Noel Crane, Staffel 4

Foto: Scott Foley, Felicity - Copyright: capelight pictures
Scott Foley, Felicity
© capelight pictures

Den Sommer verbringt Noel daraufhin mit Felicity. Gleichzeitig versucht er einen Job zu bekommen, doch trotz zahlreicher Vorstellungsgespräche erhält er nur Absagen. Als der Sommer zu Ende geht, kommt es zu einem Kuss zwischen ihm und Felicity, woraufhin die beiden miteinander schlafen. Auch wenn die beiden weiterhin Freunde sind, bemerkt Noel schnell, dass sich durch die gemeinsame Nacht etwas zwischen ihnen verändert hat. Eines Tages rutscht ihm in einem Streit gegenüber Ben heraus, dass er eine Nacht mit Felicity verbracht hat.

Zu seiner großen Freude erhält er aber endlich einen Job als Studienberater, doch er muss bald erkennen, dass es ein sehr undankbarer Job ist. Er bewirbt sich daraufhin wieder mehrmals als Grafiker und hat endlich Erfolg, als Dominic Webb ihn in seinem Unternehmen einstellt. Noel arbeitet daraufhin mit dessen Tochter Zoe zusammen, mit der er eine kurze Affäre hat, die aber ein schnelles Ende nimmt, als die beiden von Dominic erwischt werden und Noel wieder gefeuert wird.

An Thanksgiving kommt sein Bruder Ryan zu Besuch und stellt nach kurzer Zeit bereits fest, dass Noel sein Leben nicht im Griff hat und Hilfe braucht. Noel weigert sich zunächst gegen den Vorwurf, depressiv zu sein, doch er gesteht, dass er tatsächlich nicht so recht weiß, was er gerade mit seinem Leben anfangen soll. Auf den Rat seines Bruders hin sucht er daher einen Psychiater auf, der ihm sogleich Medikamente verschreibt, an deren Wirkung Noel jedoch seine Zweifel hat. Nachdem er sich endlich mit Felicity über die vergangenen Ereignisse ausgesprochen hat, beschließt er sich wieder der Arbeit zu widmen und nimmt Seans Angebot, mit ihm zusammen ein Geschäft zu starten, an. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten können sie ihre Idee tatsächlich verkaufen und werden bei "Webb Graphics" eingestellt.

Dies hat zur Folge, dass Noel fortan wieder mit Zoe Webb arbeiten muss. Diese ignoriert ihn zunächst und gesteht ihm schließlich, dass sie ihn immer noch sehr mag. Als die beiden daraufhin wieder ein Paar werden, will Zoe nicht, dass jemand aus der Firma, insbesondere ihr Vater, von der Beziehung erfährt, was Noel nicht lange mitmacht. Die beiden geraten in einen Streit und machen beinahe wieder Schluss, doch schließlich raufen sie sich wieder zusammen. Kurz darauf wird Noel zu einem Gespräch mit Dominic Webb eingeladen, der ihm gegen seiner Erwartungen nicht seine Beziehung zu Zoe vorwerfen will, sondern seine Arbeit mit Sean, der durch seine aufdringliche Art nun schon des öfteren Kunden vergrault hat. Noel verspricht, Sean in die Schranken zu weisen, hat dabei aber keinen Erfolg und muss seinem Freund schließlich die Wahrheit erzählen. Sean kündigt daraufhin wütend, bittet aber bereits am nächsten Tag um eine zweite Chance bei seinem Chef, da er bemerkt hat, wie sehr er seinen Job liebt. Daraufhin versöhnt er sich auch mit Noel wieder.

Die nächste Auseinandersetzung zwischen Noel und Zoe lässt nicht lange auf sich warten, denn Noel wird von Sean darauf aufmerksam gemacht, dass es merkwürdig ist, dass Zoe seit Beginn ihrer Beziehung noch nicht mit ihm geschlafen hat. Diese offenbart Noel schließlich, dass es an der Absetzung ihrer antidepressiven Medikamente liegt. Noel macht ihr klar, dass er ihr die Zeit geben will, die sie braucht und sie zu nichts drängen wird. Kurz darauf werden Noel und Sean aus finanziellen Gründen gefeuert, was Noel auf die Idee bringt, ein eigenes Unternehmen zu gründen, sodass sie auch weiterhin als Team arbeiten können. Unterdessen muss er sich von Felicity verabschieden, die nach ihrem Abschluss zurück nach Palo Alto zieht. Am Flughafen macht sich Noel Gedanken darüber, was geschehen wäre, wenn Felicity sich für ihn anstatt für Ben entschieden hätte. Letztendlich ist er in seiner Beziehung mit Zoe aber sehr glücklich und lädt einige Zeit später alle nach New York ein, um seine Hochzeit mit Zoe zu feuern.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Noel (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Noel (Staffel 2 & 3)


Laura Krebs - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen