Levi Wescott

In seiner Kindheit lernte Levi Wescott (Matt Cohen) Rebecca Sutter kennen und die beiden wuchsen als Geschwister in einer Pflegefamilie auf. In Staffel 2 von "How to Get Away with Murder" kommt er nach Philadelphia, um nach Rebecca zu suchen und tut sich mit Wes zusammen.

Charakterbeschreibung: Levi Wescott, Staffel 2

Sein Spitzname für Rebecca lautet Eggs und als Levi eines Tages eine Nachricht von ihr bekommt, in der Rebecca um Hilfe bittet, macht er sich sofort auf den Weg zu ihr. Dabei stellt Levi schnell fest, dass Rebecca nirgends auszufinden ist. Er schnüffelt daher ein wenig in der Kanzlei herum, die Rebecca bei der Mordanklage gegen Lila Stangard vertreten hat und nimmt Kontakt zu Michaela auf, um herauszufinden, wo sich seine Pflegeschwester befindet. Michaela lässt Levi zunächst abblitzen, geht dann aber doch mit ihm aus und wenig später wird Levi von Wes überrascht, der Levi von einem von Rebeccas Fotos wiedererkannt hat. Die beiden tauschen sich über Rebecca aus und sind beide besorgt darüber, schon eine Weile nichts von ihr gehört zu haben. Daher tun sich die beiden jungen Männer zusammen, um herauszufinden, was vorgefallen ist. Während Wes vermutet, dass Rebecca tot ist, glaubt Levi, dass Annalise etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat.

Bei seinem nächsten Treffen mit Michaela bittet jene Levi, die Nacht mit ihr zu verbringen und die beiden haben Sex. Tags darauf verlangt Levi von Wes, dass sie nach Informationen zu Rebecca suchen, doch Wes ist mit seinem Studium beschäftigt, weshalb Levi schon drauf und dran ist, auf eigene Faust zu ermittelt. Da Wes glaubt, dass Frank mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat, lässt er sich von Nate den Namen der Person besorgen, mit der Frank am besagten Tag telefoniert hat. Sofort will Levi der Spur nachgehen, wovon Wes nicht begeistert ist, da er die Zusammenarbeit mit Levi vor Nate geheim halten möchte.

Nachdem Wes erfahren hat, dass sich Levi noch immer regelmäßig mit Michaela trifft, untersagt jener ihm die Dates, doch Levi geht nicht darauf ein. Wes hat indes die Person ausfindig gemacht, dessen Name Nate ihm gegeben hat. Es handelt sich dabei um einen Mann namens Bruno, der auf dem Friedhof arbeitet, was Levi und Wes sehr verdächtig finden. Sie fahren wenig später zu Bruno und vermuten, dass jener irgendwo auf dem Friedhof Rebeccas Leiche verscharrt hat. Levi will Bruno sofort konfrontieren, was Wes allerdings nicht zulässt.

Bei einem weiteren Treffen mit Wes auf dem Friedhof gehen die beiden nun doch zu Bruno und Levi richtet eine Waffe auf ihn, um die Wahrheit zu erfahren. Daraufhin sagt Bruno, dass er lediglich Frank den Schlüssel zu seiner Lagerhalle geliehen hat. Die beiden Männer lassen daraufhin von Bruno ab und wollen sich den Schlüssel zur Lagerhalle von Frank besorgen. Nachdem dies Wes gelungen ist, holt Levi ihn ab und die beiden wollen sich auf den Weg zur Lagerhalle machen. Bevor sie aufbrechen können, kommen Michaela, Connor und Laurel dazu und Wes legt offen, im geheimen mit Levi zusammen gearbeitet zu haben. Besonders Michaela ist erschüttert. Bevor sie alle die Situation ausdiskutieren können, taucht die Polizei auf und verlangt, Levis Auto durchsuchen zu dürfen. Darin finden die Polizisten Drogen, die von Frank dort platziert wurden, um Levi aus dem Weg zu räumen. Obwohl Levi beschwört, nichts mit den Drogen zu tun zu haben, verhaftet man ihn.

Marie Florschütz - myFanbase