Frankie Carbone

Frankie Carbone ist hinter Sal Maroni der zweite Mann in der Hierarchie des Maroni-Mafiaclans von Gotham City und sowas wie dessen rechte Hand.

Er trifft sich immer wieder mit Maroni und weiteren Angestellten in Bamontes Restaurant, wo er auch Oswald Cobblepot kennenlernt, der dort neu in der Küche arbeitet. Als eines Tages ein paar Männer das Restaurant überfallen und dabei auch den Restaurant-Manager umbringen, um an Maronis Geld zu kommen, ist Carbone derjenige, der später die Untersuchung des Vorfalls leitet. Er findet Oswald mit einer der Geldtaschen von Maroni im Kühlraum des Restaurants und glaubt erst, dass Oswald seinen Chef bestehlen wollte. Oswald betont jedoch, dass er das Geld für Maroni in Sicherheit bringen wollte und nachdem Carbone mit Maroni gesprochen hat, wird Oswald zum neuen Restaurant-Manager befördert. Carbone gibt ihm etwas Geld, damit er sich dafür einen neuen Anzug kaufen kann.

Als später herauskommt, dass Oswald früher für Fish Mooney gearbeitet hat und eigentlich tot sein sollte, möchte Maroni wissen, was es damit auf sich hat. Er schickt Carbone und seine Männer los, um Jim Gordon zu ihm zu bringen. Bei dem darauf folgenden Gespräch erfahren Maroni und Carbone von Gordon, was es mit Cobblepots vorgetäuschtem Tod auf sich hat. Sie sind erfreut, mit Oswald nun eine Waffe gegen Carmine Falcone zu haben, und vertrauen ihm noch mehr.

Doch als Fish Mooney dahinter kommt, dass Oswald Cobblepot noch lebt, kommt es erneut zum Streit zwischen den verfeindeten Mafia-Clans. Fish Mooney fordert die Herausgabe von Cobblepot, um sich an diesem zu rächen aber Maroni will Oswald nicht zurückgeben und plant einen Schlag gegen Falcones Clan. Frankie Carbone gefällt es hingegen überhaupt nicht, dass Cobblepot bei seinem Boss so hoch angesehen ist. Er fürchtet um seine eigene Stellung. Als Maroni Oswald, Frankie und seine Leute losschickt, ein Lagerhaus von Carmine Falcone auszurauben, nutzt Oswald die Chance, Frankie Carbone loszuwerden, indem er dessen eigene Männer gegen ihn aufbringt. Diese töten ihren Boss und Sal Maroni gegenüber geben sie vor, Carbone wäre beim Überfall im Schusswechsel mit Carbones Männern gestorben.

Catherine Bühnsack - myFanbase