Clarissa Stein

Clarissa Stein (Isabella Hofmann) ist in "The Flash und "Legends of Tomorrow" die Ehefrau des Physikprofessors Martin Stein. Als ihr Mann nach der Explosion des Teilchenbeschleunigers in Staffel 1 von "The Flash" als vermisst gilt, sucht sie ihn auf jede erdenkliche Weise, bevor sie sich damit abfindet, dass er nicht mehr zurückkehren wird.

Charakterbeschreibung: Clarissa Stein, Legends of Tomorrow, Vergangenheit

Bei einer Abendveranstaltung ihres Onkels, der als Professor an der Universität von Ivy Town unterrichtete, lernt sie im Jahr 1975 Martin kennen. Die beiden verlieben sich und heiraten in den Jahren danach.

In der ursprünglichen Zeitlinie verbringt sie 1986 den Geburtstag mit ihrem Ehemann, aber wegen einer Anomalie kommt es dazu, dass ihr Ehemann die Feierlichkeiten absagt. Davon erfährt eine ältere Version ihres Ehemanns und durch dessen Einmischung in die Vergangenheit wird seinem jüngeren Ich bewusst, dass es in seinem Leben nichts Wichtigeres als Clarissa gibt. Das ändert jedoch den Lebensweg des Paares, das eigentlich kinderlos bleiben sollte. Durch die Einmischung bekommt das Ehepaar eine Tochter, Lily.

Charakterbeschreibung: Clarissa Stein, The Flash, Staffel 1 und 2

Nach der Explosion des Teilchenbeschleunigers gilt Clarissas Mann als vermisst und sie bemüht sich Hinweise auf ihn zu finden, in dem sie Vermisstenanzeigen aufgibt und nach ihm sucht. Ein Jahr danach scheint sie sich damit abgefunden zu haben, dass ihr Mann nicht zu ihr zurückkehren wird. Allerdings hat sie eines Tages eine unheimliche Begegnung, als ein Mann, der sich später als Ronnie Raymond rausstellt, in ihr Haus eindringt. Erst auf ihre Drohung hin, die Polizei zu rufen, verschwindet er. In dieser Zeit bekommt sie Besuch von Barry, Harrison und Caitlin, die mehr über das Verschwinden ihres Mannes herausfinden wollen. Mit den beiden spricht sie über die Forschung und deren Stellenwert im Leben ihres Mannes.

Als Team Flash herausfindet, was Stein passiert ist, können sie auch Clarissa von ihrer Theorie überzeugen. Mit ihrer Hilfe gelingt es ihnen Stein dazu zu bringen, sich von den Forschern von Star Labs untersuchen zu lassen.

Wenig später gelingt es dem Team, Ronnie und Stein voneinander zu trennen, so dass Martin und seine Frau wieder ein gemeinsames Leben führen können. Schon bald wird Stein allerdings von General Wade Eiling entführt, so dass Ronnie und er schließlich gezwungen sind, erneut zu fusionieren. Danach wollen die beiden Männer ihre Fähigkeiten erkunden, so dass Martin vorläufig Abschied von seiner Frau nimmt.

Nach Martins Rückkehr leben die beiden wieder zusammen und besuchen gemeinsam eine Feier für den Superhelden Flash. Wenig später ist Stein auf einen neuen Fusionspartner angewiesen und er finden den in Jefferson "Jax" Jackson. Mit ihm verlässt er erneut Central City, um ihre Fähigkeiten zu trainieren.

Charakterbeschreibung: Clarissa Stein, Legends of Tomorrow, Staffel 1

Einige Wochen später wird Martin zusammen mit Jax von Rip Hunter für eine Zeitreisemission rekrutiert. Während er über das Angebot nachdenkt, besucht Clarissa ihn und merkt sofort, dass er sich mit dem Thema Zeitreisen beschäftigt. Beim Abschied spricht er ihr seine Liebe aus und verspricht am Abend nach Hause zu kommen, was aber nicht passiert.

Aufgrund einer gefährlichen Kopfgeldjägerin ist Martin gezwungen, sein jüngeres Selbst aus der Zeitlinie zu nehmen. Das führt dazu, dass Clarissa sein älteres Selbst nicht erkennt, als dieser sie vor der Kopfgeldjägerin beschützen möchte. Sobald sein jüngeres Selbst aber wieder in die Zeitlinie integriert wird, wird auch ihr gemeinsames Leben wiederhergestellt.

Nach dem Tod von Leonard Snart kehrt Martin von den Zeitreisemissionen nach Central City zurück und Clarissa fallen sofort seine neu erworbenen Kenntnisse bezüglich der Geschichte auf. Er verlässt sie kurzzeitig wieder, um mit den Legends Vandal Savage zu besiegen, möchte danach aber bei ihr bleiben. Zusammen mit Jax überredet Clarissa ihn die Legends weiterhin zu begleiten, weil sie ihn nicht davon abhalten will, ein Held zu sein, und verspricht ihm, auf ihn zu warten.

Charakterbeschreibung: Clarissa Stein, Legends of Tomorrow, Staffel 3

Nachdem ihre Tochter Lily, die das Resultat von Martins Einmischung im Jahre 1987 ist, ihren Sohn Ronnie geboren hat, nimmt Clarissa zusammen mit ihrer Familie an der Hochzeitsfeier von Barry und Iris teil. Sie erlebt dabei, wie die Nazis von Erde-X die Hochzeitszeremonie angreifen, und im Zuge der Kämpfe kommt ihr Ehemann ums Leben. Bei der Beerdigung hält Jax eine Rede und ruft ihr und Lily in Erinnerung, dass Martin sich auf ein Leben mit seiner Familie gefreut hat. Clarissa ist jedoch überzeugt davon, dass auch Jax für Martin Familie war.

Ceren K. - myFanbase