, der Kara davon erzählt und sich dabei auch nach ihrer Beziehung zu Mon-El erkundigt. Sie berichtet ihm von ihren aktuellen Beziehungsproblemen und ihrer Ansicht, dass sie als Außerirdische alleine ist, woraufhin er ihr klarzumachen versucht, dass auch sie ein Recht auf Liebe hat. Um von Thema abzulenken und Barry daran zu erinnern, dass er sie um einen Gefallen bitten wollte. Da er durch ihr letztes gemeinsames Abenteuer von ihren Gesangskünsten erfahren hat, möchte er, dass sie dieses Talent auch bei der Hochzeit vorführt.

Stein betritt das Restaurant und möchte unbedingt mit Jax reden, weil er versucht hat, ihm Superkräfte für die Zeit nach ihrer Trennung zu ermöglichen. Als Jax jedoch erfährt, dass es sich bei diesen darum handelt, einfach an allem festkleben zu können, ist er enttäuscht und versucht Stein klarzumachen, dass es nicht das ist, was er wollte. Mit dieser Aussage irritiert er Stein.

Joe sichert sich die Aufmerksamkeit aller Gäste und hält einen Toast auf Iris und Barry. Deren Liebe ihn dazu inspiriert hat, selber wieder eine solche Beziehung zu haben. Während seines Toast küssen sich Alex und Sara vor dem Lokal. Durch Joes Rede inspiriert, teilt Oliver Felicity mit, dass er sich auch so einen Moment für sie wünscht, indem sie vor ihren Freunden sich ein Versprechen aus Liebe geben. Als Felicity realisiert, dass er ihr einen Antrag macht, lehnt sie diesen mit der Begründung ab, dass es ihr zu viel Papierkram wäre. Diese Aussage irritiert Oliver, der sie umzustimmen versucht, so dass Felicity laut und deutlich vor allen Gästen erklärt, dass sie ihn nicht heiraten wird und dann das Lokal verlässt.

Am Morgen verlässt Barry ganz früh die Wohnung, während auch all die anderen aufwachen. So beobachtet Felicity die im Schlaf schwebende Kara, Alex schleicht sich aus dem Bett, in dem sie die Nacht mit Sara verbracht hat, und Stein beobachtete den auf der Couch schlafenden Jax, ehe er Mick in seinem Morgenmantel entdeckt. Als Iris erwacht, entdeckt sie eine Karte von Barry, der seine Abwesenheit mit dem Aberglauben erklärt, dass es Unglück bringt, wenn man die Braut vor der Hochzeit sieht. Vor der Kirche wartet Kara auf ihre Schwester, weil sie sich Sorgen über ihren Verbleib in der Nacht gemacht hat. Diese rückt nicht so recht damit raus, bis Sara ebenfalls ankommt und sie auf das Rausschleichen anspricht, so erfährt Kara von dem One-Night-Stand. Dieser ist Alex jedoch peinlich und sie hat das Gefühl, sich wie ein Mann verhalten zu haben, was Kara ihr aber ausredet.

In der Kirche bietet eine Kellnerin Barry ein Glas an und spricht dann mit ihm, dabei scheint sie erfreut, Barry zu sehen. Ihr merkwürdiges Verhalten fällt Barry auf, doch sie behauptet, sie freue sich bloß über die Hochzeit. Kurz darauf singt Kara "Running Home To You", während Iris von ihrem Vater in die Kirche geführt und an Barry übergeben wird. Der Pfarrer hält eine Rede und fragt dabei danach, ob noch jemand Einwände habe. In diesem Moment wird er angegriffen und löst sich auf. Überrascht beobachten die Anwesenden, wie gleichzeitig Soldaten mit Naziabzeichen in die Kirche eindringen. Overgirl liefert sich direkt einen Kampf mit Kara, während Dark Arrow auf die Gäste schießt. Barry drängt die meisten dazu zu fliehen und spricht noch einmal kurz mit Iris, ehe er sie auffordert auch zu gehen. Unterdessen rät Cisco Caitlin, Killer Frost die Kontrolle zu übernehmen, so dass sie beide ebenfalls in den Kampf eingreifen können. Alex und Sara gelingt es zusammen Prometheus außer Gefecht zu setzen und Kara kann nach einem erbitterten Kampf Overgirl niederschlagen. Als Dark Arrow sie schwer atmend am Boden sieht, befiehlt er allen sich zurückzuziehen und ergreift zusammen mit Overgirl die Flucht.

Nach dem Kampf versichert Barry Iris, dass sie noch heiraten werden, während Sara und Jax Prometheus in eine der Zellen bei Star Labs bringen. Caitlin stellt beim bewusstlosen Cisco eine Gehirnerschütterung fest, dabei wundert sich Stein über ihr Outfit. Sie erklärt ihm, dass Killer Frost immer die Kontrolle übernimmt, wenn sie verängstigt ist oder wütend wird, und sie glaubt, dass beides in nächster Zeit häufiger vorkommt.

Von Wally möchte Barry, dass er die Familie während dieser Krise in Sicherheit bringt. Wally möchte ihnen helfen, doch Joe hält Barrys Idee für gut. Bei der anschließenden Besprechung fällt Oliver auf, dass Dark Arrow seine Fähigkeiten hatte und möchte sich daher Antworten von dem gefangenen Prometheus holen. Auf einem Dach fährt Dark Flash Dark Arrow und Overgirl an, weil sie angegriffen haben, obwohl sie noch gar nicht soweit waren. Die beiden argumentierten jedoch, dass die Hochzeit ein geeigneter Zeitpunkt gewesen sei, obwohl Supergirl unerwartet stark gewesen ist. Bei dem Gespräch enthüllen sie ihre Masken und Dark Arrow und Overgirl erweisen sich als Erde-X Doppelgänger von Oliver und Kara. Letztere ist sich sicher, dass sie demnächst siegen und die Helden dann umbringen werden.

Ceren K. - myFanbase

Zurück zur "Supergirl"-Übersicht

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen