Aly Nelson - Staffel 6

Foto: Nasim Pedrad & Lamorne Morris, New Girl - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; John P. Fleenor/FOX
Nasim Pedrad & Lamorne Morris, New Girl
© 2016 Fox Broadcasting Co.; John P. Fleenor/FOX

Aly und Winston müssen ihre Beziehung auf Skype basieren, da Aly für einige Monate in einem FBI-Trainingscamp ist. In einem ihrer Telefonate bittet Aly Winston ihre Schwester Leslie bei sich aufzunehmen, was dieser gern für sie tut. Da Leslie sich als Maklerin herausstellt, packen Schmidt und Cece die Gelegenheit beim Schopfe und bitten sie ihnen zu helfen ein Haus zu finden. Wenige Versuche später muss Winston Aly gestehen, dass Leslie nicht wirklich gut in ihrem Job ist, was Aly weder überrascht noch bezweifelt.

Nachdem Aly ihr Training erfolgreich abgeschlossen hat, werden sie von Schmidt und Cece auf einen Glamping-Trip eingeladen und freuen sich darauf, ein ganzes Wochenende lang nur Sex zu haben. Kaum beim Glamping angekommen, ziehen sich die beiden auch sofort zurück, bis Nick hilfesuchend bei ihnen auftaucht und sie bittet, sein Buch zu lesen. Die beiden willigen ein, das Buch zu lesen und erst mal eine Pause einzulegen. Als die beiden fertig sind, geben sie Nick begeistert das Buch zurück und erklären ihm, sehr zu seinem Missfallen, dass sie nichts am Buch auszusetzen haben. Da sie schließlich zu müde sind, nehmen sie sich vor am nächsten Tag weiter zu machen und den Sex für den Moment zu pausieren.

Um Alys Rückkehr gebührend zu würdigen, organisiert Winston ihr eine Überraschungsparty in Ceces und Schmidts neuem Haus. Winston ist nervös, auf der Party auch Alys Eltern kennenzulernen, hat jedoch nur wenig Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, denn als es an der Tür klingelt und die Familie in den Raum strömt, wird ihm klar, um wie viel größer Alys Familie ist als erwartet. Als wenig später Aly endlich auftaucht, ist sie weniger glücklich, sich mit ihrer gesamten Familie konfrontiert zu sehen. Aly erklärt Winston, dass ihre Familie sehr chaotisch ist und Familienfeiern immer schlecht enden. Winston nimmt sich vor, alle Details, die Aly ihm über ihre Familie gibt, aufzuschreiben, damit er die Party im Rahmen halten kann. Nachdem er Aly nur ein paar Minuten aus den Augen lässt, fangen Aly und ihre Schwester Leslie an zu streiten, da Leslie Aly gesagt hat, dass sie durch Winston viel umgänglicher geworden ist, was Aly als Beleidigung ansieht. Als Aly bemerkt, wie geschockt Winston sie nach diesem Ausbruch ansieht, ebbt ihre Wut schnell ab und sie verschwindet, da ihr alles sehr peinlich ist.

Aly sieht ein, dass sie wieder Frieden mit Leslie schließen muss, fühlt sich jedoch schlecht, da sie befürchtet, dass Winston nun schlecht über sie denkt. Winston macht ihr klar, dass ihr vor ihm nichts peinlich sein muss, und steigt auf einen Tisch, um allen seine peinlichsten Momente vorzutragen, und bemerkt nicht, dass auch Alys Eltern mittlerweile eingetroffen sind. Aly ist die einzige, die über seine Geschichten lacht, und als Winston fertig ist, schließen ihn Alys Eltern sofort in ihre Arme.

Nur einige Zeit später beschließt Winston, dass er Aly einen Antrag machen will, offenbart Cece und Schmidt seinen Plan und bittet die beiden, Aly abzulenken. Als Ablenkungsmanöver behauptet Winston, dass Cece und Schmidt Alys Hilfe beim Streichen der Wohnung benötigen. Aly ahnt nicht, dass die Wohnung frisch gestrichen ist, und fängt munter mit der Arbeit an, was besonders Schmidt an den Rand des Wahnsinns treibt. Als Aly hört, wie Cece und Schmidt sich streiten, will Aly gehen. Cece erklärt ihr jedoch, dass Schmidt und sie Eheprobleme haben und nicht allein bleiben können. Aly springt sofort darauf an und erzählt den beiden, dass sie es schon immer geahnt habe. Nachdem Cece und Schmidt sich jedoch die verrücktesten Geschichten ausdenken, schlussfolgert Aly, dass sie sie nur ablenken und sicherlich Winston einen Streich plant. Da dies noch immer besser als die Wahrheit ist, gestehen Cece und Schmidt, dass es sich um einen Streich handelt. Im selben Moment schreibt Winston ihr eine Nachricht und bittet sie, nach Malibu zu kommen. Als die drei dort ankommen, hat Winston ein wunderschönes Picknick für Aly vorbereitet, die sofort überglücklich ist. Da Cece und Schmidt noch immer auf den Antrag warten, erklärt Winston ihnen, dass sie wieder fahren können, da dies erst Phase 1 von 20 war.

Foto: Lamorne Morris & Nasim Pedrad, New Girl - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Jennifer Clasen/FOX
Lamorne Morris & Nasim Pedrad, New Girl
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Jennifer Clasen/FOX

Am Valentinstag nimmt Winston sich vor, nichts Großartiges für Aly zu organisieren, da diese kein großer Fan des romantischen Feiertages ist. Jess macht Winston jedoch klar, dass jede Frau gern etwas zum Valentinstag hätte. Selbst Aly muss einsehen, dass, nachdem Winston sie mit Geschenken überhäuft, der Valentinstag gar nicht mal so schlecht ist. Daher macht sie Winston auch den Vorschlag sich zu verloben. Da Winston noch immer an seiner Verlobung plant und sich nicht in die Karten gucken lassen will, lehnt Winston den Vorschlag ab, was Aly vor den Kopf stößt. Als Winston Jess von dem Vorfall erzählt, schlägt Jess vor, Winstons Planung zu beschleunigen, sodass er Aly noch am selben Abend den Antrag machen kann.

Winston zieht sich daher sein Pumakostüm an und versteckt sich in einer öffentlichen Toilette, zu der Aly und Winston zu ihren ersten Einsatz bezüglich eines freilaufenden Pumas gerufen wurden. Als Aly endlich eintrifft, springt Winston aus der Toilette und erhält von der erschrockenen Aly einen kräftigen Tritt in den Bauch. Da Winston sich den Kopf anstößt und nicht mehr gerade gucken kann, liest Jess die vorbereitete Liebeserklärung vor und lässt den Chor in den Raum kommen und Winston kann endlich seinen Antrag machen, den Aly freudestrahlend annimmt.

Nachdem die beiden sich verlobt haben, muss Winston sich nur noch von Ronda scheiden lassen und nimmt sich vor, sich mit ihr in der Bar zu treffen. Aly begleitet Winston in die Bar und erzählt ihm immer wieder, wie schön sie ihren Verlobungsring findet. Als Ronda endlich auftaucht, spielt sie einen Streich nach dem anderen und lässt die beiden ohne die gültige Unterschrift auf den Scheidungspapieren zurück.

Winston versucht auch beim zweiten Anlauf Ronda zur Vernunft zu bringen und erwähnt, dass Aly keine Streiche mag, was Ronda fassungslos mit anhört und deshalb die Hochzeit auf jeden Fall verhindern will. Als Aly Ronda anschreit, unterbreitet diese ihr einen Deal und schlägt vor, dass Cece, Winston und Aly ihr bei einem Streich helfen und sie dafür die Scheidungspapiere unterschreiben wird. Die drei helfen Ronda dabei, ihrem Cousin im Krankenhaus einen Streich zu spielen. Nachdem dieser erfolgreich beendet ist, fängt Aly plötzlich an zu schreien und behauptet, dass das Gel, was Ronda ihr in die Haare geschmiert hat, auf ihrer Kopfhaut brennt. Als alle kurz in Panik verfallen, fängt Aly an zu lachen und erklärt, dass sie ihnen gerade einen Streich gespielt hat. Ronda ist beeindruckt und unterzeichnet die Papiere. Als Aly später stolz in der Bar sitzt und zugibt, dass Streiche gar nicht so schlecht sind, stellt sie auch fest, dass zwischen den Papieren eine Adoptionsurkunde ist, die Ronda zu ihrer Mutter und Winston zu ihrem Stiefvater macht und Aly sieht ein, dass Ronda immer das letzte Wort haben wird.

Da die beiden verlobt sind, wird es auch Zeit, dass Aly Winstons Mutter Charmaine kennenlernt, was Aly sichtlich nervös macht. Winston muss Aly zudem beichten, dass seine Mutter nicht weiß, dass er Polizist ist, und hofft, es dabei belassen zu können. Seine Mutter glaubt noch immer, dass Winston beim Radio arbeitet, da dieser immer noch neue Folgen an seine Mutter schickt und behauptet dort auch Aly kennengelernt zu haben. Als Charmaine Aly trifft, will sie daher wissen, ob die beiden sich abends gegenseitig Fanbriefe vorlesen und Aly wird klar, dass sie diese Rolle nicht lang spielen kann.

Schnell stellt sie jedoch fest, dass Charmaine und sie nicht nur ihre Liebe zu Winston gemeinsam haben, sondern sie auch Mitglieder in derselben Shoppingrabattgruppe sind. Sie lassen es sich daher nicht lang nehmen und gehen sofort shoppen, sehr zum Leidwesen von Winston, der nun den ganzen Tag vor einer Umkleidekabine sitzen muss. Da Aly nun einen Draht zu Charmaine gefunden hat, bittet sie Winston seine Mutter aufzuklären. Als sich die Gelegenheit ergibt, erzählt Aly Charmaine daher die Wahrheit und Charmaine ist stolz, eine so mutige Frau als Schwiegertochter zu haben. Daher nimmt auch Winston seinen Mut zusammen und gesteht seiner Mutter, dass auch er Polizist ist, was diese plötzlich gar nicht mehr so gut findet. Aly erklärt ihr, dass auch sie sich immer Sorgen um Winston macht, wenn er auf Streife ist und Charmaine sagt auch Winston, wie stolz sie auf ihn ist.

Die beiden wollen wenig später noch einen Schritt weiter gehen in ihrer Beziehung und beschließen, dass Aly in die WG ziehen soll. Beim Ausräumen ihrer Wohnung findet Winston ein Fahndungsfoto mit einer Telefonnummer und ist erstaunt, als er herausfindet, dass dies die Nummer seines Vaters ist, sagt jedoch nichts zu Aly.

Sabrina Nielebock - myFanbase

Zurück zu Aly Nelson in Staffel 4 und 5